Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 13.07.2010, 22:27 Uhr

Schwanger ohne Mann

Gerade Thema auf ZDF: Schwanger ohne Mann. Samenspende bei Alleinerziehenden.

Sehr interessant, würde ja zumindest sämtliche Konflikte mit dem Kindesvater ersparen.

Was meint ihr dazu?
Kann und darf man das einem Kind zumuten?

LG
S

 
8 Antworten:

Re: Schwanger ohne Mann

Antwort von susafi am 13.07.2010, 22:33 Uhr

warum nicht... bin im Endeffekt auch Schwanger ohne Mann gewesen... meinem Kind geht es gut... was mutet man dem Kind denn zu? Das einzigste was ich merke, das sie sehr auf Männer fixiert ist... und mit meinen platonischen Freunden kuschelt... macht sie mit mir zur Zeit kaum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ohne Mann

Antwort von Fru am 13.07.2010, 23:02 Uhr

Grundsätzlich soll es ja jeder so machen, wie er meint, ich sehe das Problem nicht in der Kindheit sondern eher an das Alter, wo Teenies vielleicht mal über sowas nachdenken...wenn man sich von einem Partner getrennt hat, dann ist es wieder was anderes (der Vater "exixtiert" ja) als wenn man mit einer "geschlossenen" Samenspende schwanger wird...
Ich könnte nicht damit leben meinem Kind zu sagen, das es sich auf den Kopf stellen kann, das es seinen Vater niemals nicht kennenlernen wird/kann. Das ist ein Weg, der mir zu endgültig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ohne Mann

Antwort von AnniP am 13.07.2010, 23:05 Uhr

Ich bin auch schwanger ohne mann...
bin gespannt wies wird wenn sie da ist!!! Aber da der kv jetzt schon nen A.... benehmen an Tag legt, denk ich dass es so bleibt!!
Aber vielleicht auch besser ohne Vater als mit so einem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AnniP

Antwort von Savanna2 am 13.07.2010, 23:10 Uhr

das ist aber ein Unterschied, ein Samenspende Kind wird NIE erfahren wer der biol.Vater ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AnniP

Antwort von Fru am 13.07.2010, 23:13 Uhr

Aber der Vater ist "greifbar" nicht einfach nicht exisitent. Da liegt der Unterschied!!!

In zwanzig Jahren kann Dein Kind suchen, handeln...das kann ein Kind von einem unbekannten Samenspender niemals...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AnniP

Antwort von Fru am 13.07.2010, 23:13 Uhr

Aber der Vater ist "greifbar" nicht einfach nicht exisitent. Da liegt der Unterschied!!!

In zwanzig Jahren kann Dein Kind suchen, handeln...das kann ein Kind von einem unbekannten Samenspender niemals...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zumindest eine Frau hat sich in der Sendung für eine "offene" Spende...

Antwort von KKM am 14.07.2010, 8:02 Uhr

entschieden!

Die war etwas teuerer, dafür kann das erwachsene Kind den Kontakt zum Vater aufnehmen.

Die Frau hatte auch genau die Überlegung, dass das Kind nach seinen "Wurzeln" suchen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STIMMT NICHT! Unser Kind wird wissen wer der Spender war

Antwort von asujakin am 15.07.2010, 20:39 Uhr

Bitte nicht alles über einen Kamm scheren. Es gibt sehr wohl offene Spenden bzw. Methoden und Rechte die es dem Kind erlauben später zu wissen, wer der Vater ist. Unser Sohn entstand auch durch eine Samenspende. Die Daten des Spenders liegen bei einem Notar und sind für uns Eltern unzugänglich. Unser Sohn kann später die Daten erfragen. Gespeichert werden: Personalausweis-Nr. und letzte aktuelle Anschrift.

Wenn er den Spender später kennenlernen möchte werden wir ihn natürlich dabei unterstützen, schließlich ist er ein Teil von ihm und somit auch von unserer Familie.

Das was das lesbische Paar da von sich gegeben hat fand ich ziemlich egoistisch und naiv (zumindet als es darum ging, dass sie es dem Kind verweigern wollen). Da klingt so der intensive Kinderwunsch wieder - aber wie es dem Kind später gehen wird, daran wird nicht gedacht, das ist traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung in der Schwangerschaft

hallo ich hoffe ihr könnt mir ein wenig mut machen und tipps geben. ich bin jetzt in der 17.ssw. heute habe ich mich mit meinem partner zusammengesetzt und wir sind zu dem entschluss gekommen, dass es besser ist wenn wir uns trennen. es ist eine lange geschichte und würde den ...

von chrissie87 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und keine Ahnung:-( Bitte um Hilfe

Hallo Habe da mal eine Frage die ihr mir hoffentlich beantworten könnt Meine Bekannte ist in der 6 Woche schwanger, ist derzeit in der Ausbildung, aber schon lange aufgrund einer Schultererkrankung krank geschrieben. Letzte Woche hat sie erfahren schwanger zu sein. ...

von larajoy1 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger mit 46

Hab mich heute mit einer Mutter beim Turnen unterhalten. Sie ist 46 und schwanger mit Zwillingen! Ich finds heftig....Sie hat schon 3 Kinder und wenn die Kleinen da sind, hat sie dann 5 Kinder von 3 Vätern. Gut, so spielt das Leben. Beziehungen halten nunmal oft nicht ewig. ...

von Joni76 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerenberatungsstelle

Hallo, wer von Euch war bei einer Schwangerenberatungsstelle und bekam dort Hilfe? Wenn ja, welche Hilfe bzw Leistungen darf/kann man dort erwarten? Bei mir sieht es nun gar nicht rosig aus, da ich durch eine Umschulung finanzielle in eine Notlage gekommen bin. Und das ...

von traumbär 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ungeplant Schwanger und Beziehung vorm Aus

Hallo, bin neu hier und dachte, ich probiere das Forum einfach mal aus. Ich bin ungeplant schwanger. Ich sage nur "Johanniskraut"! Falls einige von euch jetzt ein Fragezeichen im Gesicht haben, Johanniskraut verträgt sich mit der Pille nicht, d. h. die Pille verliert ihre ...

von Soraya2105 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Alleine u Schwanger u im Ausland

Hallo alle zusammen! Ich bin heute zufaellig auf dieses Forum gestossen und hab mich gefragt ob ihr mir vielleicht einen Rat geben koennt... Naja, wie die Ueberschrift bereits sagt hab ich kuerzlich erfaheren, dass ich schwanger bin. Ich bin zwar nicht direkt alleine, ...

von Bobelina 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

oh Mist... schwanger

Schwanger... trotz Pille. Nee nicht ich die Katze meiner Freundin... wollte nur mal n bissl für Stimmung sorgen. ...

von mamafürvier 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Freundin schwanger, will Freund verlassen....

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir oder meiner Freundin weiterhelfen. Sie erwartet Ende Okt. ihr erstes Baby, will sich wohl aber vom Vater des Kindes trennen. Sie wohnen seit kurzem zusammen, aber es klappt wohl nicht. Jetzt weiß sie nicht, wo sie sich hinwenden soll ...

von Silke28 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

noch wer allein schwanger?

hallo also nach euren beiträgen denke ich eher das ihr alle erfahrene mamis seit aber ist denn jemand unter euch die schwanger ist und das ganze allein durchzieht? würde mich gern mal austauschen und wissen wie es denen so geht und wie sie daamit zurecht kommen. ganz liebe ...

von Maddy1304 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und Trennung - Weiß nicht weiter

Hallo ich bin neu hier und habe ein ziemlich grosse Problem. Ich bin ungeplant schwanger in 5+5 und habe schon 4 Kinder. Eine Abtreibung kommt für mich nicht in Frage. Aber für unsere Ehe ist es dann das Aus. Nun wollte ich noch bis zum 3. Monat warten wenn die kritische ...

von Katja_B-X. 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.