Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sophieno am 30.09.2011, 10:04 Uhr

schneller rat gefragt

Ok, und wie wäre es mit einem mehr oder weniger Unbeteiligten? Um die ganzen Emotionen ein bisschen runterzuziehen?

Ich mache mir übrigens Notizen, wenn so ein fürchterliches Gespräch ansteht. Also Punkt für Punkt aufschreiben, was du sagen willst, damit du in der Aufregung nichts vergisst. Und nimm diesen Zettel mit zum Gespräch als Rettungsanker.

Außerdem lege ich mir bestimmte Sätze zurecht, die ich sagen kann, wenn ich dabei bin die Nerven zu verlieren oder er. So Sätze wie: Ich kann dich gut verstehen...oder mir ist klar, dass das für dich nicht einfach ist... Wir müssen zusammenarbeiten, weil wir das gleiche Interesse haben: dass es den Kindern gutgeht... blabla. Das nimmt dem Gegenüber den Wind aus den Segeln.

Die Sache mit der großelterlichen Betreuung bzw. Nicht-Betreuung muss unbedingt schriftlich festgehalten werden.

Lg sophieno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.