Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 04.09.2013, 21:42 Uhr

Rückwirkende Unterhaltszahlung vom KV ??

hallo,

der UH wurde bei meinem kind neu berechnet, der Kv muß rückwirkend ab 01-2013 mehr zahlen...der Kv weigert sich nun die Rückwirkende Unterhaltszahlung an die mutter zu zahlen, er will diese zahlung aufs sparkto. des kindes überweisen, ist das rechtens..? wie kann man da gegen vorgehen ?

 
6 Antworten:

Re: Rückwirkende Unterhaltszahlung vom KV ??

Antwort von Holzkohle am 04.09.2013, 23:30 Uhr

klar, weil er weiß, dass Du die Kohle erstmal ordentlich auf den Kopf haust :)))))

Wenn das Ganze übers Jugendamt läuft, dann kann er die rückwirkende Zahlung auch aufs Mündelkonto einzahlen, wenn ihm das lieber ist. Und es da schlummern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückwirkende Unterhaltszahlung vom KV ??

Antwort von desireekk am 05.09.2013, 9:20 Uhr

HALLO;

WENN die rückwirkende Unterhaltszahlung rechtens ist, dann kann sie NICHT aufs Sparbuch erfolgen, weil sie für den LAUFENDEN Unterhalt des Kindes gedacht ist (den Du eben seit Jan/2013 partiell vorfinanziert hast).

Er kann ja aber gerne zusätzlich noch Geld für sein Kind ansparen.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückwirkende Unterhaltszahlung vom KV ??

Antwort von shinead am 05.09.2013, 9:25 Uhr

Da der Unterhalt generell bei minderjährigen Kindern auf das Konto der KM zu überweisen ist, ist auch eine Nachzahlung dort hin zu überweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Generell an die KM???

Antwort von desireekk am 05.09.2013, 15:24 Uhr

Hallo shinead,

ich zietiere mal:

"Da der Unterhalt generell bei minderjährigen Kindern auf das Konto der KM zu überweisen ist"
.... hu... generell ist in dem satz aber wirklich nicht richtig :-)
Nur weil die meisten minderjährigen und damit unterhaltsberechtigten Kinder bei der KM leben, ist das aber noch lange nicht generell :-)

Frag mal unsere Quotenmänner hier was sie von der Aussage halten

Liebe Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Generell an die KM???

Antwort von shinead am 05.09.2013, 15:42 Uhr



Nochmal politisch korrekt:

Da der Unterhalt generell bei minderjährigen Kindern auf das Konto des betreuenden Elternteils zu überweisen ist, ist auch eine Nachzahlung dort hin zu überweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückwirkende Unterhaltszahlung vom KV ??

Antwort von MarieChristine am 08.09.2013, 10:05 Uhr

Bei den derzeitigen Zinssätzen (und sie sollen noch weiter sinken!) finde ich die Idee von dem KV blödsinnig. Das Kind hat in ein paar Jahren erhebliche Verluste (Inflationsausgleich), und das alles nur um der Mutter eins auszuwischen. Bei MANCHEN Männern fragt man sich wirklich, wo die ihr Hirn gelassen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

KV will mehr kontakt und auch bestimmen wann, was muss ich mir gefallen lassen?

Hallo ihr, Also der KV sieht seine kinder alle 2 bis drei wochen am wochenenden, immer so wie es IHM grad in den kram passt... Hab mich immer danach gerichtet welche wochenenden er wollte. Jetzt ruft er gestern an und sagt er will die kinder mehr sehen er würde jetzt immer ...

von Babyblouse 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Muss der KV einen Umzug melden?

Wie das Leben so spielt... Ich habe gerade von der Oma erfahren, dass der KV nicht mehr bei den Elter wohnt. Die Briefe vom Jugendamt sind nicht zurück gesandt worden. Aber wenn er dort nicht wohnt (und auch nicht gemeldet ist) dann ist die Zustellung wohl in Zweifel zu ...

von shinead 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Warum kapiert KV es nicht??? :-(

Guten Morgen, langsam bringt mich Fluse Vater zur Verzweiflung. Wir haben ein recht entspanntes Verhältnis zu einander. Der Umgang mit den Jungs klappt gut. Es ist angenehm, wenn er hier ist. Für mich ist klar, er ist nett und gut ist. Mehr nicht! Er hat zur Zeit eine ...

von bikermouse66 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

KV will 100 euro Unterhalt für Sich als Mietunterstützung zurück

Hallo ihr, Ich war schon Jahre nicht mehr aktiv im Forum, aber schon seit 2002 immer mal wieder hier. Aus gegebenem anlass mag ich mal kurz nach eurer meinung fragen... Also KV und ich sind seit 15 Monaten nicht nur gefühlsmässig sondern auch räumlich getrennt. Unterhalt ...

von Babyblouse 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

KV will Handy schenken ... aber

Hallöchen, ihr Lieben, vor ziiiemlich langer Zeit hat der KV einem Kind ein Handy unter die Nase gehalten und es zum Geburtstag versprochen. Wäre mir Recht. Auch, wenn das Kind so ein Smartphone nicht nutzen kann, weil es nur einen Billigst-Prepaid-Telefon-Tarif hat. ...

von shortie 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Familie des KVs / Geburtstagsfeier fürs Kind

Gestern trat der KV an mich heran, dass seine Mutter - die sich jahrelang nicht für ihren Enkel interessiert - zusammen mit seiner Schwester eine große Geburtstagsfeier für unseren Sohn plant. ... Ich bin mal ganz ehrlich, zurzeit habe ich alle Hände voll mit der ...

von Sonnenmond 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

KV mit Kind alleine in Urlaub...Urlaubsliste..!?

hallo..... wie macht ihr das mit den vätern....? der vater will mit der kleinen (4J.) für 1 woche an die ostseee fahren, nun bringt er mir ne liste, was ich noch alles kaufen soll, obwohl er in den urlaub fährt .... was haltet ihr ...

von Keks10 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Kosten fürs Kind so Nebenbei... würdet ihr Beim KV nachfragen oder nicht ???

Hallo, mein Mann hat mich und unsere Tochter 3 Tage vor Weihnachten 2011 verlassen. Er hatte schon länger einen andere, ist auch noch mit ihr zusammen. Mittlerweile habe ich auch jemand nettes gefunden, der uns beide liebt und immer für uns da ist. Mein mittlerweile Ex-Mann ...

von moonlightsd610 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

So, KV fährt heute ohne große Tochter aber mit anderen 3 in Urlaub. Und Frage!!

Die Große ist ja letzten Monat zu mir gezogen. Es gab einen unschönen Streit am Ende, seitdem haben sich die 2 nimmer gesehen. Ich Versuch seit 3 Wochen beide umzustimmen, dass Teenie doch mit darf. SIE will sich net entschuldigen, ER sagt, das reicht eh net, da sie im Streit ...

von LadyIndiana 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

4 jähriger möchte nicht zum KV

Ich hatte hier Februar schonmal geschrieben weil KV einfach zur Geburtstagsfeier kommen wollte und mich unter Druck setzte. Es war zwischenzeitlich alles echt anstrengend weil dieser Mann jede Sekunde nutzt um mir eins rein zu würgen.War aufgrund dessen auch beim Jugendamt ...

von Trulla1984 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.