Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyblouse am 23.08.2013, 7:54 Uhr

KV will mehr kontakt und auch bestimmen wann, was muss ich mir gefallen lassen?

Hallo ihr,

Also der KV sieht seine kinder alle 2 bis drei wochen am wochenenden, immer so wie es IHM grad in den kram passt... Hab mich immer danach gerichtet welche wochenenden er wollte. Jetzt ruft er gestern an und sagt er will die kinder mehr sehen er würde jetzt immer mal ein kinder auch in der woche abholen, und würde mir den tag vorher bescheid geben wen und wann und will das kind dann auch über nacht behalten.

Ich hab ihm gesagt das wir darüber reden können wie wir irgend sowas organisieren..und er meinte neinnda brauchen wir nicht drüber redn ich sag dir wie es sein wird... Hallo?!

I ch werde nicht zulassen das er jedn tag ein anderes kind abholt so das wir hier kein geregeltes familienleben mehr haben, weder zusammen abendessen noch frühstücken können....

Wie weit,uss ich mir sowas gefallen lassen? Ach ja wenn er die kids nicht hat, also zwei oder drei wochen, dann ruft er auch nicht einmal an etc... So schlimm kann er sie ja auch nicht vermissen dann..

Was sagt ihr? Muss ich mir das gefallen lAssen? Muss wohl erstmal meinen anwalt anrufen... Ach ja wir haben das GSR

Danke...

 
3 Antworten:

Re: KV will mehr kontakt und auch bestimmen wann, was muss ich mir gefallen lassen?

Antwort von Nurit am 23.08.2013, 8:22 Uhr

Ich würde an Deiner Stelle auch hart bleiben und sagen: öfter sehen ist ok, aber bitte mit gewissen organisatorischen Absprachen.

Ich kenne das vom Vater meiner Tochter, das war dann heiße Luft; viel öfter hat er sie dann auch nicht abgeholt.
Warte erstmal ab.


LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV will mehr kontakt und auch bestimmen wann, was muss ich mir gefallen lassen?

Antwort von Pamo am 23.08.2013, 9:43 Uhr

Dein Ex ist ein Witzbold und verfolgt das Lustprinzip.

Wenn du ein bisschen Spaß haben willst, dann antworte: "Tolle Idee! Diese Flexibilität ist für alle gut. Ich werde dann auch einmal die Woche einen Tag vorher bei dir anrufen und dir sagen, welches Kind du wann wie lange holen darfst. Dann hast du 2 Termine die Woche. :)"

Nein, regele den Umgang schriftlich und verbindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV will mehr kontakt und auch bestimmen wann, was muss ich mir gefallen lassen?

Antwort von Schippchen am 23.08.2013, 14:20 Uhr

Der geregelte Tagesaublauf ist auch für das JA wichtiger, als die Launen deines Exes.
Klar, hat er ein Umgangsrecht, aber das kann er nicht auslegen wie er will. Kenne das Problem, bei mir war es jedoch nur heiße Luft. Er nannte zwar zwei bestimmte Tage, an denen er sie dann nehmen würde, sofern es mit der Arbeit passt, aber ein Tag davon passt mir nicht.
Bisher hat er sie jedoch noch nicht einmal an einem der Tage geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

kontakt zum kind wenn dieses beim vater ist...

hallo, ich bin eigentlich nicht alleinerziehend, aber ich weiß nicht wo ich sonst hin soll damit. mein ex und ich haben das gemeinsame sorgerecht für unseren sohn (bald 3). da wir beide im gesundheits bzw. sozialbereich arbeiten, gilt bei uns keine fixe regelung, sondern wir ...

von LenaJonathan 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

kontakt zum papi

als stille mitleserin möchte ich jetzt auch mal etwas schildern.mein tochter ist eine richtige quirlige süsse maus.hat schon 3 zähne und eine lebhafte prinzessin.mittlerweile 5 monate alt und der vater hat sie bisher nie gesehen.lt.richterin kann er sie sonntags für 2 stunden ...

von tougther 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Leiblicher Vater will keinen Kontakt zu mir...

Das Problem dabei ist, das unser Sohn (fast 10) alle zwei Wochen bei ihm ist und er sich nichts, aber auch gar nichts sagen läßt. Letzte Woche ist mein Sohnemann mit knallrotem Gesicht (Sonnenbrand) nach Hause gekommen. Die Hausaufgaben waren nicht gemacht und für die Probe ...

von Lienchen09 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Umgang "erzwingen" oder Kontaktsperre?

Ihr Lieben, wieder einmal möchte ich Eure Meinungen bzw. Erfahrungen hören: Wie schon geschildert, kümmert sich der „Vater“ meiner beiden Enkel, 8 und 1 Jahr alt, um den kleinen gar nicht und um den Großen vornehmlich telefonisch. Er hat den Großen im Jahr 2013 bisher 3 x ...

von eviba 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

nach 12 jahren plötzlich wieder kontakt zum kind gewollt

Hallo ihr lieben , ich bin momentan etwas verärgert...mein exmann hat sich sage und schreibe 12 jahre nicht um seinen sohn gekümmert...es bestand keinerlei kontakt und auch keine unterhaltszahlungen, diese habe ich damals vom jugendamt bekommen. Das letztem mal das justin ...

von sylviaharney 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kontakt sehnlichst erwünscht aus dem Vogtland !

Guten Tag alle alleinerziehende Mitglieder im Forum ! Heute möchte ich mich etwas schlauer machen und versuche mein erstes Ziel zu finden , die auch alleinerziehende Mamis sind . Da ich nämlich gern Briefe über meine eigene E- Mail Adresse schreibe , wird es doch sicherlich ...

von Sibille 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kontakte versemmelt - Tochter will ihren Vater nicht mehr sehen

Vor etwa einem Jahr habe ich zum ersten mal geschrieben. Damals hatte ich auf FB den Vater meiner jüngsten Tochter (12 Jahre) ausfindig machen können und auf ihren dringlichen Wunsch hin Kontakte angebahnt. Diese Kontakte gestalteten sich immer schwierig, was nicht zuletzt ...

von Erzangie 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

unschlüssig wegen kontakt zur familie-KV

es besteht ja kein kontakt zum KV (seit 4 monaten auf unbestimmte zeit, wie der KV halt will). bei der verhandlung im januar habe ich gesagt, dass ja auch seine eltern und schwester sich nicht für das kind interessieren.sie wohnen alle zusammen und haben immer groß getönt, wie ...

von jessy-less 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Wie oft haben Kinder und KV/KM Kontakt, bei

eher unregelmäßigem Umgang? Umgang besteht, keine Problem zwischen KV und mir. Aber er hat sich seit 24.12.11 nicht mehr gemeldet...Nur eine SMS am 1.1.12 Frohes Neues. Habe auch geantwortet und das war es. Am 12.1. hat unsere Tochter Geburtstag, bisher war er immer ...

von viersindwir 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

gibt es ein gesetz das kindern verbietet kontakt...

...zum leiblichen vater aufzunehmen? ich war nämlich gerade beim jugendamt und wollte die wohnadresse des kv wissen. die dame dort meinte "dürfen wir ihnen nicht geben, da müssen sie sich mit den vater in verbindung setzen" ähmmm? ja genau und wie soll das gehen? zum glück ...

von yellow_sky 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.