Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tougther am 16.08.2013, 12:58 Uhr

kontakt zum papi

als stille mitleserin möchte ich jetzt auch mal etwas schildern.mein tochter ist eine richtige quirlige süsse maus.hat schon 3 zähne und eine lebhafte prinzessin.mittlerweile 5 monate alt und der vater hat sie bisher nie gesehen.lt.richterin kann er sie sonntags für 2 stunden zu sich nach hause mitnehmen.habe mehrmals versucht ihn zu erreichen und angeboten das er seine tochter gerne besuchen kommen kann und auch seine verwandten.um einen kontakt aufzubauen.hat es immer abgelehnt er stellte bei gericht einen besuchsantrag die richterin meint er kann sie mitnehmen.hat aber nie gefragt was sie braucht tagesablauf was sie für nahrung bekommt auf meine frage wie er das zu hause machen will da er ja nix über die maus weiß sagte er nur das wird schon irgendwie gehen.nun meine frage darf ich als mutter bei einen baby nicht anwesend sein. i mein sie ist ja noch klein und hilflos kennt den vater nicht und auch die oma opa onkel tante (großfamilie)was alle in einem haus wohnen.hab angst wenn sie da alleine ist wiesie reagiert wenn gar kein bekanntes gesicht dabei ist.wohnen auch 30 km weiter weg also kann er nichtmal schnell mal zurückfahren .ich habe ihnen gesagt sie können gerne bei uns zu hause vorbeikommen.das wollen sie nicht und das interessiert sie nicht.was soll ich machen?
würde gerne das richtige für die maus machen damit sie sich wohl fühlt.lg Carina

 
8 Antworten:

Re: kontakt zum papi

Antwort von Sunny76 am 16.08.2013, 13:17 Uhr

Gegenfrage: Wenn Ihr noch ein Paar wärt, dürfte er dann auch nicht mit ihr allein sein?

Klar ist sie noch sehr klein. Aber das ist ein super Alter um sie an die regelmäßigen Besuche zu gewöhnen. Das ist doch toll, dass der Vater sich kümmern will und auch noch mit seiner Großfamilie zusammenwohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kontakt zum papi

Antwort von Holzkohle am 16.08.2013, 13:37 Uhr

sunny: die Gegenfrage ist aber nicht relevant - wären die Beiden noch ein Paar, WÄRE der Papa ein bekanntes Gesicht ...

Wir reden von ZWEI Stunden oder habe ich das falsch verstanden? Fürs erste Treffen würde ich tatsächlich eine gewohnte Umgebung vorschlagen als das Haus... Warum ist das nicht gewünscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kontakt zum papi

Antwort von tougther am 16.08.2013, 13:44 Uhr

das konnten sie mir bisher nicht beantworten.die oma meinte nur das interessiert sie nicht da wo hinzufahren. ich habe gesagt das sie ja noch zu klein ist . da sagte sie nur na und dann kommt sie halt erst wenn sie größer ist. also null intersse bzw menschlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kontakt zum papi

Antwort von Sternenschnuppe am 16.08.2013, 14:10 Uhr

Verstehe nicht so ganz.
Will er sie nun sehen oder nicht ?
Mitgeben von einem Tag auf den anderen obwohl noch nie gesehen wird kein Richter so entscheiden.

Du hast wie ich finde die Tür aufgemacht, durchgehen müssen sie.

Mein Ex zieht sein Desinteresse seit fast sieben Jahren durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kontakt zum papi

Antwort von tougther am 16.08.2013, 20:53 Uhr

hallo danke da hast du recht mit dem satz.habe es ihnen ermöglicht.doch das geht er ist der vater.das ist gesetz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hö?

Antwort von mf4 am 16.08.2013, 21:26 Uhr

Meine Kinder sind viele Jahre älter und nein ich würde sie nicht mal eben 2h zu einem Unbekannten in Wohnung schicken und ein Baby, welches mir nicht einmal mitteilen kann wie es war... schon gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hö?

Antwort von Sunny76 am 16.08.2013, 21:55 Uhr

Nein natürlich nicht sofort. Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass jetzt ein gutes Alter ist um mit der "Zusammenführung" anzufangen.

Den Satz mit dem Alleinlassen hab ich darauf bezogen, dass sich Vater und Tochter ja irgendwann gut kennen und die Besuche regelmäßig stattfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kontakt zum papi

Antwort von Sternenschnuppe am 16.08.2013, 21:55 Uhr

Dann lege Berufung ein.
Ich habe mit meinem Mann mehrere Umgangsprozesse durch und viel viel online gelesen.
Ein Kind in diesem Alter ohne jegliche Bindung muss nicht einfach so mitgegeben werden ohne Dich oder eine andere Bezugsperson !

Selbst mein Mann hatte bei seinem damals schon Schulkind ! betreuten Umgang die ersten Male , obwohl er sie damals nur kurze Zeit nicht gesehen hatte.

Ein Baby, einfach so, beim ersten Mal ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Leiblicher Vater will keinen Kontakt zu mir...

Das Problem dabei ist, das unser Sohn (fast 10) alle zwei Wochen bei ihm ist und er sich nichts, aber auch gar nichts sagen läßt. Letzte Woche ist mein Sohnemann mit knallrotem Gesicht (Sonnenbrand) nach Hause gekommen. Die Hausaufgaben waren nicht gemacht und für die Probe ...

von Lienchen09 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Umgang "erzwingen" oder Kontaktsperre?

Ihr Lieben, wieder einmal möchte ich Eure Meinungen bzw. Erfahrungen hören: Wie schon geschildert, kümmert sich der „Vater“ meiner beiden Enkel, 8 und 1 Jahr alt, um den kleinen gar nicht und um den Großen vornehmlich telefonisch. Er hat den Großen im Jahr 2013 bisher 3 x ...

von eviba 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

nach 12 jahren plötzlich wieder kontakt zum kind gewollt

Hallo ihr lieben , ich bin momentan etwas verärgert...mein exmann hat sich sage und schreibe 12 jahre nicht um seinen sohn gekümmert...es bestand keinerlei kontakt und auch keine unterhaltszahlungen, diese habe ich damals vom jugendamt bekommen. Das letztem mal das justin ...

von sylviaharney 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kontakt sehnlichst erwünscht aus dem Vogtland !

Guten Tag alle alleinerziehende Mitglieder im Forum ! Heute möchte ich mich etwas schlauer machen und versuche mein erstes Ziel zu finden , die auch alleinerziehende Mamis sind . Da ich nämlich gern Briefe über meine eigene E- Mail Adresse schreibe , wird es doch sicherlich ...

von Sibille 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kontakte versemmelt - Tochter will ihren Vater nicht mehr sehen

Vor etwa einem Jahr habe ich zum ersten mal geschrieben. Damals hatte ich auf FB den Vater meiner jüngsten Tochter (12 Jahre) ausfindig machen können und auf ihren dringlichen Wunsch hin Kontakte angebahnt. Diese Kontakte gestalteten sich immer schwierig, was nicht zuletzt ...

von Erzangie 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

unschlüssig wegen kontakt zur familie-KV

es besteht ja kein kontakt zum KV (seit 4 monaten auf unbestimmte zeit, wie der KV halt will). bei der verhandlung im januar habe ich gesagt, dass ja auch seine eltern und schwester sich nicht für das kind interessieren.sie wohnen alle zusammen und haben immer groß getönt, wie ...

von jessy-less 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Wie oft haben Kinder und KV/KM Kontakt, bei

eher unregelmäßigem Umgang? Umgang besteht, keine Problem zwischen KV und mir. Aber er hat sich seit 24.12.11 nicht mehr gemeldet...Nur eine SMS am 1.1.12 Frohes Neues. Habe auch geantwortet und das war es. Am 12.1. hat unsere Tochter Geburtstag, bisher war er immer ...

von viersindwir 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

gibt es ein gesetz das kindern verbietet kontakt...

...zum leiblichen vater aufzunehmen? ich war nämlich gerade beim jugendamt und wollte die wohnadresse des kv wissen. die dame dort meinte "dürfen wir ihnen nicht geben, da müssen sie sich mit den vater in verbindung setzen" ähmmm? ja genau und wie soll das gehen? zum glück ...

von yellow_sky 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kann ich den kindesvater den kontakt mit sein sohn verweigern??

hallo ich habe seit einigen wochen schon ein problem mit meinen ex freund nach 3 jahren droht er mir entweder ich unterschreibe freiwillig das gemeinsame sorgerecht oder er geht zum anwalt und weil ich sage nein mach ich nicht seit dem meldet er sich auch garnicht mehr er ...

von BeautyMami 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

kontakte knüpfen...! :)

hallo ihr lieben... ich bin jetzt seid 15 wochen singlemutti, freu mich auch drüber, doch würd ich gern auch mal wieder neue kontakte knüpfen... bin auch gut unterwegs mit meinem kleinen,aber hab das gefühl, dass es mit neuen kontakten nicht so leicht ist oder ich hab den ...

von singlemutti 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.