Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 15.08.2013, 0:16 Uhr

o.T. - angeregt durch den 18ten Geb. von Kravallies Tochter

wie habt IHR eigentlich Euren Achtzehnten erlebt?
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ehrlich gesagt. Ich weiß noch, dass ich damals meinen ersten Freund hatte... aber ich kann mich an keine Megasause erinnern. Ich glaub, ich war nur mit Eltern und Freund essen.

 
18 Antworten:

Re: o.T. - angeregt durch den 18ten Geb. von Kravallies Tochter

Antwort von Keksraupe am 15.08.2013, 6:28 Uhr

An meinem 18. Geburtstag hat unser Babysitter abgesagt, meine Schwiegereltern die nebenan wohnten hatten keine Lust aufzupassen (jeden Tag wollten sie die Kleine, aber wenn ich Geburtstag habe und Essen gehen will, dann haben sie plötzlich das verlangen nach einem gemütlichen Fernsehabend ohne Kleinkind.. Wir haben sie vorher NIE gebeten die Kleine für 3 Stunden zu nehmen wenn wir weg sind, hatten IMMER das Kind dabei und sie haben IMMER gemeckert warum wir sie ihnen nicht da lassen..)

Also nahmen wir das 13 Monate alte Kind mit, das dann im Restaurant anfangs noch lieb war am Tisch, irgendwann wollte sie aus dem Hochstuhl, dann hat die Dame vom Nachbartisch ihr ihren Keks angeboten, der beim Kaffee dabei lag, meine Tochter konnte ab da Kek(s) sagen und mampfte den Keks. Der Kellner brachte ihr noch einen, die Leute vom Nachbartisch gaben ihr NOCH EINEN und ich musste dann beim 4. Keks einschreiten und sagen dass das zu viel wird. Kind wurde quengelig also aßen wir schnell auf.. Nix Nachtisch nix Cocktail nix entspannt...

Nachdem wir dann direkt nach dem Essen heim sind ist die Kleine ins Bett und hatte ne mega unruhige Nacht, und ich kam auch kaum zur Ruhe..

War eigentlich ein Tag woe jeder Andere, nichts besonderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. - angeregt durch den 18ten Geb. von Kravallies Tochter

Antwort von Pamo am 15.08.2013, 7:35 Uhr

Kann nichts Dolles passiert sein, es war ein Montag und ein Schultag und es hat geregnet. Ich kriegte vermutlich ein paar Geschenke, die mich nicht tief beeindruckt haben und ging wie üblich meiner Wege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. - angeregt durch den 18ten Geb. von Kravallies Tochter

Antwort von shinead am 15.08.2013, 7:55 Uhr

Ich habe damals 3 Tage lang gefeiert.

In den Geburtstag rein gefeiert, dann am eigentlichen Geburtstag mit meiner Familie und am Tag drauf mit meinen Freunden.

Mein jetziger Mann hat mir damals zum 18. mein erstes Tattoo geschenkt...

Es war toll! Wir haben es zelebriert und ich denke gerne dran zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. - angeregt durch den 18ten Geb. von Kravallies Tochter

Antwort von HellsinkiLove am 15.08.2013, 7:59 Uhr

nix besonderes..
ich bin mit mit meinen eltern und meinem bruder bei den französischen allierten auf einem tanzabend gewesen
hab mich tierisch gelangweilt und nur am tisch gesessen bis meine mum zur band gegangen ist und die mir alle ein geburtstagsständchen auf französisch gesungen haben.
peinlich...sehr peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. - angeregt durch den 18ten Geb. von Kravallies Tochter

Antwort von Terkey235 am 15.08.2013, 10:17 Uhr

Der Tag selbst war etwas unspektakulär. Wir sind umgezogen.
Die Party danach war aber legendär. Wir hatten das alte Haus noch einen Monat länger gemietet. Somit konnte ich in einem leeren Haus feiern. Und das dann auch mal so richtig...Die Gäste von damals sprechen noch heute davon. Es ist nicht aus dem Ruder gelaufen, aber es gab schon so einige "Highlights", die man sich nach wie vor gerne erzählt.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. - angeregt durch den 18ten Geb. von Kravallies Tochter

Antwort von LoveMum am 15.08.2013, 10:36 Uhr

Ich habe ihn mit ca. 10 Leuten aus meiner damaligen Clique in meiner eigenen Bude gefeiert. Vorgeglüht und danach in die Disco. Einen Freund hatte ich da nicht, war nur unglücklich verliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie shinead

Antwort von kravallie am 15.08.2013, 10:55 Uhr

habe auch 3 tage gefeiert.
zuerst rein, war mit meiner mama und dem damaligen lag im palmengarten essen, danach sind wir zu uns heimgefahren, dann kam noch der lag in warteschleife dazu und wir haben um mitternacht angestoßen. mit asti, örks.
am nächsten tag mit familie bei der oma.
am ersten werktag nach tag x habe ich mir zum zeichen meiner volljährigkeit ohrringe stechen lassen, das hatte mir meine mama immer verboten.

ein woe später habe ich im hobbyraum meiner schwester zur party geladen. in abendkleidung.
da gab es dann krach zwischen den lag's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. - angeregt durch den 18ten Geb. von Kravallies Tochter

Antwort von jamelek am 15.08.2013, 11:36 Uhr

Leider ist genau 2 Tage vorher mein Opa verstorben. Trotzdem wurde gefeiert, weil die Party ja auch schon länger geplant und geladen war.
Geplant war Gartenparty mit ca. 15 -20 Freunden. Irgendwann begann das Megagewitter und wir sind kurzfristig in den Keller umgezogen. Weiß noch, wie die Kumpels die Bänke reintrugen; mein Vater hat auch noch geholfen. Im Keller war es eng, aber gemütlich.
Weiß auch noch, dass ich von meinen Eltern eine goldene Kordelkette bekam. Die habe ich heute noch und trage sie auch regelmäßig.

Das war in meiner Erinnerung wohl einer der wenigen und letzten schönen Tage in meinem Elternhaus. Bereits 2 Monate später zog ich mit Hilfe und voller Unterstützung des Jugendamtes in eine betreute WG.

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. - angeregt durch den 18ten Geb. von Kravallies Tochter

Antwort von susafi am 15.08.2013, 13:20 Uhr

Als ich an meinen 18. Geburtstag nach Hause kam, war eine Kiste mit meinen Sachen gepackt und stand mit nichts auf der Straße... seitdem hab ich meine Eltern nie wieder gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susafi

Antwort von kravallie am 15.08.2013, 13:28 Uhr

das tut mir ehrlich leid für dich, ich finde das unvorstellbar von eltern!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi

Antwort von Birgit22 am 15.08.2013, 13:45 Uhr

Unfassbar ! Ich bin sprachlos.

Keine Ahnung was ich an meinem 18. Geburtstag gemacht habe. Ich vermute, damals nichts besonderes.
Das Kapitel zwischen meinem 17. und 20. Lebensjahr habe ich geschlossen.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. - angeregt durch den 18ten Geb. von Kravallies Tochter

Antwort von Sonnenmond am 15.08.2013, 13:51 Uhr

Ach Du meine Güte Susafi! das ist ja schrecklich!

... ich dachte, ich habe schon ziemlich schräge Eltern! allerdings brauchten sie meine Sachen gar nicht packen, da sie vor mir und meinem 18 ausgezogen sind

Mein 18.ter Geburtstag war gut. Ich habe eine große Party organisiert und alle eingeladen, die mir absolut am Herzen lagen! gekocht habe ich, ein riesig kaltes Büffet gemacht, wir haben gut gegessen und getrunken und sind dann durch die Stadt gezogen. 1 Tag später zog ich in meine erste eigene Wohnung. Das war sehr gut! ich war noch in der Ausbildung, dafür aber schwer und gut verliebt an diese Liebe erinnere ich mich heute noch genau und denke immer gerne an ihn zurück war einerseits eine schwere Zeit für mich, aber andererseits auch ein unglaublich freie und schöne Zeit! ich hatte viel fun und gut gelebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. - angeregt durch den 18ten Geb. von Kravallies Tochter

Antwort von shinead am 15.08.2013, 14:19 Uhr



Da hätten mich meine Eltern auch mal gesehen...

Das war bestimmt heftig. Mit 18 ist man zwar volljährig, aber noch nicht erwachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. - angeregt durch den 18ten Geb. von Kravallies Tochter

Antwort von zwergdackel89 am 15.08.2013, 15:02 Uhr

ich hatte so an die 10 personen geladen.
gekommen sind zwei - davon geblieben ist eine.
(die andre war sterbenskrank, also entschuldigt)
teilweise wurde mir nichtmal abgesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. - angeregt durch den 18ten Geb. von Kravallies Tochter

Antwort von KKM am 15.08.2013, 15:44 Uhr

In Istanbul!!!

Das war auf der Studienfahrt in der 12. Klasse!

Wir waren für 14 Tage in der Türkei, 7 Tage in Istanbul und 7 Tage an der Schwarzmeerküste.

Genau an meinem 18. Geburtstag haben wir in Istanbul einen Tagesausflug ans Meer gemacht

Schön war es..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. - angeregt durch den 18ten Geb. von Kravallies Tochter

Antwort von Zzina am 15.08.2013, 17:05 Uhr

susafi, das klingt auch wirklich sehr sehr herzlos......!!

Ich habe zu dem Zeitpnkt meines 18 auch schon 2 Jahre nicht mehr daheim gelebt, aber seit einem Jahr in meiner eigenen Wohnung.
Wir haben mit Freunden eine Riesen Party gefeiert und Punkt 10 vor 12
klingelte die Polizei das wir die Musik leiser stellen sollen !!
Pöh ich habe gesagt ich werde gleich 18 und dann machen wir das,
die waren so nett und meinten okay dann aber wirklich leiser stellen !!!

Wir sind dann gegen 1.oo Uhr noch weitergezogen in eine Disco
(damals hieß das noch so, pöh daran sieht man wie alt ich bin )

Bin sehr gespannt meine Große ist demnächst auch dran und ihr PLan klingt auch recht nett, mal sehen ob es dabei bleibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi

Antwort von susafi am 15.08.2013, 19:34 Uhr

Danke! Mittlerweile hab ich das verkraftet... damals war es hart... schwanger und wie Leben funktioniert hat man mir nie gezeigt... aber ich hatte damit gerechnet, denn ich wurde nie geliebt, sondern nur geduldet...

naja, was uns nicht umhaut macht uns stärker... ich mache es besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. - angeregt durch den 18ten Geb. von Kravallies Tochter

Antwort von Feuerpferdchen am 16.08.2013, 15:09 Uhr

ich wollte ja immer ein Pferd haben, meine Eltern haben mir gesagt: "das kauf Dir selber, wenn Du es versorgen kannst und über 18 bist". Mir ist dann ein paar Tage vor meinem 18. Gebt. DAS Pferd aufgefallen, dass ich haben wollte, ich habe es übrigens immer noch
Der Rest war so egal, ich glaube, meine Verwandten haben irgendwie gefeiert, es gab bestimmt Kuchen und Gegrilltes im Garten, ich kann nicht viel zuhause gewesen sein. Aber bestimmt hatten alle großes Verständnis, ich habe ja seit meiner Kindheit überhaupt keine anderen Wünsche gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.