Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 05.03.2012, 15:18 Uhr

unschlüssig wegen kontakt zur familie-KV

es besteht ja kein kontakt zum KV (seit 4 monaten auf unbestimmte zeit, wie der KV halt will). bei der verhandlung im januar habe ich gesagt, dass ja auch seine eltern und schwester sich nicht für das kind interessieren.sie wohnen alle zusammen und haben immer groß getönt, wie sehr sie den kleinen doch mögen.
niemand hat mal angerufen und gefragt, wies dem kleinen geht, oder ob sie ihn mal besuchen können.
ich hatte mich mit seiner schwester immer gut verstanden, auch nach der trennung, genauso wie mit seinen eltern. ich war etwas enttäuscht und hatte das bei der sorgerechts und umgangsverhandlung kurz angesprochen (bei der verhandlung wurde dem KV auferlegt, erziehungsberatung zu mavchen und dann wieder umgang zum kind aufzubauen, bisher ist nix passiert)
kurz darauf kam eine sms von seiner schwester, ob sie das wochenende mal vorbei kommen können (also sie, der freund und kind).
ich habe darauf nicht reagiert...ich weiß nicht, ich fand das kam so gestellt, weil ja grad die verhandlung war und weil ich fand, dass der kleine erstmal wieder kontakt zum vater aufbauen soll und dann zur tante?
mitlerweile bin ich soweit, dass ich einem treffen vielleicht zustimmen würde?
wie würdet ihr darauf reagieren? mach ich mir zu viele gedanken?
es geht mir dabei um M.
er war sehr durch den wind, als sein vater ihn plötzlich nicht mehr geholt hat und ich hatte angst, nachdem er sich gefangen hat (hat ca. 2-3 monate gedauert), dass er wieder durch den wind ist, wenn er die schwester vom KV sieht, die ja auch beim umgang immer dabei war. immerhin weiß er ja, dass sie zum KV gehört und dann evtl wieder traurig ist, weil papa nicht da ist`?
das sind so meine gedanken dazu...wäre für meinungen dankbar

 
8 Antworten:

Re: unschlüssig wegen kontakt zur familie-KV

Antwort von Pamo am 05.03.2012, 15:46 Uhr

Ich wuerde die ausgestreckte Hand der Schwaegerin ergreifen - vorsichtig und ohne grosse Erwartungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unschlüssig wegen kontakt zur familie-KV

Antwort von mf4 am 05.03.2012, 16:35 Uhr

Ich würde das Angebot auch annehmen und selbst wenn der KV keinen Bock hat ist es doch schön, wenn andere Interesse haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unschlüssig wegen kontakt zur familie-KV

Antwort von shinead am 05.03.2012, 17:10 Uhr

Unbedingt annehmen.

Der Zeitpunkt war vielleicht blöd, andererseits, könnte sie auch einfach abgewartet haben, bis die Verhandlung rum ist. Zu dem Zeitpunkt war alles geklärt und die Gefahr, Partei ergreifen zu müssen gering.

Gekünstelt also nicht unbedingt.

Wir haben einen tollen Kontakt zu den Großeltern. Sohnemann findet es toll, auch wenn er es nicht wirklich versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unbedingt !

Antwort von Thelmalouise am 05.03.2012, 18:04 Uhr

Hey, das ist doch toll, dass sie Interesse hat.

Meiner hat seinen Vater noch nie gesehen ( 5,5 Jahre ) und rechtlich ist er auch gar nicht mehr der Vater.
Aber sollte sich jemals jemand aus dessen Familie melden mit richtigen Interesse, dann ist er jederzeit herzlich willkommen.
Wurzeln sind Wurzeln und das wird immer so bleiben.

Wie gesagt: Echtes eigenes Interesse und nicht für den KV spionieren wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unschlüssig wegen kontakt zur familie-KV

Antwort von jessy-less am 05.03.2012, 18:20 Uhr

danke für eure meinungen. ich habe sie nun angeschrieben, ihr kurz erklärt, wieso ich nicht reagiert habe und ihr nun angeboten, dass wenn sie noch will, sich melden kann für ein treffen. mal sehen, ob und wann was zurückkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unschlüssig wegen kontakt zur familie-KV

Antwort von Thelmalouise am 05.03.2012, 18:25 Uhr

Guter Schritt !
Und ganz wichtig : NICHT über den KV sprechen , gehe NIE darauf ein.

So kann auch nichts verdreht werden irgendwie.

Es ist die Tante , das ist toll, um SIE und IHRE Familie geht es und um Dein Kind.

Je konsequenter Du bist, desto weniger machst Du Dich angreifbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unschlüssig wegen kontakt zur familie-KV

Antwort von Holzkohle am 05.03.2012, 18:26 Uhr

wer weiß, was ER seiner Familie vorher erzählt hat, vielleicht dachten die auch, dass DU keinen Kontakt möchtest... ich würde das Angebot ebenfalls annehmen. Ist doch schön, dass wenigstens einer aus der Familie Interesse zeigt und somit dann eventuell ein Kontakt besteht. Bei meinem Kind weigern sich Kindsvater UND seine Eltern/die Großeltern meines Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super...

Antwort von ursel66 am 05.03.2012, 18:27 Uhr

jetzt hast du den "Ball zurückgeschlagen" .
Versuche den Umgang mit der "Vaterfamilie" zu ermöglichen. Allerdings vermeide es, gegen den Vater zu sprechen (er kommt nicht, hat kein Interesse, er zahlt zu wenig - oder wie auch immer), denn die Ursprungsfamilie ist schon lange gewachsen.
Wenn du ein gutes Gefühl bei der Tante deines Kindes hast, dann nimm diesen Kontakt gerne an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Habt ihr eigentlich weiterhin Kontakt zur Familie des Ex?

Mein Ex hat sie leider (fast)alle gegen mich aufgehetzt - keine Ahnung wie - er ist ja der manisch-depressive und der, der sich ne Neue gesucht hat?! Auf jeden Fall will außer der Oma der Kinder und einer Schwägerin keiner mehr was mit uns zu tun haben. Das schlimme: 3 von 4 ...

von Hofi2 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kontakt, Familie

Getrennt - Muss mein Mann einer Familienhilfe zustimmen?

Hi, ich bin alleinerziehend und habe das Aufenthalsbestimmungsrecht für mein Kind, aber mein Mann und ich haben das gemeinsame Sorgerecht und sind verheiratet. Wir haben uns getrennt und das Kind lebt bei mir und der Vater nimmt das normal Umgangsrecht war. Nun wollte ...

von dhoerneyen2001 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Hilfe Depeesionen in der Familie

Hallo, ich lebe momentan mit meinen Eltern in einem Haus. Nun habe ich das Gefühl das meine Mutter unter einer Depresion leidet eine Therapie will Sie absolut nicht machen. Ich kann einfach nicht mehr hier bricht alles auseinander. Was kann ich denn noch tun ich gehe daran ...

von Laura-S. 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Wie oft haben Kinder und KV/KM Kontakt, bei

eher unregelmäßigem Umgang? Umgang besteht, keine Problem zwischen KV und mir. Aber er hat sich seit 24.12.11 nicht mehr gemeldet...Nur eine SMS am 1.1.12 Frohes Neues. Habe auch geantwortet und das war es. Am 12.1. hat unsere Tochter Geburtstag, bisher war er immer ...

von viersindwir 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

gibt es ein gesetz das kindern verbietet kontakt...

...zum leiblichen vater aufzunehmen? ich war nämlich gerade beim jugendamt und wollte die wohnadresse des kv wissen. die dame dort meinte "dürfen wir ihnen nicht geben, da müssen sie sich mit den vater in verbindung setzen" ähmmm? ja genau und wie soll das gehen? zum glück ...

von yellow_sky 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kann ich den kindesvater den kontakt mit sein sohn verweigern??

hallo ich habe seit einigen wochen schon ein problem mit meinen ex freund nach 3 jahren droht er mir entweder ich unterschreibe freiwillig das gemeinsame sorgerecht oder er geht zum anwalt und weil ich sage nein mach ich nicht seit dem meldet er sich auch garnicht mehr er ...

von BeautyMami 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

kontakte knüpfen...! :)

hallo ihr lieben... ich bin jetzt seid 15 wochen singlemutti, freu mich auch drüber, doch würd ich gern auch mal wieder neue kontakte knüpfen... bin auch gut unterwegs mit meinem kleinen,aber hab das gefühl, dass es mit neuen kontakten nicht so leicht ist oder ich hab den ...

von singlemutti 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Familienversichert über den Vater und Zahnspange...

Hallo, ich hoffe es ist ok wenn ich hier nachfrage, evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen. Meine Tochter wird bald eine Zahnspange bekommen. Sie ist über ihren Vater familienversichert (zuerst über meinen Mann, geht nicht mehr wegen Überwiegenden Unterhalt). Jetzt sagte ...

von Danie1983 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Womit die Rangfolge im Familienrudel geklärt wäre...

Hallo an alle, nachdem ich die Tage wieder einige Male Gelegenheit hatte zu sehen, warum ich mich vom Vater meiner Kinder getrennt habe (ich sage nur Mollusken - wirbellose Weichtierchen - oder: wenn Du Dich auf den verlässt, dann bist Du verlassen - einfach nur nicht ...

von yola 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

welcher besuchsabstand gewährleistet noch regelmässigen kontakt?

blöde formulierung aber mich würde mal interessieren ob ein 6-8 wochen abstand auch noch eine regelmässigkeit darstellt? klar ist die bindung dann eine andere als alle 2 wochen aber in manchen fällen sind 2 wochen abstände ja nciht ...

von balantes 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.