Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura-S. am 03.03.2012, 20:49 Uhr

Umfrage wer färbt mit Henna

Hallo,

habe gestern meine Haare das erste mal mit Pflanzenhaarfarbe gefärbt.
Das war ja keine reine Henna Farbe. Wer von euch hat denn schon mal oder färbt noch mit Henna ? Und wie sind die Ergebnisse ?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Umfrage wer färbt mit Henna

Antwort von CKEL0410 am 03.03.2012, 21:02 Uhr

Hallo ich hab's früher mal probiert,hab Natur blonde haare damals hatte ich Rot genommen,hatte immer einen grünen Stich drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wer färbt mit Henna

Antwort von groschi am 03.03.2012, 21:06 Uhr

habe braune haare und früher mit henna rötlich gefärbt. ergebnis natürlich nicht wie ne chemie-keule und der geruch war kuh-mist-ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wer färbt mit Henna

Antwort von Christine-HH am 03.03.2012, 21:33 Uhr

Ich habe gerade vor zwei Tagen das erste Mal seit längerer Zeit wieder mit Henna gefärbt. Ergebnis war noch nicht wie gewünscht oder erwartet, aber ich bleibe dran. Meist mische ich mehrere Farben, diesmal hatte ich vermutlich das Zeug nicht lange genug drauf, etwa zwei Stunden. Aber der Glanz ist schon mal wieder da.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wer färbt mit Henna

Antwort von Laura-S. am 03.03.2012, 23:11 Uhr

Ich hatte von Sante eine Packung aus der DM mitgenommen. Bin mit dem Kastanienbraun sehr zufrieden mein Haar glänzt und fühlt sich viel griffiger an. Das nächste mal werde ich zu einem rot Ton greifen.
Könnt Ihr mir denn eine bestimmte Marke empfehlen ?

Schönen Abend und

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wer färbt mit Henna

Antwort von spiky73 am 03.03.2012, 23:14 Uhr

hallo,

auch ich hab henna schon ausprobiert.

das schlimmste an der sache ist für mich der geruch, der ist wirklich kuhmistähnlich und scheint sich über tage mit jeder haarwäsche zu reaktivieren (habe aber gelesen, dass überzeugte henna-nutzerinnen der mischung ätherische öle zufügen, um dem gestank vorzubeugen). und dann, dass dieser brei sich wirklich um jedes haar einzeln legt und man den kopf ewig spülen muss, um das zeug wieder raus zu bekommen.

und wenn man dann die packung stunden einwirken ließ, kopf gespült und die haare getrocknet hat, sieht man nur so minimal ein bisschen rötlichen glanz. bei mir jedenfalls, ich habe dunkle (braune) haare.
dabei hätte ich - wenn ich mir die prozedur schon antue - bitte danke schon bei der ersten anwendung richtig feuerrote haare.

gefärbt habe ich meine haare schon länger nicht mehr, dabei entdecke ich immer mehr silberfädchen in meiner mähne. haarfarbe hätte ich noch hier stehen, aber irgendwie fehlt mir die motivation, immer wieder nachzufärben, wenn ich es einmal angefangen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wer färbt mit Henna

Antwort von Loean am 04.03.2012, 17:17 Uhr

hallo

ich färbe mit Henna seit meinem 16. lebensjahr, bin selber mittelbraun ... sogar Coiffeureuse hat mir nicht geglaubt, dass mein Rot gefärbt ist ...

- mindestens über Nacht drauf lassen -> wenn schon dann richtig, je länger die pampe drauf ist umso schöner die Farbe

- statt Wasser Rotwein oder schwarzer Tee zum angiessen des Pulvers = intensiviert die Farbe

- Geruch ... naja - ich mische Sandelholz, Ylang-Ylang, Rose, Rosenholz, Jasmin, Orange je nach Lust und Laune. aber bitte echte Öle und nicht ein Chemienachbau (erkennt man am Preis, wenn alle Öle gleich viel kosten stimmt was nicht und es kann Allergien auslösen bei der langen Anwendungsdauer)

ich verwende eine Mischung aus 1 Viertel Feuerrot, 2 Viertel Mahagoni und 1 Viertel Schwarz.
Das Haar wird durch das Henna schön griffig und ev. etwas trockener. Dagegen kann gut mit Kokosnussöl was machen. Auf den Kopf und die haare draufmachen, einen Zopf flechten und den Duft geniessen. Ich lasse das meist 24 Stunden einwirken...

liebe Grüsse
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wer färbt mit Henna

Antwort von Laura-S. am 04.03.2012, 17:29 Uhr

Das mit dem Zopf funktioniert bei mir noch nicht grins. Gibt es einen Hersteller den Du mir emfphelen kannst ?
Mit schwarzem Tee habe ich meine Farbe diesmal auch angerührt und habe es 2 Stunden einwirken lassen.
Ich habe schon gelesen das manche Ei und Zitrussaft mit rein mmischen.
Der Geruch hat mich ein einen Heuboden beim Bauern erinnert ich fand es nicht unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wer färbt mit Henna

Antwort von Loean am 04.03.2012, 18:34 Uhr

Kokosöl - biologisch ...
würde ich entweder im bioladen oder online kaufen.

wenn die haare zu kurz für einen zopf sein - eine coole garcon gel frisur mit kokosöl ..

liebe Grüsse
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.