Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti32 am 02.09.2013, 14:23 Uhr

Ausgangsposting vom 07.09. einfach nur enttäuscht...

Hallo - ich wollte mich heute nochmal kurz melden - bzgl. meines Postings vom 07.09.2013.
Ich habe hier ja doch recht viel Kritik dafür kassiert - und wollte nun mal kurz den aktuellen Stand mitteilen.

Ich habe ca. eine Woche nach dem Kita Abschlussfest das telefonische Gespräch mit den Großeltern gesucht und das war auch gut so!
Wir haben uns darüber ausgesprochen - und wie vermutet wurde durch den KV natürlich wieder viel blödes gequatscht was überhaupt nicht der Wahrheit entsprochen hat. Die Oma hat es alles nicht richtig mitbekommen und der Opa saß ja auch grad leider nicht am Tisch als es eskalierte.
Mein Sohn hat aber vor mir schon mit den Großeltern gesprochen und ihnen wohl auch einiges erzählt, so dass der Einstieg für mich - in das Gespräch - relativ einfach war.

Ich muss dazu sagen, dass der KV seinen Sohn seitdem Vorfall noch nicht wieder zum Umgangswochenende abgeholt hat... sich auch nicht gemeldet hat. Zur Einschulung war er zur Feierstunde und hatte seinem Sohn da versprochen ihn das darauffolgende WE zu holen, aber dies ist wieder nicht passiert.

Naja, jedenfalls hab ich mich mit den Großeltern ausgesprochen - meinen "Fehler" mit dem getrennten Tisch auch eingesehen - ABER trotzdem ehrlich gesagt nur wegen der Großeltern!

Wir hatten ja nun vor 14 Tagen Einschulung - da sind wir alle wieder aufeinander gestoßen. Ich habe meinem Ex normal die Hand zur Begrüßung gereicht und seine Eltern haben mich sehr herzlich begrüßt - auch den Rest meiner Familie haben sie herzlich begrüßt.
Mein Ex hat aber alle anderen sehr gekonnt ignoriert.
Die Feierstunde war sehr schön - wir haben im Anschluss daran - die Großeltern mit zu uns eingeladen. Tut mir leid, aber das mit dem KV ging einfach echt nicht. Die Großeltern saßen aber nun endlich nach über 3 Jahren mal wieder gemeinsam an einem Tisch! Das tat sehr gut!

Der KV glänzt seitdem wieder mit Abwesenheit.
Letztes WE wäre sein Umgangs-WE gewesen, mein Sohn hat täglich gewartet das er sich meldet aber nichts passierte.
Er wollte dann sogar, dass ich ihn zu Oma u. Opa fahre, in der Hoffnung er sieht dort seinen Vater. Ich rief bei den Großeltern an, aber sie waren noch Im Urlaub - sie haben dann den KV informiert das sein Sohn wartet, das es ja sein Umgangs-WE sei - kurz daraufhin rief er mich an - wie das abging - muss ich euch glaube aber nicht mitteilen...
Er sagte seinem Sohn er hat dieses WE keine Zeit für ihn - das dieser dann bitterlich schrie und weinte, hat ihn Null interessiert!!!
Zur Einschulung schenkte er ihm aber ein Kissen "ich bin immer für dich da" - welch Hohn...

Was für Beleidigungen und Beschimpfungen ich mir dann wieder anhören konnte, war total unter der Gürtellinie. ABER - ich habe mir ja fest vorgenommen das nicht mehr an mich ran zu lassen.
Ich habe meinen Sohn "aufgefangen" und wieder aufgebaut und wir hatten ein tolles gemeinsames Wochenende...

LG Mutti32

 
5 Antworten:

Wieso nicht Umgangszeiten mit den Großeltern ?

Antwort von Sternenschnuppe am 02.09.2013, 14:39 Uhr

Den Vater wirst Du nicht ändern können, aber vielleicht könnt ihr die Großeltern ein Stück mehr in Euer Leben lassen.
Dann gibt es eben Oma und Opa Wochenenden.
Wenn der Herr sich dann bequemt weiß er wo er das Kind antreffen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgangsposting vom 07.09. einfach nur enttäuscht...

Antwort von Patti1977 am 02.09.2013, 18:49 Uhr

Klingt gut mit Großeltern. Nimm sie dazu. Macht Oma-Opa-we und fertig. Er verpasst was, ihr nicht.

Bei uns sind alle mit dabei aber mit Vater kann ich nicht. Er hat seine Zeit. Also wie du es versuchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oma-Opa-Wochenenden

Antwort von 3klang am 02.09.2013, 20:33 Uhr

Wenn dein Kontakt zu den Großeltern recht gut ist, wären Oma-Opa-Wochenenden schon eine mögliche Alternative.

In meinem Bekanntenkreis haben einige AE sehr, sehr gute Erfahrungen damit. Für die Kinder können, so alles gut läuft und deine Wünsche als Mutter beachtet werden, Großeltern eine echte und wichtige Bereicherung sein.

Alles Gute für euch in der schwierigen Zeit, auf dass der Kindsvater bald zur Besinnung kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma-Opa-Wochenenden

Antwort von Mutti32 am 02.09.2013, 20:53 Uhr

Danke für Eure Antworten. Ich habe soeben mit Oma-Opa telefoniert und wir haben jetzt tatsächlich für kommendes WE einen Besuch für meinen Sohn ausgemacht. Er wird von Samstag zu Sonntag bei Ihnen sein.
Mein Sohn und auch die Großeltern freuen sich.

Und ich mich auch - ich hoffe es wird damit ruhiger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch super !

Antwort von Sternenschnuppe am 02.09.2013, 21:46 Uhr

Glaube die Eltern meines Ex wissen gar nicht dass er noch ein Kind hat ......

Muss ja auch für sie schwer sein wenn das Kind so ist wie es ist, sie stehen irgendwie dazwischen.

Vielleicht kannst Du mit ihnen ausmachen, dass ihr das gar nicht thematisiert, sie Dir / Euch wichtig sind und Du gar nicht möchtest dass sie Stellung beziehen.
Das nimmt ihnen dann auch den Druck und sie können dem Enkel einen Teil väterliche Familie geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.