Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 09.08.2013, 10:07 Uhr

Warum kapiert KV es nicht??? :-(

Guten Morgen,

langsam bringt mich Fluse Vater zur Verzweiflung. Wir haben ein recht entspanntes Verhältnis zu einander. Der Umgang mit den Jungs klappt gut. Es ist angenehm, wenn er hier ist.
Für mich ist klar, er ist nett und gut ist. Mehr nicht!
Er hat zur Zeit eine Neue, die aber, wie er sagt Mittel zum Zweck ist. Letztens sagte er noch zu mir, Du brauchst doch nicht nach einem Neuen zu schauen. Zum ...... findest Du immer irgendwen und sonst bin ich ja auch noch da. Hab das gar nicht so recht gepeilt und mir auch nichts dabei gedacht.
Jetzt war plötzlich 4 Wochen Funkstille und auch zu meinem Geburtstag kam kein Anruf und nichts. Heute hab ich ihm eine SMS geschickt, dass seine Kinder von ihm enttäuscht sind, keine Anrufe, nichts. Der Urlaub von mir ist rum und wir fahren alleine in den Dino-Park, wo er doch mitfahren wollte.
Es geht mir ausschließlich um die Kinder.

Seine Antwort: Er wäre von mir enttäuscht, weil ich mit jemandem über ihn gesprochen habe und er doch nicht will, dass man was von ihm erfährt. Soll ich für ihn lügen???

Darf ich nicht mehr meine ehrliche Meinung sagen? Was hat der Umgang mit mir zu tun? Kann oder will er nicht kapieren, dass ich von ihm nichts mehr will? Ja, er war mein Traummann und ich hätte alles für ihn getan, aber es ist vorbei!

Es ist friedlich zwischen uns, aber Vieles an ihm kann und will ich weder akzeptieren und auch nicht mit leben.

Was macht man in so einem Fall???

Am liebsten würde ich mich gar nicht mehr melden.

LG
mousy

 
7 Antworten:

Re: Warum kapiert KV es nicht??? :-(

Antwort von gruenchen am 09.08.2013, 10:42 Uhr

Leider verstehe ich deinen Beitrag nicht so ganz.

"Seine Antwort: Er wäre von mir enttäuscht, weil ich mit jemandem über ihn gesprochen habe und er doch nicht will, dass man was von ihm erfährt. Soll ich für ihn lügen???"

Mit wem hast du denn über ihn gesprochen? Und was ist daran sooo schlimm?

Vielleicht stehe ich aber auch auf dem Schlauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kapiert KV es nicht??? :-(

Antwort von shinead am 09.08.2013, 11:41 Uhr

>>Seine Antwort: Er wäre von mir enttäuscht, weil ich mit jemandem über ihn gesprochen habe und er doch nicht will, dass man was von ihm erfährt.

Ist er Geheimagent oder Superheld? Hast Du seine Steuererklärung mit jemandem durchgesprochen?

Ich finde man kann es schon übertreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead ;-)

Antwort von bikermouse66 am 09.08.2013, 12:48 Uhr

Es war weder das eine noch das andere. Auch seine Steuererklärung kann es nicht sein.
Mir rutschte nur in einem Gespräch mit seiner ehemaligen Sozialarbeiterin raus, dass er seinen Hafturlaub nicht bei uns verbringt und ich auch nicht bereit bin uns als Heimat- bzw. Urlaubsanschrift zur Verfügung zu stellen. hab auch noch erwähnt, dass er da wohl bei Mrs. Zweckmäßig die Zeit verbringt.
Doch kann ich nicht riechen was er so erzählt.
Tja, ich war eben nicht "nützlich".

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead ;-)

Antwort von shinead am 09.08.2013, 13:02 Uhr

Ok, er ist also mit "seiner" Version der Geschichte bei der Sozialarbeiterin gescheitert.

Vielleicht sollte er Dir mitteilen, was Du wem erzählen darfst? Das betraf ja sogar Dich. Also hast Du über Deine, nicht direkt über seine Situation gesprochen...

Lass' ihn eingeschnappt sein. Der schnappt sich auch wieder aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kapiert KV es nicht??? :-(

Antwort von Sabri am 09.08.2013, 13:25 Uhr

Hallo!
Sätze wie " Du brauchst doch nicht nach einem Neuen zu schauen. Zum ...... findest Du immer irgendwen und sonst bin ich ja auch noch da." würde ich mir nicht anhören. Es geht um sein Kind, da haben solche Bemerkungen nichts verloren. Da hilft nur, klare Grenzen zu ziehen, sachlich bleiben, nichts Privates. Und regelmäßigen Umgang einfordern. Mit dem Kind, nicht mit dir. Soll er doch schmollen, würde ich nicht drauf eingehen. Du bist nicht seine Partnerin.
Viel Erfolg und liebe Grüße, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kapiert KV es nicht??? :-(

Antwort von Leena am 09.08.2013, 14:13 Uhr

Puh, wie soll ich's sagen..?

Ich glaube Dir ja, dass Du keine Beziehung mehr zu ihm willst, aber den Teil mit "Für mich ist klar, er ist nett und gut ist. Mehr nicht!" würde ich so spontan nicht unbedingt uneingeschränkt glauben, nach allem, was ich hier früher von Dir und über ihn gelesen habe.

Ich habe irgendwie immer den Eindruck gehabt, zwischen Fluses Vater und Dir ist etwas, das nicht leben und nicht sterben kann.

Zur Beziehung reicht's nicht mehr oder ist nicht mehr belastbar genug, aber ich hätte schon das Gefühl gehabt, dass Du und die Kinder für ihn in gewisser Weise schon sein "Heimathafen" seid, wo er ab und zu und gerne mal wieder vorbei schaut... und bisher doch wohl auch immer mal wieder willkommen war, oder? Mrs. Zweckmäßig ist insoweit wohl mehr ein Nebenkriegsschauplatz.

Klar ist es blöd für ihn, wenn Du über seinen Hafturlaub etwas anderes als seine offizielle Version erzählst. Andererseits - wußtest Du, was seine offizielle Version warst, und hast bewusst der ehem. Sozialarbeiterin (oder was sie war) etwas anderes erzählt..? Falls ja, hätte er den Teil mit "für ihn lügen" VORHER mit Dir abklären sollen, mein Mitglied hält sich entsprechend in Grenzen für ihn.

Aber ich glaube schon, dass Du, wenn Du den Teil mit "Für mich ist klar, er ist nett und gut ist. Mehr nicht!" wirklich so meinst, wie Du's hier schreibst, das bisher ihm gegenüber vielleicht nicht immer so stringent gesagt und gelebt hast, kann das sein..?

Das, was zwischen Euch war, war doch wohl was ganz Besonderes und Eigenes und nicht Alltägliches, auch nach der ersten Trennung - war zumindest mein Eindruck, ganz subjektiv, nach dem, was ich von Dir gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leena

Antwort von bikermouse66 am 09.08.2013, 15:21 Uhr

dass Du und die Kinder für ihn in gewisser Weise schon sein "Heimathafen" seid, wo er ab und zu und gerne mal wieder vorbei schaut... und bisher doch wohl auch immer mal wieder willkommen war, oder? Mrs. Zweckmäßig ist insoweit wohl mehr ein Nebenkriegsschauplatz.

Ja, Leena, damit hast Du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Mir war das nicht wirklich bewusst, dass er es so sieht. Für mich war es ok, wenn er hier ist, als guter Freund, aber eben nicht als sein Zuhause. Er war ja an Fluses Geburtstag hier und hat mit den Kindern die Schatzsuche gemacht. Ein paar Tage später sagte eine Mutter zu mir, dass sie auch gerne so einen tollen Partner hätte, wo es so harmonisch läuft. Ich hab ihr dann gesagt, dass wir kein Paar sind und sie konnte es kaum glauben. Erst da wurde mit bewusst, dass er wohl ganz was anderes lebt als ich. Seither habe ich abgebremst und das Ergebnis ist, dass er eingeschnappt ist.

Mit seinem Hafturlaub ist er selber Schuld. Ich kann nicht riechen was er erzählt, wenn er mir nichts sagt. Den Schuh ziehe ich mir auch nicht an.
Bis dato hab ich mein Leben mit den Kinder viele Jahre gut alleine auf die Reihe bekommen und habe erst kürzlich wieder festgestellt, es gibt auch andere nette Männer auf der Welt

Er war mal Mr. Universum für mich, das stimmt absolut, aber inzwischen ist er "nur noch" Fluses Papa. Er hat seine Chance selber verspielt und irgendwann wird auch ein Schneewittchen mal wach

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.