Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 27.06.2010, 17:09 Uhr

pikantes thema: sexmangel und zyklusprobleme...

sexmangel während längerer singlephasen

- wie schafft ihr es zu sagen, dass ihr auch ohne sex "zufrieden" seid

Ehrlich gesagt, ich mag Sex, grundsätzlich sogar durchaus gerne, aber ich brauche ihn nicht zwingend, um zufrieden sein zu können, außerdem ist er bei mir doch sehr "personenbezogen". Ich kann also durchaus Lust auf Sex mit XY haben, aber eigentlich nicht auf Sex an sich. Ich schätze, es ist einfach Veranlagungssache... asexuell finde ich mich jetzt eigentlich nicht, aber das Wichtigste ist es für mich einfach doch nicht. *mpfh*

- habt ihr (das betrifft jetzt die älteren forumsmitglieder) schon anzeichen der beginnenden wechseljahr

...bin jetzt Mitte 30, ernstliche Anzeichen beginnender Wechseljahre merke ich bei mir eigentlich nicht. Andererseits, ich bin derzeit ja wieder schwanger (was diesmal etwas länger gedauert hat - ob's am Alter lag??), und wenn ich mir anschaue, wieviel Zusatz-Untersuchungen jetzt gemacht werden, weil ich eben "über 35" bin, wieviel gesteigertes Risiko für was-weiß-ich, allein das statistische Risiko... DANN fühle ich mich schon alt! :-(

- damit verbunden: habt ihr gehört, dass eben ein nullsexleben (und der damit einhergehende chaotische hormonhaushalt) ein früheres eintreten der wechseljahre begünstigt

...bei Ursachen für "Klimakterium Praecox" finde ich zwar solche Dinge wie "häufige kurze Zyklen", "vegetarische Ernährung" u.ä., aber von einem Zusammenhang zwischen darniederliegendem Sexleben und frühen Wechseljahren habe ich eigentlich noch nichts gehört. Im Gegenteil, mir fallen spontan mehrere Frauen ein, die langfristig sehr enthaltsam gelebt haben, und trotzdem - zu ihrem ehrlichen Kummer - sehr lang einen sehr regelmäßigen Zyklus und immer wieder Monatsblutungen hatten, zum Teil bis fast 60 Jahre. Andererseits - das ist nicht wirklich ein Thema, über das man "so nebenbei" beim Small Talk spricht, so gesehen habe ich keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang zu beobachten sein kann oder nicht.

- verhütet ihr überhaupt, wenn ja, wie???

Mir hormoneller Verhütung habe ich es nun so überhaupt gar nicht, ich hatte mir einmal (auf Wunsch meines damaligen Partners) die Pille verschreiben lassen, aber eingenommen habe ich sie dann doch nicht, nee, wollte ich dann doch nicht wirklich. Irgendwann habe ich die Packung dann entsorgt.

Außerdem finde ich Kondome eh die optimalere Lösung, schließlich ist das nicht nur Schwangerschafts-, sondern auch Krankheitsverhütung, und wenn ich mit jemandem nicht wirklich langfristig in einer Beziehung bin, ist mir das sehr wichtig. *kopfkratz* Irgendwie bin ich doch sehr von der Aids-Aufklärung meiner frühen Jugendtage geprägt, von wegen "nie ohne"...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.