Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Bin irgendwie vor den Kopf gestossen....möchte mal andere Seiten hören

Thema: Bin irgendwie vor den Kopf gestossen....möchte mal andere Seiten hören

Hallo in die Rund, ich möchte euch mal um Rat fragen bzw. vielleicht andere Sichtweise. Unsere Kinder (meins und von meiner Freundin/Nachbarin) gehen zusammen in den Kindergarten und wir treffen uns auch relativ oft Nachmittags mit den Kids. Nun ist es so, dass die zwei nur Quatsch im Kopf haben und sich gegenseitig ansticheln dazu. Am Freitag hat meine Freundin meinen Sohn mit zum schwimmen genommen da ich Seminar bis fünf hatte. Sie brachte ihn dann gegen halb acht zu meinen Eltern und meinte zu mir, dass würde sie wohl nicht mehr machen mit den beiden. Sie hätten nicht gehört...und sie solle eh mal mit mir sprechen, meinten die im Kiga, weil mein Sohn einfach nicht hören würde und es hier rein und da raus ginge. # Als sie den Vorfall mit meinem Sohn nochmal besprechen wollte , hätte er nur gelacht. Ende vom Lied war, dass sie dann meinte , die zwei sollten vorerst Nachmittags nciht mehr miteinander spielen! Damit sie mal lernen würden, dass es so nicht ginge. Ich war schon irgendwie baff, auch etwas enttäuscht. Dass sie ihn nicht mehr mit zum schwimmen nimmt, kann ich verstehen, da es echt gefährlich werden kann. Aber Nachmittags......?? Wie soll das aussehen? Wir wohnen in einer Siedlung . Spielplatz vor dem Haus... will sie ihren Sohn hochrufen oder weg gehen, wenn wir da sind... Sie gab mir irgendwie das Gefühl, dass nur mein Sohn so schlimm ist. bei hat ihr Sohn es auch faustdick hinter den oHren. Im Kindergarten kann sie die Kinder ja auch nicht voneinander fern halten. Vielleicht sehe ich das alles auch zu eng? LG, Angela

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, du siehst das nicht zu eng. Ausserdem was soll das? Ich würde mir die Erzieherinnen mal zum Gespräch nehmen. kann ja nicht sein dass die einer andren Mutter sagen sie soll mit dir reden. Es wäre deren Aufgabe gewesen mit dir zu sprechen. Wenn sie meint ihrem Sohn das zu verbieten soll sie doch. Ich finde es ist übertrieben dennw elches Kind hört shcon in dem alter immer. Solange niemand ernsthaft zu schaden kommt ists doch ok.

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Deine Antwort. Möchte noch sagen, dass die Erzieherin das auf diesen einen Vorfall am Freitag im Kiga bezogen hat. Sonst reden die schon mit mir persönlich ;-) Es waren beide Kinder in diesem Fall involviert.

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Warum redet der Kindergarten mit deiner Freundin über DEINEN Sohn? Ich würde jetzt erstmal in abwartende Haltung gehen. Wäre wirklich interessant zu wissen wie sie sich die Nachmittage vorstellt. Verständlich das du enttäuscht bist, kann aber auch die andere Seite verstehen. Vielleicht ist ihr das tägliche zusammengehocke zuviel?

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist denn konkret passiert? Gab es eine gefährliche Situation? War dein Sohn frech zu ihr? Ich stand hier auch einmal kurz davor, Treffen mit einem Kind vorrübergehend zu unterbinden. Meine Tochter und das Mädel haben sich sozusagen total gegen mich verschworen und sich total daneben benommen. Da wär so ein Verabredungsstopp eine - meiner Meinung nach - angemessene Strafe gewesen, für BEIDE. Natürlich nur für eine begrenzte Zeit und mit der klaren Aussage, dass sie sich beim nächsten Mal vernünftig verhalten sollen, damit das nicht wieder passiert. Letztlich war es dann doch bei uns nicht nötig, aber ja, ich kann mir Situationen vorstellen, wo das Sinn macht. Dass der Kiga deine Bekannte vorschickt, um über dein Kind zu reden, das finde ich allerdings sehr seltsam..

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, es stimmt schon. Wenn die beiden zusammen sind , ist es schon wie eine Verschwörung. Sie hören dann weder auf mich noch auf sie :-( Das mit dem Kiga kam so zustande, weil meine Freundin ihn vom Kiga abgeholt hat. Die Erzieherinnen wissen dass wir ein sehr gutes Verhältnis haben und uns auch privat treffen. Die Situation war diese, dass der eine in der Nestschaukel sass und der andere wohl mit einem Stock durch die Löcher stieß , oder so ähnlich . Muss morgen mal nachfragen. Und diese Situation wurde geschildert und dass er da nicht hörte und die Worte der Erzieherin hier rein und dort rausgingen..... darüber sollte sie wohl mit mir reden. Meine Freundin erzählte mir dies zw. tür und Angel. Und als meine Freundin mit ihm nochmal über die Situation reden wollte, lachte er nur! Ich weiß nciht , ob es eher Verlegenheit oder Respektlosigkeit war. Vielleicht tut es ihnen auf Zeit wirklich mal gut. Wie gesagt, Probelem ist halt , wir wohnen gegenüber und haben einen gem. Spielplatz.. Sie kommen ja auch im Sommer gem. in die gleiche Schule . Vielleicht sollte man sie auch getrennt setzen , falls dies nicht so sein sollte. ... Die Zeit wird es zeigen....

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Sie hatten wahrsch.beide Spaß dabei, der der schaukelte und der der stocherte Bei gefärlichen Dingen sollten sie sicher shcon hören aber ich denke es ist irgendwo normal. Von meiern Freundin der kleine ist 3 und macht was er will auch ohne Verschwörungspartner, fährt Richtung Straße usw. Also Dinge die wirklich nicht ohne sind. Ob die pause was bringt bezweifel ich irgendwie aber einen Versuch ists Wert das ganze vielleicht nru auf den Spielplatz zu beschränken. Ausserdem hätte man das ganze auch anders als zw. Tür und Angel klären können. Die Erzieherinnen scheinen mir auch wenig kompetent. Kinder machen unsinn,testen Grenzen, hören manchmal nicht und lachen drüber. ICh weiß nicht da ja nicht wirklich Gefahr droht sehe ich das ganze nicht so verbissen. Vielleicht soltle man die Kinder mal versuchen abzulenken mit einfachen Spielen oder so. Ich kenne Kigas da werden die Kids rausgeschickt und macht mal, die Erzieherinnen hocken drin oder am Sandkasten und quatschen, klar dass den Kindern dann blöde Sachen kommen.

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 17:19