Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GerneEineMama am 27.06.2010, 11:29 Uhr

morgen hab ich den termin beim AA

und ich bin schon aufgeregt...
bis auf die kto auszüge hab ich schon alles beisammen...
ich hoffe nur ich schaff den weg gut mit dem rad und kind hintendrauf da hin- bin zwar erst in der 9.ssw aber so atemlos...

ich hoff,die sind nicht so unnett...

am schlimmsten find ich das ich n jobgespräch hab, angesetzt für eine std., obwohl ich nen arbeitsvertrag hab und in elternzeit bin...
grummel

 
6 Antworten:

Re: morgen hab ich den termin beim AA

Antwort von Panija am 27.06.2010, 11:54 Uhr

Hallo

Wieso musst Du denn dahin ?
Als ich in Elternzeit war haben sie mich auch mal angeschrieben, um über meine Bewerbungssituation zu sprechen.
Habe auch einen Arbeitsvertrag und nach einem Anruf hatte sich der Termin erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen hab ich den termin beim AA

Antwort von GerneEineMama am 27.06.2010, 13:15 Uhr

weil ich wegen der trennung algII beantragt hab- hab ja nix ausser dem KiGe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Amt

Antwort von Panija am 27.06.2010, 13:20 Uhr

Hey

War bei mir auch ALG2.
Ok, bis morgen ist es etwas schwer telefonisch zu klären, es sei denn der Termin ist nicht sooo früh.

Ich hatte damals angerufen und eben gesagt, dass ich im Erziehungsurlaub bin, einen AG habe und mein Kind betreue.
Dann lassen sie einen 3 Jahre in Ruhe.

Ich hatte da auch noch keine Betreuung.

Und Du hast ja einen Job , von daher ist es echt Blödsinn, aber die schnallen das gerne mal nicht :-)
Stell das sonst gleich am Anfang klar, dann bist Du da in 5 Minuten wieder draussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amt

Antwort von Panija am 27.06.2010, 13:22 Uhr

Oha, ich hab jetzt erst richtig gelesen, der Antrag ist noch nicht bewilligt ?
Dann würd ich auf jeden Fall hinfahren, die Sachen persönlich abgeben und freundlich nochmal die Situation schildern.

Dürfte dann auch keine Stunde dauern, Du bist sicher dass die Unterlagen da sind und gut ist.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amt

Antwort von Savanna2 am 27.06.2010, 13:33 Uhr

Hi,

das sit so üblich trotz Elternzeit.
man muss 1x zu so nem Arbeitsvermittlungsgepräch.
Danns chreiben die zb 3 J Erziehung des Kindes und dann muss man da nie wieder hin, so wars zumindest bei mir.
War aber nur ca.20 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amt

Antwort von GerneEineMama am 27.06.2010, 15:06 Uhr

ja, leider ist der arbeitsvermitteltermin zuerst- auf 1std. angesetzt und der antrag- abgebetermin ist dann danach...

voll ätzend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Termin für Kindergeburtstag

Hallo, brauche mal Euren Rat. Fluse wird nächsten Montag 6 Jahre alt. An dem Tag kommen Opa und Oma, mein Cousine, Familie eben. Nun suche ich nach einem Termin für seinen Kindergeburtstag. Er möchte hier in einer Spielfabrik feiern, die auch einen riesigen ...

von bikermouse66 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Heute kam Termin für Unterhaltsverhandlung...

Hi ihr Lieben, heute kam Post vom Amtsgericht wegen der Unterhaltssache für meinen Sohn. Mein Ex ist ja schon "verklagt" worden Unterhalt zu zahlen, was er jedoch nicht macht. Jetzt hat mein Anwalt eine Lohnpfändung eingeleitet, dagegen klagt mein Ex jetzt. Und er will sich ...

von Morphiste 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Entscheidenste Termin morgen beim Anwalt

Hi, es ist nun soweit, die Scheidung wird beantragt, hab morgen einen Termin, man oh man es ist bald Geschichte meine Ehe. Wünscht mir trotz allem wie oft hier poste und Euch auf den Zeiger gehe Glück. L.G Ps Ich nehme eine Freundin mit ich schaff das sonst ...

von Madleen1974 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Termin bei der Therapeutin

Hallo, ich hatte ja heute den 1. Termin bei der Kinder/Jugendpsychotherapeutin,für meinen Sohn. Und bin gerade ratlos. Den Termin hatte ich zunächst mal alleine.Das Finden der Räumlichkeiten war schon mal das 1. Hindernis....völlig verwirrend.Und das mir als ...

von Tachpost 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Termin mit Kind zwecks Toten Mannes

Hallo, ich wollte mal eine Rückmeldung geben wie der Termin gelaufen ist wegen meiner Tochter die einen Toten gefunden hat. Die Beraterin hat mit Ihr Entspannungsübungen gemacht und danach wurde es nochmal erzählt. Danach gabs weitere Entspannungsübungen, wo sie einen Punkt ...

von Madleen1974 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Jugendamt Termin

Hallole... Ich habe am Mittwoch mit meinem Ex zusammen ein Termin beim Jugendamt wegen dem Umgang des gemeinsamen Sohnes. Gibts irgendwelche ultimative Tipps die ihr so habt für mich? Ich weiß das man immer von wir, also wir Eltern und so sprechen soll und nie von sich ...

von Morphiste 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

heute Termin im Krankenhaus

nachdem ich mich ja drei wochen an die Situation gewöhnen "durfte"... haben wir nun heute den ersehnten Termin.... und in 3-4 Wochen dann das 100% Ergebnis.... drückt uns die daumen das die Miriam heut nicht zu sehr stressen... die ist eh angeschlagen schon ...

von engelchen_lpz 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Gleich Termin in der Uniklinik

Wir machen uns leich auf in die Uniklinik. Alle Tests sind ausgewertet,und ich hoffe heute eine Diagnose zu bekommen. Ich erhoffe mir nicht nur eine Diagnose,sondern auch therapeutische Hilfe. Mein allerletzter Strohhalm. Grund für unsere Besuche dort ist,das mein Sohn in ...

von Tachpost 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Termin bei der Arge!!

Ich schon wieder mit den weltbewegesten Themen schlechthin. Ich habe morgen einen Termin bei der Arge, fühle mich aber, als hätte mich jemand durch die Mangel gedreht. Die Nebenhöhlen sind zu und mein Kopf ist wie in Watte gepackt. Reicht das als ...

von donchulio 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

heute Termin beim JA

hallo, komme gerade vom JA....und was soll ich sagen ? ich war wirklich positiv überrascht! Die gute Frau hatte schon alles vorbereitet und ich musste nur noch unterschreiben :-) ausserdem hat sie schon einen Plan was zu tun ist wenn der Herr Papa nicht auf den Brief ...

von tweety67 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.