Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JMama2008 am 09.08.2011, 19:59 Uhr

Organisation

Hallo ihr Lieben!

Ich bin noch relativ neu hier und wollte mal fragen wie ihr den AE-Alltag organisiert!?

Ich arbeite Vollzeit in einem Hotel im Schichtdienst, d.h. ich spreche mich immer mit meinem "Noch-Ehemann" ab wer an welchen Tagen der Woche den Kleinen ( 3 1/2 J. ) hat. Bisher lief es auch ganz gut. Nun hat er allerdings realisiert, dass es wohl kein "zurück" mehr gibt und nun wird alles ziemlich kompliziert und er macht mir das Leben schwer.

Wie läuft es bei euch ab wenn der "Partner" das Kind hat? Bekommt ihr gesagt, was in der Zeit gemacht wurde? Wollt ihr das überhaupt wissen? Telefoniert ihr mal mit dem Kind in der Zeit?

Bin im Moment ganz schön fertig denn er ist der Meinung, dass er mir nichts mehr mitteilen muß....

Danke fürs Lesen und einen schönen Abend noch!

Viele Grüße
JMama2008

 
6 Antworten:

Re: Organisation

Antwort von krümel und murmel am 09.08.2011, 22:10 Uhr

hmm da antwortet dir ja die richtige jetzt
mein großer war jetzt in den ferien 3 wochen bei oma opa und papa.. und ich fühl mich nur wie ein halber mensch wenn er weg ist.
mein sohn möchte das wir einmal am tag telefonieren und das machen wir am abend. als ritual sozusagen.
was du dir aber abschminken solltest ist das der kv dir bericht was er mit dem kind gemacht hat.
würde ich bei meinem ex auch nicht machen das ich rede und antwort stehe was wir die tage machen. wenn ihn was interessiert kann er fragen aber ich berichte nicht unseren ganzen tagesablauf. da mein großer schon reden kann erzählt er mir einige sachen am telefon.ich vertraue meinem ex daher brauche ich auch keine berichte vom vater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organisation

Antwort von JMama2008 am 09.08.2011, 22:19 Uhr

Vielen Dank für deine "Sicht der Dinge" .

Warscheinlich hast du recht! Er soll mir ja auch nicht alles bis ins kleinste Detail erzählen, im Groben hätte ich nur schon gern gewusst was passiert. Nun ja, die Situation ist für mich halt auch noch neu und daran muß ich mich erst gewöhnen, vor allem das ich meinen Kleinen phasenweise wirklich selten sehe....

Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organisation

Antwort von krümel und murmel am 09.08.2011, 22:35 Uhr

frag mich mal. als mein sohn in den ferien das erste mal 1 woche bei seinem papa war, da bin ich auf dem zahnfleisch gekrochen, habe keine sekunde genossen.
naja das ist jetzt jahre her und ich fühl mich immer noch "halb" wenn mein großer weg ist aber glaube mir, mit der zeit wird das besser.
ich sage mir in gedanken immer "wenn papa sich nciht meldet ist alles ok"
und wenn es dich interessiert frage ihn ehrlich, oder vielleicht erzählt dein kleiner auch was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organisation

Antwort von JMama2008 am 09.08.2011, 22:40 Uhr

Wie alt ist dein Kleiner denn? Und wie lange seit ihr schon getrennt ( wenn ich fragen darf ) ?

Mein Kleiner erzähl ja auch immer mal ein bischen was. Hab nur immer das Gefühl "so viel" zu verpassen... Obwohl ich weiß, dass er seinen Papa liebt und es ihm dort gut geht.

Die "Er wird sich schon melden wenn was ist" Einstellung muß ich wohl erst noch lernen aber anders wirds nicht möglich sein!

Danke für deine Worte und dein Verständnis!

Hab noch einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organisation

Antwort von krümel und murmel am 09.08.2011, 22:45 Uhr

der kv und ich haben uns in der schwangerschaft getrennt und aus gekränktem stolz hat er seinen sohn 5 jahre ignoriert.
als mein großer 5 war fing der kontakt an und mit 5einhalb fuhr der große das erste mal zum papa. jetzt ist er 8 einhalb.
getrennt sind wir schon 9 jahre.
du musst in diese situation auch erst rein wachsen. gib euch zeit. das kommt.
und, ich höre mich sehr sicher an wenn ich schreibe, aber ich fühl mich schlecht wenn mein großer nicht da ist.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organisation

Antwort von JMama2008 am 10.08.2011, 0:11 Uhr

Oh jeh, da hast du ja auch schon einiges durch!

Ich danke dir für deine aufbauenden Worte

Schlaf gut und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Organisation

Meint ihr, ich kann (= darf) es so organisieren, dass ich nun eine Kinderbetreuung für die Wochenenden organisiere, bsp. jedes zweite Wochenende, damit ich arbeiten kann? Dann blieben die anderen Wochenenden 14-tägig frei. Um nicht zu arbeiten, sondern mit den Kindern zu ...

von shortie 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Organisation

Organisation ohne Ende

Da das Organisieren nun nicht gerade zu meinen Schwächen gehört, habe ich, als Not am Mann war, selbstverständlich zugesagt, dass ich Pfingsten arbeite. Ich habe aber die Rechnung ohne meinen Babysitter gemacht, denn die hat abgesagt, weil ihre Freundin heiratet .(Das weiß man ...

von Anjaunddavid 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Organisation

Alleinerziehende sind Organisationstalente

Ich bin immer wieder erstaunt, was wir doch für Organisationstalente sind. Z.Zt. mache ich eine Weiterbildung (gehe 2 x die Woche zur Schule), arbeite 34 Std/Woche trenne mich gerade von meinem Mann (Scheidung vorraussichtlich Januar 2009), versorge / erziehe meinen ...

von pascalundmama 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Organisation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.