Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralph am 09.08.2011, 10:28 Uhr

Time to say Goodbye, Pferdchen! (::-(((

Kennt Ihr das auch? Da hegt man sein Traumauto, steckt Unsummen rein, schaut immer, ob alle lebenswichtigen Säfte auch ja ausreichend vorhanden sind (Sprit, Öl, Wasser, Bremsflüssigkeit, Waschwasser usw. usw.), und dann kommt das plötzliche Aus... und einem befällt Leere?

Ich hatte schon seit einiger Zeit so ein komisches gefühl im Magen, vielleicht zögerte ich deshalb intuitiv mit teuren Instandsetzungen wie neues Lenkrad (Leder zerfällt seit geraumer Zeit in seine Atome), neue Funkeinrichtung für die Zentralverriegelung samt neuer Schlösser und Schlüssel (sauteuer), Heckklappenspoiler mit integrierter Bremsleuchte (absolutes Spezialteil dieser Baureihenedition, deshalb gebraucht nicht zu kriegen --> extrem teuer) und ein paar Schönheitsreparaturen an Tür und Heckklappe.

Sonntag bekam Port auf der Rückfahrt nasse Füsse, gerne in Linkskurven, gestern war ich deshalb bei der Werkstatt, um meinem Pferdchen mal unter die Schürze zu schauen, und da zeigte sich ein Desaster neben dem anderen! Motor schwitzt, Getriebe muß abgedichtet werden (beides TÜV-relevant), Klimaanlagenkompressor verreckt auch in Kürze (deutet sich lt. Monteur schon an), ein Stoßdämpfer hat sein Öl verloren, das sich auf der Lenkstange befindet, zwei 5-Mark-Stück-große Löcher im Unterboden (Gammel), und der Tank schwitzt auch, evtl. Austausch... in 3 Monaten ist der TÜV fällig, wahrscheinlich müssen vorne die Bremsklötze erneuert werden (diese fahre ich schon über 100.000 km)... so über den Daumen gepeilt ca. 8.000,- €, die ich für alles reinstecken müßte. Dann hätte ich zwar immer noch einen wunderschönen E34-Touring-BMW, aber auch immer noch eine Dreckschleuder mit nur roter Plakette, mit der ich absehbar in immer weniger Städte fahren dürfte und die von der Substanz ja auch nicht besser wird.
Unglaublich, wie der Wagen in den letzten zwei Jahren abgebaut hat...

Ich habe mich deshalb zur Scheidung von meinem Pferdchen entschließen müssen!

Port feiert, daß das Faß ohne Boden endlich wegkommt... (womit sie nüchtern betrachtet ja auch recht hat).

Dennoch: Tröstet mich und sagt mir, wie bekloppt ich bin!!!

Liebe Grüße
ein todtrauriger Snoopy

 
14 Antworten:

Re: Time to say Goodbye, Pferdchen! (:""":-(((

Antwort von bleibcoolMama am 09.08.2011, 10:39 Uhr

Tränen wegwisch...

...grooooßes Taschentuch an Snoopy reich..........


Tut mir echt leid für dich, hast ja oft geschrieben, wie du an dem Teil hängst. Aber glaub mir, du wirst ein neues Traumpferdchen finden und dein Herz für die nächsten 20 Jahre verschenken.

Und trockene Füße beim Autofahren sind ja nun wirklich nicht zu verachten.

Tröstende Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Time to say Goodbye, Pferdchen! (:""":-(((

Antwort von vallie am 09.08.2011, 10:52 Uhr

und was kaufst du jetzt für einen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Time to say Goodbye, Pferdchen! (:""":-(((

Antwort von viersindwir am 09.08.2011, 10:55 Uhr

Oh, das ist grausam.......

Ich hatte das, als ich mein 1. Auto Abgab...den 1. Fiesta den es gab mit 45 PS.......
Nachdem aber auch da alles kaputt ging und ich zu Fuß schneller war, musste er auch weg....
Es ist nicht schön, aber dennoch billiger.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Time to say Goodbye, Pferdchen! (:""":-(((

Antwort von Fröschli am 09.08.2011, 11:17 Uhr

Mach noch ein paar Fotos, verabschiede dich und dann geht ihr ein neues suchen.
Port, das wird ein Drama
Du wirst ganz viele Probefahrten machen und ein wunderschönes neues Pferdchen finden, an dem irgendwann dein herz genauso hängt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Time to say Goodbye, Pferdchen! (:""":-(((

Antwort von Mack4 am 09.08.2011, 11:50 Uhr



Lieber Ralph,

ich habe heute noch die Nummernschilder von meinem geliebten T2 im Zimmer stehen. Du wirst es überwinden. Bestimmt findet ihr ein neues Pferdchen, dass Euch dann wieder ganz lange begleiten wird.

Drück Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Time to say Goodbye, Pferdchen! (:""":-(((

Antwort von kikipt am 09.08.2011, 11:52 Uhr

dingend
hast wegen pferdchen pn

nun taschentuch rueberreiche und bleib ruhig.. es findet sich ein neues ;)
(das kann nur eine frau sagen die an ihrem alten ford mondeo so gehangen hat dass sie rotz und wasser heulte als sie ihn verkaufen musste)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vallie

Antwort von Ralph am 09.08.2011, 11:56 Uhr

Kaufen? Nicht dran zu denken, schau mal auf die Börse der letzten Wochen... alleine für den Verlust der letzten 14 Tage könnte ich zwei-drei 5er-Kombis kaufen...

Bin froh, daß ich noch Vadderns sehr alte Passat-Kiste habe. Schlimmere Dreckschleuder als Pferdchen (kriegt nicht mal 'ne rote Plakette, Baujahr 1992 eben und Diesel), aber ohne Beanstandungen grade frisch durch den TÜV und technisch makellos. optisch bis auf eine kleine Ausbesserung an der heckklappe dito. So gesehen zieht mein alter Herr selbst jetzt noch meinen Ar... vom Rost. *nachobengrüß*

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Time to say Goodbye, Pferdchen! (:""":-(((

Antwort von nino1976 am 09.08.2011, 12:13 Uhr

Das tut mit leid.... Mein 18 Jahre alter, geliebter, aufgemotzter Polo, Traum meiner schlaflosen Nächte, breit, tief, lila wurde mir kaputtgefahren als er geparkt an der Straße stand. Restwert laut Versicherung: Schlappe 1000 EURO heul..... (das waren die Felgen schon Wert) Glaub mir dein Engagement zahlt dir keiner, wenn du ihn jetzt zum Liebhaberstück machst und ein doofer kommt der dir reinfährt. Ich musste auch lernen, Autos als das zu sehen was sie sind: Gebrauchsegenstände mit begrenzter Haltbarkeit.
Kopf hoch und alles Gute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Time to say Goodbye, Pferdchen! (:""":-(((

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.08.2011, 13:20 Uhr

*kopfstreichler*

Das tut mir leid. Gib Pferdchen einen Abschiedsgruß von uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Time to say Goodbye, Pferdchen! (:""":-(((

Antwort von Curly-Cat am 09.08.2011, 14:10 Uhr

Schade, dass ich zum Abschied nicht noch ein Foto von Euch (Port, Du und der Wagen) vor der malerischen Spessartkulisse gemacht habe, das wäre ein schöne Erinnerung gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Time to say Goodbye, Pferdchen! (:""":-(((

Antwort von Leena am 09.08.2011, 16:57 Uhr

Mit Trost kann ich leider nicht dienen, nur mit Mitgefühl - ich trauere schließlich immer noch meinem ersten Autochen hinterher, ein kleiner knuffiger Micra mit einem klitzekleinen Kofferraum, der immer schon proppenvoll war, wenn ich zu Studienzeiten übers Wochenende zu meinen Eltern gefahren bin und nur eine kleine (wirklich kleine!) Reisetasche reingestellt habe... trotzdem, dieses Autochen war etwas ganz besonderes für mich.

In über 15 Jahren sind mir allerdings zwei Mal ein Nachbar in das geparkte Autochen gefahren, und zum Schluss hätte es den TÜV nicht mehr geschafft, außerdem konnte man nur noch im Stadtverkehr Radio hören, weil der Motor bei einer Geschwindigkeit von mehr als 50 km/h einfach jedes Krächzen des Radios mit Leichtigkeit übertönte... im Rahmen der "Abwrackprämie" habe ich es dann gegen einen kleinen Koreaner eingetauscht, aber die Gefühle sind einfach nicht dieselben.

In dem Punkt bist Du jedenfalls klar im Vorteil - weil Du da an jemanden denken kannst, der Dir jetzt immer noch den Ar... gerettet hat.

LG, L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Time to say Goodbye, Pferdchen! (:""":-(((

Antwort von angry.me am 09.08.2011, 18:54 Uhr

Ich weiss wie weh es tut, ein liebgewonnenes, treues Auto aufgeben zu müssen. Es ist schmerzhaft und fühlt sich irgendwie seltsamerweise auch wie ein Verrat an...
Ich weiss noch, wie ich mich fühlte, als ich mich von meinem ersten Auto getrennt habe... einem Mintgrünen Corsa mit knapp 200 000 km. Er war mir treu bis er einfach stehenblieb... Mein Ex hat mir damals das Nummernschild aufgehoben und das Auto bis heute vor seiner Garage stehen lassen. Lustigerweise kommt er nächste Woche weg. Und es tut mir nicht mehr weh, ich fand es nur etwas komisch als ich neulich mal daran vorbeilief und mein Blick auf den alten, verklebten und Sonnengegerbten "ABI 2003"- Aufkleber fiel...
*soifz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vallie

Antwort von vallie am 10.08.2011, 8:21 Uhr

ich habe keine aktien, ich kann mir auch so kein auto bar leisten....
aber meine aklasse rollt ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Time to say Goodbye, Pferdchen! (:""":-(((

Antwort von Tina+77 am 10.08.2011, 8:43 Uhr

Oooch, sei nicht traurig!*tröst*
Klar kann man das verstehen! Das Auto gehört ja quasi auch irgendwie zur Familie!*lach*

Denk an das viele Geld, dass du sparen wirst und sinnvoller (in ein neues Auto) investieren kannst! Autokauf ist ja auch irgendwie immer spannend!
Viel Spaß dabei!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.