Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralph am 09.08.2011, 10:28 Uhr

Time to say Goodbye, Pferdchen! (::-(((

Kennt Ihr das auch? Da hegt man sein Traumauto, steckt Unsummen rein, schaut immer, ob alle lebenswichtigen Säfte auch ja ausreichend vorhanden sind (Sprit, Öl, Wasser, Bremsflüssigkeit, Waschwasser usw. usw.), und dann kommt das plötzliche Aus... und einem befällt Leere?

Ich hatte schon seit einiger Zeit so ein komisches gefühl im Magen, vielleicht zögerte ich deshalb intuitiv mit teuren Instandsetzungen wie neues Lenkrad (Leder zerfällt seit geraumer Zeit in seine Atome), neue Funkeinrichtung für die Zentralverriegelung samt neuer Schlösser und Schlüssel (sauteuer), Heckklappenspoiler mit integrierter Bremsleuchte (absolutes Spezialteil dieser Baureihenedition, deshalb gebraucht nicht zu kriegen --> extrem teuer) und ein paar Schönheitsreparaturen an Tür und Heckklappe.

Sonntag bekam Port auf der Rückfahrt nasse Füsse, gerne in Linkskurven, gestern war ich deshalb bei der Werkstatt, um meinem Pferdchen mal unter die Schürze zu schauen, und da zeigte sich ein Desaster neben dem anderen! Motor schwitzt, Getriebe muß abgedichtet werden (beides TÜV-relevant), Klimaanlagenkompressor verreckt auch in Kürze (deutet sich lt. Monteur schon an), ein Stoßdämpfer hat sein Öl verloren, das sich auf der Lenkstange befindet, zwei 5-Mark-Stück-große Löcher im Unterboden (Gammel), und der Tank schwitzt auch, evtl. Austausch... in 3 Monaten ist der TÜV fällig, wahrscheinlich müssen vorne die Bremsklötze erneuert werden (diese fahre ich schon über 100.000 km)... so über den Daumen gepeilt ca. 8.000,- €, die ich für alles reinstecken müßte. Dann hätte ich zwar immer noch einen wunderschönen E34-Touring-BMW, aber auch immer noch eine Dreckschleuder mit nur roter Plakette, mit der ich absehbar in immer weniger Städte fahren dürfte und die von der Substanz ja auch nicht besser wird.
Unglaublich, wie der Wagen in den letzten zwei Jahren abgebaut hat...

Ich habe mich deshalb zur Scheidung von meinem Pferdchen entschließen müssen!

Port feiert, daß das Faß ohne Boden endlich wegkommt... (womit sie nüchtern betrachtet ja auch recht hat).

Dennoch: Tröstet mich und sagt mir, wie bekloppt ich bin!!!

Liebe Grüße
ein todtrauriger Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.