Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von danny81  am 09.08.2011, 18:19 Uhr

Perspektiven

Hallo,

hab da mal ne Frage:
Ich kenne da eine junge Frau (32), die hat 4 Kinder und keinen Job, bekommt Hartz 4 und Unterhalt vom Vater.... Sie sagte, sie hätte Angst um ihre Zukunft, weil sie nichts gelernt hat und hat sich beim Arbeitsamt freiwillig gemeldet für einen Job... sie würde aber nur um die 325 euro verdienen.... Das Jobcenter lehnte diesen Job jedoch ab, weil sie nicht voll verdient um sich selber zu wirtschaften (so steht es tatsächlich im Schreiben, kein Scherz) Was denken die sich denn dabei, wenn man erstmal Fuß fassen möchte.. Es wäre ja vielleicht noch nicht mal für immer ... statt dessen muss die Frau jetzt einen 1€ Job machen... finde ich wirklich komisch... kann mir mal jemand helfen, ob die das überhaupt dürfen? Sie hätte gerne diesen Job, weil es unbefristet und zeitlich mit den Kindern passt


LG Danny

 
2 Antworten:

Re: Perspektiven

Antwort von Tina+77 am 09.08.2011, 18:34 Uhr

Wie bitte?? Wo gibt´s denn sowas??

Ich dachte immer es ist besser überhaupt erstmal nen Job zu finden um überhaupt erstmal wieder reinzukommen ins Berufsleben. Oftmals lässt sich aus einem Teilzeitjob dann ja auch mehr machen. Ich hab auch mit 30 Std. angefangen und dann kurz danach konnte ich auf Vollzeit aufstocken.
Ich sehe den Sinn in der Aktion nicht, bin aber natürlich kein SB.

Also ich würde mich beschweren. An höherer Stelle oder so und einen anderen SB verlangen und mir ne zweite Meinung einholen! Ich versteh das nicht! Und ich würde den Job annehmen! Das kann doch alles nicht richtig sein!*kopfschüttel*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perspektiven

Antwort von MeinSternchen am 09.08.2011, 18:38 Uhr

Hallo !

Von mir hat man kürzlich dasselbe verlangt - ich sollte einen sicheren Job , in dem ich schon 1 Jahr drin bin , sausen lassen und mir einen Vollzeitjob suchen .

Meine Tochter ist 9 , wir haben auch für das nächste Schuljahr keinen OGS - Platz bekommen , der SB meinet ganz trocken zu mir , sie könnte in dem Alter locker bis abends spät alleine bleiben .

Zum Glück ist eine Kollegin ausgeschieden und ich konnte in meinem Job etwas aufstocken und habe noch eine Putzstelle - komme somit auf ca .21 h die Woche !

Lg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.