Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pedilein  am 09.08.2011, 12:52 Uhr

Tennisarm

Hat das von euch schon mal jemand gehabt?
Wie lange dauert die Heilung und kann man den Job als Reinigungskraft dann wieder aufnehmen?

LG Petra

 
9 Antworten:

Re: Tennisarm

Antwort von Fröschli am 09.08.2011, 14:03 Uhr

Warst beim Orthopäden?
Mir wurden Übungen gezeigt und ich bekam eine Spritze, nach 10 Tagen die zweite Spritze und dann wars gut.
Allerdings habe ich die Übungen tapfer weit über die Schmerzgrenze und so oft wie möglich gemacht.
Krankgeschrieben war ich nicht, wollte ich nicht, habe nur die Schreibarbeiten soweit es ging abgegeben.
Ich bin erst sehr spät zum Doc, also erst als ich nicht mal mehr die Wasserflasche aufdrehen konnte. Die Nadel der ersten Spritze wäre laut Doc fast abgebrochen, so hart war mein Arm.

Gute Besserung, fleißig die Übungen machen, dann gehts bald wieder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennisarm

Antwort von Pedilein am 09.08.2011, 14:11 Uhr

danke dir, ja war erst beim orthopäden, der schickte mich zum neurologen. ich kann net mal eine tasse kaffe mehr halten. habe dauerschmerzen ohne ende und auch die starken tabletten Katadolon S long helfen nicht mehr richtig.
krankgeschrieben bin ich schon 7 wochen und weitere kommen noch, da ich zur zeit meinen putzjob vor schmerzen nicht mehr ausüben kann :(
die wartezeiten beim orthopäden und neurologen sind ja echt heftig bis man einen termin bekommt. naja montag hab ich einen, mal sehn was er dann vor hat bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennisarm

Antwort von Curly-Cat am 09.08.2011, 14:14 Uhr

Meine Tante macht seit zwei Jahren damit rum, war sogar schon zur Kur deswegen. Solange sie Krankengymnastik bekommt, geht es einigermaßen, aber ansonsten ist es nicht zum Aushalten. Sie läßt sich jetzt wohl doch operieren, obwohl jeder im Umfeld sagt, eine OP nützt nichts.

Gute Besserung, auch wenn ich Dir nichts Positives sagen konnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennisarm

Antwort von Tina+77 am 09.08.2011, 18:35 Uhr

Ich hab nen Tennisarm! Heilung gibt es keine lt. meinem Physiotherapeut.
Lass dir Krankengymnastik verschreiben. Dort kannst du lernen, was du selbst zu Hause machen kannst, damit die Beschwerden gelindert werden bzw. seltener auftreten!

Ich hab im Übringen nicht nur nen Tennisarm sondern gleichzeitig auch nen Golfarm! Toll, ne?? Beides noch nie gespielt!*lach*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennisarm

Antwort von Pedilein am 09.08.2011, 20:33 Uhr

was ist denn ein golfarm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennisarm

Antwort von Tina+77 am 09.08.2011, 23:10 Uhr

Das gleiche wie der Tennisarm, nur auf der Innenseite des Arms! Kannte ich vorher auch nicht, aber mein rechter Arm ist so einer. ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennisarm

Antwort von Pedilein am 09.08.2011, 23:29 Uhr

oje du arme, da biste ja doppelt gestraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennisarm

Antwort von Tina+77 am 10.08.2011, 8:40 Uhr

Ja, aber man gewöhnt sich dran!
Schei.. Bürojob!*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennisarm

Antwort von Zzina am 10.08.2011, 16:06 Uhr

hier auch ein Tennisarm, war dann krankgeschrieben, Cortison Spritzen halfen nur kurzzeitig und dann habe ich mich operieren lassen.
Habe lange Zeit fast keine Beschwerden gehabt, aber dank des Alters und des Rheumas habe ich heute schon ab und an wieder Schmerzen in den Sehnenansätzen...

ich war dankbar um die OP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.