Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Faen am 28.03.2011, 13:18 Uhr

Ohje....

Ich wollte damit keinen vor den Kopf stoßen oder mich hervor heben. Das kann jederzeit anders kommen und das ich im Geld schwimme wäre auch völlig übertrieben.

Es ist nur grundsätzlich so das Leute die mich kennen lernen gleich böse gucken und behaupten das ich nur Kinder habe damit ich nicht arbeiten gehen muss. Deswegen hab ich es gleich vorweg genommen um mich nicht wieder rechtfertigen zu müssen.
Viele meiner Freundinnen haben ein oder mehrere Kinder und bekommen ALG2 und deswegen sind sie keine schlechteren Mütter oder Menschen. Es gibt Umstände die nichts anderes zulassen.
Ich habe auch Freunde die ALG2 bekommen. Vorauf ich hinaus will ist das ich keine Vorurteile gegen jemanden habe, egal ob nun ALG 2 oder nicht.
Nur leider musste ich eben diese Erfahrung machen das Alleinerziehend+jung=ALG2 und ALG2 bedeutet gleich das man faul und eine schlechte Mutter ist.

Ich kann einen Menschen nicht nachdem beurteilen von was er lebt. Staat oder selber arbeiten. Es gibt so viele Situationen und Umstände und all das kann ich nicht wissen und solange darf und kann ich mir kein Urteil erlauben.

Zudem bekomme ich Elterngeld, Kindergeld und für die Kinder aufstockenden Unterhalt vom Jugendamt. Allein von meinem Beruf könnte ich auch nicht leben.

Das nun so eine Diskussion entbrannte wollte ich wirklich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.