Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nociolla am 28.03.2011, 13:58 Uhr

Hier eigentlich auch nicht !

Ich bin seit knappen 5 Jahren AE und habe auch noch keine Geld vom Amt bekommen deswegen . Gut ersten 4 Monate 50 € Wohngeld bis das mit den Unterhalt geklärt war .
Jetzt bin ich zwar seit Mitte Januar arbeitslos und bekomme was vom Staat , aber nur bis ich im Mai wieder anfange zu arbeiten und gibt es auch hier wieder 100 % nichts .

Aber ich habe auch Freundinnen die was bekommen und das ist nicht schlimm finde ich im Gegenteil die Arbeitet 20 Stunden die Woche und hat am Ende des Monats auch nur knapp mehr wie wenn sie nur Hartz4 bekommen würde da ja der Verdienst angerechnet wird . Und dafür viel mehr Stress mit Kinder in die Kita bringen zur Arbeit fahren , arbeiten , die wieder abholen .
Doch sie hofft einfach so in ihren Beruf zu bleiben bis sie wieder Schichtarbeiten kann wenn die Kinder nicht mehr so klein sind .

Mich hat noch nie wer gefragt ob ich Geld vom Amt bekomme

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.