Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Seerose85 am 24.02.2011, 11:48 Uhr

OHjeee immer dieser bittere Nachgeschmack von dir @valliechen

@vallie, der Betrag von 1600Euro wurde abgerundet, nur mal soviel dazu.

Mh, setze dich doch mal mit der DT auseinander, vielleicht hauts dann hin.

Gehen wir es doch mal anhand der Logik (die du hoffentlich besitzt) durch @valliechen.
Gehen wir mal davon aus, dass wir keine Ahnung von der Düsseldorfer Tabelle hätten. Wir wissen aber, dass der Mindestunterhalt bis 6J. bei 133Euro liegt und ab 6J.bei 180 bzw. max. 200Euro, richtig @valliechen?

Er verdient abgerundet 1600 Euro, so schreibt er ja selbst.
Er hat derzeitig 2 Kinder zu versorgen, weil das andere Kind noch nicht gestzl.mitzählt. Das eine ist unter 6, also müsste der Bedarf bei 133 liegen, bei meinem Sohn (6J) liegt der Mindestsatz bei 180-200.

Was fällt uns denn hierbei auf?
Er zahlt noch nicht einmal den Mindestsatz für die erste Altersstufe,richtig @valliechen?
128 sind keine 133...von der Logik her, steht meinem Sohn (weil er älter ist) mehr UH zu. Nach seiner Auffassung aber nicht.

Nur soviel dazu..man muss nicht rechnen können um die krassen und unfairen Aufteilungen des UH zu sehen.

Seblbstbehalt liegt bei 900-950Euro...alles andere wird für den Kindesunterhalt abgezogen, das macht dann 650Euro.

Und ob er sich jetzt ein Haus kauft und monatl. einen Betag von 800Euro fürs Haus abzahlen muss oder nicht, das ist sein Problem.
Ich kann mir auch kein Haus kaufen und mehr UH fordern.

@Vallichen, wenn ich a) so handeln würde wie du, dann sähe die Welt wohl noch dunkler aus. Es ist auch sein Kind und wenn ich ausreichend Mittel hätte, würde ich es vermutlich auch so machen. Eine Umgangsverweigerung hat nichts mit dem Kindesunterhalt zutun.
Und auch bei ihm lasse ich mich nicht einschüchtern oder verzichte, weil er dann mehr vom Leben hat, auf den UH.

Und b) mit dem Kontakt hat sich geklärt. Er möchte nicht, ich weiß woran ich bin. Das ist doch schon lange kein Thema mehr.

Ich denke, Magengeschwüre kamen nur, weil ich genau das tat, was dein gut gemeinter Ratschlag gewesen ist + die 4 Jahre Kampf

Kannst du denn eben mal so auf den UH deiner Kinder verzichten, wenn kein Amt dafür aufkommen soll? Aus eigener Tasche, aus eingenen Mitteln?
Auf deine Antwort bin ich echt gespannt.

So, wünsche euch einen sonnigen Tag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.