Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeckyll am 23.02.2011, 20:19 Uhr

Schulbedarfsgeld auch für Geringverdiener????

Gibt es eigentlich immer noch das Extrageld zum Schulbeginn für ALG2 Empfänger? Und ich glaube mal gehört zu haben, daß es dieses auch für Geringverdiener gibt. Wäre ich mit Wohngeldanspruch und Übernahme der Kitakosten auch "Geringverdiener"?
Und wenn ja, wo könnte ich das beantragen? Arge? wirtschaftliche Jugendhile? Würde ja gerne dort anrufen, die haben aber nur Servicenummern und ich kein Festnetz, also teuer. Daher freue ich mcih über Vorabinfos.

Danke

 
5 Antworten:

Re: Schulbedarfsgeld auch für Geringverdiener????

Antwort von Knubbelchen1983 am 23.02.2011, 20:22 Uhr

Hey. Ich bekomm erg. H4 u wg, und ich habe die 100€ bekommen, von der arge. Formloser Antrag reicht! Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulbedarfsgeld auch für Geringverdiener????

Antwort von Anjaunddavid am 23.02.2011, 21:00 Uhr

Wenn du ALG2 bekommst, dann ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch

Antwort von HellsinkiLove am 23.02.2011, 21:20 Uhr

sobald jedoch das bildungspaket durch ist fallen diese 100 euro jährlich weg..sind in diesem tollen ganzpaket von 20 euro monatlich ( die es angeblich sind) mit enthalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulbedarfsgeld auch für Geringverdiener????

Antwort von happymummy am 24.02.2011, 8:44 Uhr

Wenn man Kinderzuschlag erhält, bekommt man auch die 100,- im August (hab damals bei der Familienkasse nachgefragt)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulbedarfsgeld auch für Geringverdiener????

Antwort von Sandr@1974 am 24.02.2011, 9:53 Uhr

Stimmt, wir bekommen Kinderzuschlag und haben die 100 € bekommen, aber eben nur für die Kinder, die auch den Kinderzuschlag erhalten. Bsp. Mein Sohn erhält Unterhalt vom KV und damit keinen Kinderzuschlag, für den wurden auch die 100 € nicht gezahlt. Mein anderer Sohn aber hat die 100 € erhalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.