Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 23.02.2011, 11:57 Uhr

Mir muss mal wer das Gewissen zurecht rücken

Ich habe eine Stellen Angebot bei Arb 1 , es ist ab 1.5 wieder 25 St/Wo erstmal nur befristet für 13 Monate .
Wahrscheinlichkeit auf Verlängerung oder Übernahme gut .
Sehr nettes Team / Chefin soweit ich es jetzt sehen kann . 19 Km weg
Habe dort zugesagt das ich es mache und am Dienstag vorbei komme wegen Vertrag .
Danach hat sich noch für heute ein Vorstellungsgespräch bei Arb 2 und am Freitag bei Arb 3 ergeben
Und ich habe sie angenommen da ich sehen will was die Sagen & bieten .

Arb 2+3 wäre beide mit mehr Stunden , ohne Befristung , Arb 2 8 Km weg und Arb 3 18km .

Klar habe ich die Stellen dort noch nicht , aber schon jetzt plagt mich mein Gewissen was ich machen soll wenn ich da ein bessere Angebot bekomme.

Arb1 denkt ja jetzt sie haben mich und suchen auch nicht mehr oder haben eventuell anderen abgesagt wegen mir

Aber ich denke wenn ich 30 oder 35 Stunden bekomme unbefristet ist es ja besser für mich .
Mein Magen ist schon nur bei den Gedanken

 
4 Antworten:

Re: Mir muss mal wer das Gewissen zurecht rücken

Antwort von bobfahrer am 23.02.2011, 12:03 Uhr

Wenn es passt bei AG 1 würde ich das machen, jedoch erst noch klären wegen der übernahme - imho hast du ne gute Ausgangsposition um evtl sofort ne feste Stelle zu bekommen wqenn du erklörst das du wonaders die Chance hättest. Verdammt - die Lage ist verzwickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bob : Kann sie nicht zusagen

Antwort von nociolla am 23.02.2011, 12:27 Uhr

Es ist nur eine Schwangerschaftsvertretung .
Die werdende Mutter ( zweites Kind ) möchte aber noch ihr Abi nachholen und Studieren .
Daher denkt die Chefin das sie mit 2 Kindern+ Abi + Studium wohl nicht mehr Arbeiten kann , dann kann ich den Job haben .
Wenn sie aber merkt das 2 Kinder + Abi machen und dann Studieren + Job geht oder merkt das Abi + 2 Kinder + Studium zu viel ist und es nicht macht kann ich nicht bleiben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schlechtes Gewissen nötig...

Antwort von vera1970 am 23.02.2011, 12:40 Uhr

Hallo,

ich denke nicht, dass Du ein schlechtes Gewissen haben musst, wenn sich für Dich eine bessere Option ergibt. Auf Dich wird doch auch keine Rücksicht genommen - falls die Andere wieder kommt.

Ich an Deiner Stelle würde mir beide Stellen anschauen und - im Falle einer Zusage, dann abwägen, was für Dich das Beste ist. Nichts Anderes.

Ich hatte das hier im Büro schon sooo oft (arbeite im Garten- und Landschaftsbau), dass sich Mitarbeiter beworben haben, es gab Gespräche, die Modalitäten waren besprochen, alles paletti - und kurz vor Arbeitsbeginn bekamen wir dann eine Absage (wenn überhaupt!), weil sich dann doch ein besseres Angebot ergeben hatte. Wir kriegen ja nur schlecht qualifiziertes Personal, sodass die Bewerber oft von Hintertupfingen kommen. Wenn sie dann doch eher eine Stelle in nächster Nähe bekommen können, ist das nur nachvollziehbar, wenn sie die annehmen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, mehr Stunden zu arbeiten und weniger Fahrtweg zu haben + Dir Dein Bauchgefühl sagt, dass die Stelle passt, dann wäre es fast schon fahrlässig, wenn Du da nicht zuschlagen würdest.

Nein, wisch Dein schlechtes Gewissen weg - Du bist Dir selbst am nächsten - und fertig. Außerdem machst Du Dir schon über ungelegte Eier Gedanken! Immerhin hast Du keinen der anderen beiden Jobs schon in der Tasche.

LG, keep cool und schau einfach, was sich ergibt.

Viel Glück!
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir muss mal wer das Gewissen zurecht rücken

Antwort von Leena am 23.02.2011, 13:13 Uhr

...wenn ich das richtig verstehe, hast Du bei Arb 1 den Vertrag noch nicht unterschrieben, oder?

Dann kannst Du doch noch abwarten, ob sich bei dem Vorstellungsgespräch heute oder am Freitag etwas ergibt, dass für Dich besser ist - noch hast Du doch nichts unterschrieben, noch hast Du Dich nicht vertraglich gebunden!

Als Arb 1 hätte ich jedenfalls noch keine Absagen an andere Bewerber verschickt, bevor ich von Dir noch keine Unterschrift hätte - gewisse Erfahrungswerte dürften die ja auch haben, und dass sie mit ihrer 13-Monats-Befristung für Arbeitssuchende vielleicht auch nicht unbedingt erste Wahl für alle potentiell interessierten Arbeitnehmer sind, dürften sie auch wissen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.