Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 27.06.2008, 2:22 Uhr

Noch mal versuchen, Kontakt aufzunehmen?

Suka, egal wie oft DU bisher versuchst hast, den kontakt zwischen vater und sohn zustande zu bringen. jetzt beginnt die zählung wieder bei null: DEIN SOHN selber will ja jetzt den kontakt.
mache - in einem Brief am besten - dem vater klar, dass er zwar deine mails ignorieren kann, nicht aber die existenz seines sohnes, und dass er nicht vor ihm davonlaufen kann. ich glaube, das hat der gute Mann noch nicht kapiert. anscheinend besteht sein leben dermaßen aus vielerlei fluchten, dass er seinen sohn auch darunter subsummiert, und meint, damit durchzukommen.

ja, ich würde ihn wie auch immer am schlaffitchen zu packen versuchen. du hast lange genug rücksicht genommen. aber jetzt will auch dein sohn eine tat sehen.

auch den knoten, dass der vater den großeltern den umgang verbietet, musst du irgendwie lösen. über ihn; oder zur not direkt mit den großeltern. frag den kindsvater, wie er sich vorstellt, dass du das lösen sollst. und mache ihm deutlich, dass du es notfalls direkt tust. damit zwingst du ihn zum handeln. er kann ja seine eltern schlecht vor dir permanent abschotten. wie denn, wenn du einfach direkt hinfährst. wir haben ja schon mal drüber gesprochen. erinnerst du dich?

ja, du musst jetzt wirklich zur tat schreiten. so sehe ich das. je eher, um so besser. und ich glaube, dir ist es auch klar. natürlich ist es nicht leicht. aber es wird nicht leichter werden durch aufschub. wie im einzelnen, ist natürlich noch zu überlegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

brauche mal Rat... Papa sucht Kontakt zum Kind

Ein guter Freund von mir hat einen Sohn, der ca. 7 Jahre alt ist. Er hat ihn nach der Trennung (der Kleine war ca. 1 Jahr alt) den Kleinen nicht sehen dürfen. Er hat es mehrfach versucht und aufgegeben als er etwa 3 war. Jetzt kam durch einen Psychologen zu Tage was er ...

von mamafürvier 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.