Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von angry.me  am 04.01.2011, 12:08 Uhr

nicht AE:muss mich von meinem Haustier verabschieden :-(

Hallo,
ich schreibe hier, weil ich gerade richtig traurig bin, dies mein Lieblingsforum ist und ich irgendwie wahrscheinlich auf ein paar aufmunternde Worte hoffe....
gerade eben habe ich einen Anruf von meiner Mutter erhalten: Mein Kater (19 Jahre alt) leidet unter einer sehr schlimmen Demenz, die ihn so verwirrt macht, dass er nur noch schreit, desorientiert durch die Gegend läuft und alle beisst, die sich ihm nähern. Laut Tierarzt soll er dringend eingeschläfert werden :-(
Morgen soll ich mit ihm kommen... er hat mich jahrelang begleitet, ich bin ein Scheidungskind und habe ihn am Tag der Trennung meiner Eltern bekommen. Er hat sich den kompletten Kummer meiner Teenagerzeit "anhören müssen", hat in meinem Bett geschlafen, gab mir mit seiner schnurrenden, behaglichen Art das Gefühl von Wärme, Nähe und Ruhe...
Aber die Vernunft sagt natürlich, es ist besser, ihn würdevoll zu erlösen als ihn weiterhin sich durch sein seniles Leben quälen zu lassen.

 
10 Antworten:

Re: nicht AE:muss mich von meinem Haustier verabschieden :-(

Antwort von mic0202 am 04.01.2011, 12:29 Uhr

ohne worte.....einfach nur mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht AE:muss mich von meinem Haustier verabschieden :-(

Antwort von krabbe27 am 04.01.2011, 12:36 Uhr

Oh man.....ich auch einfach mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht AE:muss mich von meinem Haustier verabschieden :-(

Antwort von Michela am 04.01.2011, 12:43 Uhr

Ich schließe mich dem an.Lass dich einmal fest

Michele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ein Bild von ihm in jungen Jahren

Antwort von angry.me am 04.01.2011, 12:49 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch. Das Bild hat gefehlt

Antwort von angry.me am 04.01.2011, 12:51 Uhr

Sorry

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht AE:muss mich von meinem Haustier verabschieden :-(

Antwort von Terkey235 am 04.01.2011, 13:08 Uhr

Oh, das ist furchtbar : ( Hab das auch alles durch. Fühl dich gedrückt.
19 Jahre sind aber ein gesegnetes Alter für eine Katze. Da hat er sich seinen Frieden verdient, der arme Kerl. Ich hoffe, dass du alles gut überstehst und den Kleinen begleiten kannst. Tut mir wirklich sehr leid : (

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht AE:muss mich von meinem Haustier verabschieden :-(

Antwort von Danie1710 am 04.01.2011, 14:07 Uhr

Oh weh! Das tut mir leid!
Kann das voll und ganz nachvollziehen -
habe das auch schon durchgemacht und dann
echt 14 Tage nur geweint und niemand durfte
mich darauf ansprechen.
Ich nehme Dich einmal virtuell in den Arm, wenn
Du magst.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie schon am telefon gesagt

Antwort von Keksraupe am 04.01.2011, 14:33 Uhr

wenn es dir schlecht geht, ruf an, Nummer hast du! Hab das Handy tag und nacht neben mir... kein Problem!

*knuddelz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht AE:muss mich von meinem Haustier verabschieden :-(

Antwort von Pamo am 04.01.2011, 15:17 Uhr

Lass ihn gehen und freue dich fuer ihn, dass seine Leiden enden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von angry.me am 04.01.2011, 20:40 Uhr

Ich danke Euch für die vielen Kopfstreichler. Das hat sehr gut getan! Ich werde morgen mit dem Kleinen zum Tierarzt gehen und ihn in Würde aus dem Leben schnurren lassen. Und ich werde stark für den tollsten Kater der Welt sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hilfe!!!! Haustier

Hallo, wie viele Kinder wünscht mein Junior sich ein Haustier. So gerne würde ich ihm den Wunsch erfüllen, aber wir sind doch kaum zu Hause. Inzwischen würde er sich mit einem Fisch begnügen, aber ich glaube, nicht mal der ist wirklich reisefreudig. Dazu kommt meine Allergie ...

von bleibcoolMama 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

@kieselchen, es gibt ein haustierforum!!!

genau das richtige für uns beide, da werden die ganzen viecherle gezeigt, da kann wenigstens keiner motzen, ob man sie gefragt hat, ob sie einer veröffentlichung ...

von vallie 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

ich brauche 1.000 Daumen - auch die von Euren Haustieren :o))))

Hi, zurück vom Vorstellungsgespräch für den Volltagsjob als Disponentin... PUH !!!! Wo fang ich an? Erstmal: Prost. Ich habe mir erstmal nen Prosi aufgemacht und versuche gerade, alles zu realisieren. Also das Gespräch verlief sehr gut. Der Job - Traumjob. Also so wie ...

von Suka73 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Haustiere und Geld

So, obwohl mir vollkommen bewußt ist, dass ich hier nun eine Lawine lostreten kann bzw. einen mittelmässigen Streit entfachen kann, mach ich es trotzdem, da mir ansonsten der Kragen platzt. Wieso jammern die Menschen über Geldmangel aber haben dann Haustiere?

von Igeline 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Welche Haustiere habt ihr?

Ist ja momentan nicht viel los, dann kann man solche Umfragen starten :-) Ich überlege seit Tagen ob ich mir eine Katze zulegen soll...oder 2 Hasen... bin hin und hergerissen...mit Hasen habe ich Erfahrung..mit Katzen nicht...möchte auch nicht unbedingt eine Babykatze, ...

von lilliblue 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Unerwünschte Haustiere- Umzug ?

huhu ins rund, ich hab da mal eine grosse frage würdet ihr wegen ratten umziehen? Und würde man das bei der arge durchbeckommen ? kurzzusammenfassung vor einen jahr bin ich hier mit kids eingezogen. im juli hatte ich das erste mal eine ratte in der wohnung ziemlich ...

von Corsa1981 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Haustiere, habt ihr welche ?? Umfrage

Hi, wollt nur mal so wissen, habt ihr Haustiere? Wenn ja: 1. Wie seit ihr darauf gekommen 2. Woher habt ihr sie Wir selber beschmusen eine 8 Jährige Perserdame aber mit Nase, noch ein Geschenk meines Ex-Mannes aber das Tier kann ja nix dazu

von mariecarma 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

auch ne Haustierfrage (Hund)

Ich bin selbst kein Hundefreund also hab ich auch keinen aber ne Nachbarin von mir hat nen Cocker-Spaniel. Brauchen so Hunde eigendlich viel Auslauf? Ich wundere mich immer wie der Hund fast ausflippt, wenn er mal raus darf. Wenn sie irgendwo hin fahren gehen sie z.B. mittags ...

von mamafürvier 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

auch ne Haustierfrage (Hund)

Ich bin selbst kein Hundefreund also hab ich auch keinen aber ne Nachbarin von mir hat nen Cocker-Spaniel. Brauchen so Hunde eigendlich viel Auslauf? Ich wundere mich immer wie der Hund fast ausflippt, wenn er mal raus darf. Wenn sie irgendwo hin fahren gehen sie z.B. mittags ...

von mamafürvier 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

So, bin wieder da und hab mal ne Haustierfrage...

Mein Bruder hat ne Freundin die nen kleinen Chihuahua hat... der ist vielleicht süß.. mei... ich hätte ihn am liebsten mitgenommen... Ich fragte sie wie sie das macht wegen Arbeit usw. Sie meinte, das er ca. 10-12 Stunden am Tag daheim ist - alleine! Da war ich schon ein ...

von Speedy78 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.