Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi321 am 16.02.2009, 13:38 Uhr

neu und frage, eg. hartz 4

hallo,

bin noch ganz frisch alleinerziehend, bzw. offiziell noch gar nicht.

ich muss hier ganz schnell mit den kids ausziehen und morgen beim amt nen termin.

kann mir jemand sagen was ich alles für den hatz4 antrag brauche ?

hab mir auch schon ne wohnung angesehen und wenn ich grünes licht vom amt habe, bekomm ich die wohnung auch.

danke und lg
chrissi

 
3 Antworten:

Re: neu und frage, eg. hartz 4

Antwort von Joni76 am 16.02.2009, 13:47 Uhr

Oh je, klingt ja ziemlich dramatisch! Erstmal herzlich willkommen. Du musst Deine ganzen Unterlagen mitnehmen, die finanzielle Sachen betreffen. Kindergeldbescheid, Elterngeldbescheid, Arbeitsvertrag, Nachweis über Versicherungen, Einkommensnachweise, Kontoauszüge...einfach alles, was die zur Berechnung brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu und frage, eg. hartz 4

Antwort von chrissi321 am 16.02.2009, 14:29 Uhr

danke,
dann brauch ich ja eigentlich fast nichts...
hab ja gar nichts außer kindergeld und noch ein paar wochen erziehungsgeld.

drückt mir die daumen, dass es mit der wohnung klappt.

lg
chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu und frage, eg. hartz 4

Antwort von Lena_1977 am 16.02.2009, 15:51 Uhr

Naja, und die Frage welches Einkommen der Göttergatte hat bzw. wieviel Unterhalt er zahlen muss/sollte.
Wichtig ist, erstmal die Anträge stellen, falls noch etwas fehlt, kannst du es nachreichen.
Ich laufe auch seit 4 Wochen mit 100 Seiten Papier durch die Gegend und immer fehlt noch irgendwas.

Viel Glück.
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hartz 4 alleinerziehend !!

Ich habe mal eine Frage an euch Muttis mit Hartz 4... ich habe mich frisch von meinem EX Partner und leiblichen Vater von meinen Kids getrennt... Jetzt bekomme ich Hartz 4 ... wieviel Geld bekommt man denn so mit 3 Kindern als alleinerziehende? meine älteste Tochter ist ...

von BellaStella 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz 4

Frage bzgl Hartz 4

Hallo, es geht um eine Kollegin von mir. Sie ist Thailänderin und mit einem deutschen Mann verheiratet. Dieser wollte die Trennung und sie ist auf der Suche nach einer angemessenen Wohnung. Nun möchte ich ihr gerne helfen, da sie sehr schlecht deutsch spricht. Ich war also ...

von sikro 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz 4

Spabuch und Hartz 4

HAllo zusammen, mein Sohn hatte vor kurzem Kommunion und diverse Geldbeträge geschenkt bekommen. Diese möchte ich jetzt für ihn in einem Sparbuch anlegen, damit er etwas hat wenn er 18 ist. Ich beziehe Hartz IV und ich möchte nun wissen welche Höhe das Sparbuch aufweisen darf, ...

von Barbara28 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz 4

Ehegattenunterhalt und Hartz 4 wer kennt sich aus?

vor einem halben jahr hat sich mein mann von mir getrennt. seit dem gibt es natürlich zoff wegen dem geld. wir haben beide einen anwalt, merken aber gerade wie die unser geld aufsaugen, denn was muß man da 6 monate klären wenns sich beide fast einig sind? nun meine frage wir ...

von mauskeks24 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz 4

Wieviel Kids u. wieviel Kohle mit Hartz 4 ???

Hallo !!! Wollte mal nachfragen, wie es bei euch so aussieht mit dem allein erziehen !!! 1. Wieviele Kids habt ihr und wie alt sind diese ? 2.Wie lange seit ihr schon alleinerziehend 3.Wieviel Geld habt ihr eigentlich insgesamt zur Verfügung mit Hartz 4 ? 4. Wie alt ...

von Michelle06 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz 4

Wieviel Hartz 4 bei Mutti und Kleinkind ?

Hallo ! Habe mal eine Frage : Wieviel Hartz 4 bekommt man für einen Erwachsenen und ein Kleinkind ( ohne Miete ) und wie setzen sich die Beträge zusammen ? Stimmt es,daß man auch nur 60 qm bewohnen darf zu zweit, also Frau und Kind ? 2. Frage : Die Muttis unter euch, ...

von Michelle06 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz 4

Praktikum + Hartz 4???

Hallo Ihr Lieben! Schreibe (glaube ich?) das erste Mal hier? Möchte mich nun offiziell bei euch vorstellen. Ich bin eine 28 jährige alleinerziehende (nicht frisch geschieden und von meinem Partner getrennte) Mutti mit 2 Kindern Pascal 8 und Riane 7. Also meine Frage ist ...

von krümelchen809 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz 4

eigentumswohnung und hartz 4???

hallo, ich habe mal eine etwas konstruierte frage zu vermögen und eigentumswohnung und hartz4: mal angenommen, ich werde arbeitslos und bekomme nach 1 jahr bezug von alg1 kein geld mehr und müßte hartz4 beantragen. wie ist das mit einer vermieteten eigentumswohnung, da ...

von fille 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz 4

Hartz 4

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Tochter und zwar bezieht sie seit Dezember07 leider Hartz 4, hat 3 Mädchen Ihr Exfreund zahlt keinen Unterhalt. Ihre älteste Tochter ist sieben Jahre und die jüngste ist ein Jahr alt. Sie hat nur 522 Euro + 462 € ...

von Mutter66 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz 4

Hartz 4-ARGE wichtige Frage!

hallo, ich hoffe ihr habt einen tipp für mich! ich habe heute meine E.ON- stromrechnung bekommen. ein schock war ja zu erwarten. da ich nachtspeicheröfen habe und mein warmwasser über boiler, habe ich zwei rechnungen, einmal für normalstrom und einmal nacht/tagstrom. ich ...

von lilalaunebär 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz 4

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.