Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Melly77 am 16.05.2008, 16:04 Uhr

Neu hier und völlig am Ende..vorsicht lang :-(

Ich habe deinen Beitrag eben erst gelesen und hoffe, es geht dir jetzt etwas besser. Mein (Noch-)Mann ist am 20.April ausgezogenund ich stand plötzlich mit unseren drei Kindern und im 9. Monat schwanger alleine da. Wichtig für mich war in den ersten Tagen, etwas zu tun zu haben, also habe ich sämtliche Behördengänge erledigt, die mir geraten wurden, habe ebenfalls Kopien gemacht und ein eigenes Konto eingerichtet. Wir hatten ein gemeinsames, das er aber leergeräumt hat und seinen kompletten Lohn hat er woanders hin überwisen bekommen. Ich stand also komplett ohne Geld da. Geholfen haben mir Freunde, meine Eltern, die HartzIV-Stelle, und eine spezielle Beratungsstelle in der Nachbarstadt, dort wird sich um Frauen in der Trennungszeit gekünmmert. Ich habe eine tolle Anwältin und mir geht es seit min. zwei Wochen wieder richtig gut - besser als in der Zeit die ich nur heulend und mit ihm streitend verbracht habe. Ich habe gelernt, Hilfe anzunehmen und scheue mich nicht, andere um Hilfe zu bitten. Ich drück dich mal, auch für dich kommt bald wieder ein Licht am Ende des Tunnels. Wichtiger als arbeiten zu gehen ist jetzt auf jeden Fall dass du dich um deine Tochter kümmerst und für sie da bist. Auch um deine Gesundheit solltest du dich kümmern, mit Depressionen ist nicht zu spaßen! Alles Gute weiterhin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.