Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 16.05.2008, 6:57 Uhr

Kopf hoch!!!

Hmmmm, ich misch mich nur noch mal ganz kurz ein - hier müsste man sich an die Bundesagentur für Arbeit wenden - sprich Arbeitsamt... JobCenter. Sozialamt gibbet gar nimmer, bzw. ist das hier so geändert worden, dass die nur noch dafür zuständig sind, sich um Aussiedler zu kümmern und deren Ansprüche.

Link für auftauchende Fragen: http://www.erwerbslosenforum.de/hartz.htm

Zum Thema der Depression. Ich denke, du kennst deinen Hausarzt am Besten und hast vielleicht eine Ahnung davon, wie aufgeschlossen er/sie gegenüber psychosomatischen Angelegenheiten ist. Mit Sprüchen ala: "Ja, ja das Leben ist machmal hart, da muss man durch", ist einem eher weniger geholfen.
In dem Fall rate ich dazu, dass du direkt bei einem Psychiater (klingt schlimmer, wie es ist Mio. von Menschen gehen dort hin, nur so erklären sich die Wartezeiten) geben lässt. Dort wird man dir nach eingehender Beratung und Beurteilung der Schwere der derzeiten Beschwerden mögliche Optionen (Kur als Auszeit, Psychotherapie, Medikamente) nennen und dir helfen.

Ich wünsch dir für die kommenden Tage alles Gute und viel Kraft.

LG


Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.