Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 08.07.2014, 18:49 Uhr

Nane

Ich würde zunächst das Kind bitten, derlei Dinge mit Mutter und Vater, nicht mit der Freundin des Vaters zu besprechen. Und erst recht nicht per whatsapp oder so! Da verkommt ja jegliche Kommunikationskultur.

Ich bezahle sowas alles alleine, auch die Privatschule meines Kindes ab September. Damit rechne ich und ärgere mich nicht. Locker ist das Geld bei mir nicht, aber meine Nerven sind geschont. Im Übrigen kann es auch bei jetzt zahlenden Vätern sein, dass sie durch Unfall oder Tod nicht mehr zahlen, damit muss man auch rechnen und sollte sich nicht auf Dauerzahlungen einstellen.

Mein Kind genießt die Papa-Zeit - und ob er nun alles gerecht mitbezahlt oder nicht, ist mir nur halb so wichtig.

Insofern: Fragen kostet nichts, unterschreiben würde ich trotzdem, da mir die Schulbildung meiner Tochter extrem wichtig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.