Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 08.07.2014, 14:08 Uhr

wenns ans Portmonai geht, fängt der Stress von vorne an...

Zunächst mal finde ich es nicht sehr passend, wenn Du hier Konversationen zwischen Deinem Kind und der Next postest. Und dann noch mit dem Bild im Hintergrund. Dir ist schon bewußt, daß das hier jeder Hinz und Heinrich - inklusive dem Ex, der Next und dem gesamten Freundeskreis Deiner Kinder - sehen kann? Jedes einzelne meiner Kinder würde mich für so eine Aktion erschlagen - und mir dann nie wieder solch eine Konversation zeigen.

Plus: Ich finde die emotionale Schiene gar nicht so ungünstig. Wenn er jetzt die Zahlungen einstellt, kann das Kind sich mit Fug und Recht auf "Ich denke, Du liebst mich über alles!" berufen. Den meisten KVs fällt es meiner Erfahrung nach leichter, einen Gerichtsvollzieher zu belügen, als in der Gunst der Kinder zu verkacken. Wenn der KV das Geld selber so emotional auflädt, dann darf er sich nicht wundern, wenn die Kinder irgendwann Geld mit Liebe verwechseln - und bei Versiegen des Geldstroms mangelnde Liebe diagnostizieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

mein ex macht stress

Hallo ihr lieben ich habe mal eine frage mein ex hat seid eine weile ein freudin mit der er er verlobt ist und sie stellt immer im internet bilder von unserm sohn rein da ich die alleinerziehende und auch das alleinige sorgerecht habe, habe ich es ihr verbotten darf ich das ...

von Magda_daniela 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

ich war beim Jobcenter... und noch mehr Stress

1. AKT: Wie berichtet wird mir ja das Kindergeld des Großen noch angerechnet, obwohl ich es seit 3 Monaten nicht mehr bekomme... Man verlangte mal wieder den Bescheid von der KG-Kasse... auf den warte ich seit Monaten warte. Per Kontoauszug wies ich bereits nach, dass ich ...

von mf4 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Negativer Stress......Körper spielt verrückt.....

Hallo Seit 6 Wochen bin ich wirklich negativem ausgesetzt. Ständig Ärger und Rechtfertigungen wegen Sachen, die normal laufen. Erst habe ich das Bauchgrummeln nicht so ernst genommen. Neue Situation, anderes arbeiten..... Dann kam Schlaflosigkeit dazu, es half/hilft ...

von Merle32 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

hat mein kind psychischen stress?

hallO! ich habe vor ein paar tagen schon mal geschrieben, wegen der schwierigen betreuung durch den vater meines sohnes. ich habe gerade die krankheitsanamnese meines sohnes aktualisiert, bin da ganz akriebisch am dokumentieren. mir ist dabei aufgefallen, dass mein sohn ...

von -Ursula- 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

auch mein ex macht stress....laaaaaaaaang!

meine tochter wird fünf und kommt so langsam in das alter wo auch mal ne freundin bei ihr übernachten will. dieses wochenende bzw. jetzt am freitag bis samstag möchte ihre freundin henriette hier schlafen, weil es schon mehrmals nicht geklappt hat und wir es immer wieder ...

von schulle1608 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr...

Mein Ex macht mich und meine 2 jährige Tochter echt Psychisch kaputt, wir waren grad vor gericht wegen umgang usw und er hat mich dahingestellt das ich ein kaputtes FRACK wäre das nicht mir Kindern umgehen könnte... Ich war letztens beim Arzt mit meiner kleinen und da wurde ...

von JeeKayLou2009 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Jungs krank, Stress, alles bäh - bitte mir auch Portion Kraft

Mein Großer war vor 3 Wochen ein paar Tage krank, direkt im Probemonat in neuer Arbeit - teilweise mit Fieber, mal haben sich meine Eltern um ihn gekümmert, mal ich (am Feiertag). Er hat sich dann auskuriert und einige Tage später dann der Kleine, aber dafür kürzer - beide ...

von roterzauber27 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Positives, Negatives, Stress an allen Ecken, ich heule gleich

Hallo! 2010 ist nicht mein Jahr. Ich hab heut extra Überstunden genommen, um beim Wohngeldamt etwas zu klären- keiner da, ist bis zum 07.05 geschlossen, ich muss mich bis zum 10.05. geäußert haben- dann wohl mal wieder schriftlich, was dort irgendwie nie ankommt. Deshalb ...

von Fröschli 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

totaaaler stress... aber glücklich :-))))

hey..., habe gestern den ersten dienst gehabt... war eigentlich total super, aber leider hat sich die einarbeitskollegin ständig verfahren weil wir uns so angeregt unterhalten haben... deswegen wurde es eine stunde später als im dienstplan vorgesehen und ich kam erst um kurz ...

von angry.me 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.