Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 28.03.2012, 22:05 Uhr

nachtrag...

... das ganze soll jetzt bitte nicht als plaedoyer fuer den von leena erwaehnten "muetterkult" verstanden werden.

wenn ich ehrlich bin, ist meine mutter etwas, an das ich aus meiner kindheit irgendwie die wenigsten erinnerungen habe. die hat damals immer irgendwo im haus gesteckt und gewerkelt, wo ich grad nicht war *g* - meine kinder bemuttert sie irgendwie mehr als meine brueder und mich damals... also ist das nichts, was ich damals erlebt habe und jetzt mit meinen kindern gerne umsetzen wuerde...

ich bin ja seit der geburt meiner grossen alleine, erst mit einem, dann mit zwei kindern. und irgendwie habe ich rueckblickend das diffuse gefuehl "irgendwie ist das nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt haette". eine konkrete vorstellung hab ich dann aber doch nicht.
meiner grossen - das weiss ich schon lange - haette eine "klassische" familie mit beiden elternteilen besser getan, sie haette die struktur und ein maennliches rollenmodell gebraucht. soweit ich meine kleine dagegen einschaetzen kann, kratzt die das alles wenig und sie kommt mit der situation viel besser zurecht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.