Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von angry.me  am 29.03.2012, 19:42 Uhr

Knacks oder nicht Knacks....

Ich kann in diesem Fall einfach nur bei Vallie unterschreiben!!!
Wie viele Kinder, die in sog. "behüteten" häuslichen Umfeldern aufgewachsen sind (z.B. Familienmodell Rama-Familie), enden dann eben doch irgendwann beim Jugendpsychiater oder- noch schlimmer- werden niemals therapiert (weil man ja so akribisch geplante Familienideale hatte, von denen einfach nicht abgewichen werden durfte)??
Ich könnte dazu soooo schrecklich viel schreiben... aber ich denke, es ist einleuchtend, dass die Frage nicht die ist, ob und ab welchem Alter ein Kind "fremdbetreut" aufwachsen darf- sondern die, wieviel LIEBE das Kind erfährt!!!

Ich möchte hier nur kurz ein Selbstbeispiel nennen (für die, die es interessiert):
Ich selbst wuchs als jüngste Tochter eines Lehrerehepaares auf. Meine älteren Geschwister waren schon lange aus dem Haus, mein Bruder 3 Jahre älter wuchs mit mir gemeinsam auf.
Er war der Augapfel meiner Mutter. Meine Eltern ließen sich scheiden als ich 13 war, mein Vater (an dem ich sehr hing) zog aus. Ich selbst hatte keine Mutterbindung, da ich schon von Baby an von einer Tagesmutter aufgezogen wurde. Mein Bruder hingegen von meiner Mutter.
Mein Verhältnis zu meiner "realen" Mutter blieb schlecht, ich zog mit 16 aus, brach zunächst das Gymnasium ab und machte für Kost und Logis ein Praktikum im Krankenhaus (danach dort die Lehre). Mein Bruder wohnte bis er 28 war "bei Mama".
So. Und heute hat meine Ma kaum noch Kontakt zu diesem Augapfel. Er lebt als verhaltensgestörter Hypochonder hier in der Nähe und wechselt alle drei Monate seine Beziehungen. Und ich kümmere mich um unsere Mutter.
Wer hat hier den Knacks? ja, ich bin alleinerziehend, aber ich kann mit Fug und Recht von mir behaupten, sowohl durchaus beziehungsfähig als auch verantwortungsbewusst zu sein--- OBWOHL ich von Baby an fremdbetreut war ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.