Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nurit  am 29.03.2012, 9:46 Uhr

da schließe ich mich uneingeschränkt an, shinead!

Ich sehe einen extremen Unterschied darin, ob ein so kleines Kind seine Regelmäßigkeit (die Kinder in dem Alter brauchen) zu Hause+in der Kita haben und dann nach 6 oder acht Studen wieder aber die Mama oder dem Papa zu Hause ist und dort seine gewohnte Umgebeung hat oder ob ein Kind ad hoc mal für ein WE aus allem rausgerissen wird.
Ich habe auch nach einem Jahr wieder gearbeitet, weil es eben nicht anders ging. Aber wie gesagt: nach einem Jahr und nach 3 Wochen Eingewöhnung bei der Tamu.
Grundsätzlich finde ich eine Auszeit mit dem Liebsten ok und verstehe da auch sein Ansinnen, denn man braucht auch diese Zeit als Paar, aber trotzdem würde ich persönlich es nicht zu so einem frühen Zeitpunkt machen, weil ich persönlich dann doch zu sehr mein Kind vermissen würde und (wie ich unten schon schrieb) keinen Spass hätte.
Jeder wie er will...Ich denke, dass ein Kind von einem WE bei der Oma kein frühkindliches Trauma zurückbehält, aber doch zumindest nicht glücklich sein wird und deswegen ich würde es eben nicht machen. Das ist eher so eine Gefühlssache und das scheint mir bei der AP auch so zu sein, sonst würde sie nicht nachfragen. Und unter solchen Umständen würde ich es dann lieber lassen.

LG,
nurit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.