Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 27.03.2008, 19:37 Uhr

Na dagegen kann man was machen

Suka, die Assoziation hatte ich nach dem ersten Absatz von Désirée.

Ach, Désirée, ich habe auch so eine Freundin, wo beide das nicht gebacken bekommen mit der Trennung von Paar- und Elternebene. Meines Erachtens gehört der große Sohn in eine stationäre Therapie, aber der Vater kann nicht damit leben, daß SEIN Sohn in die Klapse kommt, deswegen wird das Kind jetzt nach Salem verfrachtet.
Was habe ich an die Mutter hingeredet. Sie ist unglaublich lieb und nett, aber sie kann ihm nicht verzeihen - was ich ein Stück weit verstehen kann, er führt sich auf wie der letzte Mensch, aber die Kinder......

Gestern hatte ich einen Programmhinweis gepostet, schau da mal nach. Vielleicht kann man die Serie (es sind drei Teile) bei Phoenix oder dem SWR auf DVD bekommen und ihr schenken, es würde passen. Oder mal sehen, ob das wiederholt wird, es lief schon vor ein paar Monaten mal.

Mich macht sowas auch so hilflos. Ein Mensch, den man gerne mag, reitet sich und beteiligte Kinder (und Erachsene) ins Unglück - und irgendwie kann man nichts tun.

Wie wäre es denn mal mit einer Kur? Es gibt ja welche mit therapeutischem Ansatz. Eine Therapie in Ingolstadt, wo man sie nicht kennt?

Würde sie Bücher lesen, die man ihr schenkt? Oder sich selber wiederfinden, wenn man das ganze auf jemand anders projeziert und ihr "vorträgt" (ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll)....

Wenn Du eine Lösung gefunden hast, sag Bescheid. Wobei ich bei meiner Freundin eigentlich aufgegeben habe, weil der Ex halt noch schlimmer ist (was ich nicht nur von ihren Erzählungen weiß, ich kenne den Kerl persönlich, der ist ein Mann der Gattung Ar...l...).

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.