Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von groschi am 29.06.2008, 12:10 Uhr

mein derzeitges lieblingsthema und tv-berichte letzte woche (lang...)

hallo hedda

erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!!
du hast bei echt nen nerv getroffen... wie man es auch macht: es wird immer leute geben,die es für falsch halten. bleibst du zuhause, heißt es,du bist faul,lebst vom amt und machst dir nen gemütlichen und erfüllst das klischee einer sozialschmarotzerin. gehst du aber arbeiten,bist du gleich ne rabenmutter,die ihr armes,kleines kind vernachlässigt. wie du siehst- du kannst nix recht machen. dabei sind beide möglichkeiten völlig ok: manche frauen wollen ihr kind das erste jahr ganz alleine umsorgen;andere wollen/ müssen arbeiten. die wahl liegt an jeder frau. lass dir da nix einreden.
also: wenn ich die chance hätte, nach der entbindung ( bin auch in der 24.woche) arbeiten zu gehen,würde ich das machen. vielleicht nicht vollzeit,aber wenigstens ein paar stunden die woche. du darfst ja auch in der elternzeit 30std/woche machen und wenn du jemanden für den zwerg (oder zwergin) hast-perfekt.

hat jemand letzte woche den bericht auf ard gesehen,wo die mangelnde kinderbetreeung in deutschlang beklagt worden ist,gesehen? och-dachte ich-das guckste dir mal an und hinterher hab ich fast vorzeitige wehen vor wut bekommen...die dargestellten damen meckerten alle,dass es so schwer ist, job und kinder unter einen hut zu bringen. soweit alles ok. ABER: die eine arbeitete bei der irischen handlungsgesellschaft in einem leitenenden posten;gatte hatte auch einen sehr guten job = geld genug da. die andere war rechtsanwältin; gatte hatte ebenfalls einen sehr guten job= geld genug da.tolle häuser, 2 autos...(ich gestehe,ich war etwas grünlich vor neid...) ich verstehe ja,dass sie gerne in ihrem beruf weiterkommen wollen. aber die haben doch die finanziellen möglichkeiten,sich ein au-pair oder eine tagesmutter gönnen zu können. warum werden nicht die frauen gezeigt,die nicht die wahl haben,ob sie arbeiten wollen,sondern die arbeiten müssen? die keinen partner haben,der sie ein wenig unterstützt??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.