Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hurrraaaah - Teilerfolg

Thema: Hurrraaaah - Teilerfolg

Gerade hatte ich den Bescheid in der Post, daß Fumis Legasthenietherapie vom JA übernommen wird. Allerdings von 1.5.07 bis 30.5.08. Ja, Späßkes, muß ich jetzt einen Neuantrag für nach dem 30.5.08 stellen? Der Termin ist doch schon vorbei? Und von der Übernahme der Schulkosten steht gar nix drinnen, weder Zusage noch Absage. Wird das dann noch entschieden? Wann denn? Ich hatte das im gleichen Antrag beantragt. Nun ja. Die Leiterin des Legastheniezentrums hatte mir im Vorfeld schon zugesagt, daß mir das Geld, was ich schon bezahlt habe, quasi gutgeschrieben wird, wenn der Antrag rückwirkend genehmigt wird. Insofern zahlen die jetzt für die 13 Monate die Therapie rückwirkend, und das Geld, was ich schon bezahlt habe, reicht bis Mai nächsten Jahres - die Kosten habe ich also so oder so vom Hals und es ist nicht unwahrscheinlich, daß die Therapie bis dahin abgeschlossen ist. Aber verstehen muß ich es trotzdem nicht, oder? Zumal ich die Therapie gerne mindestens ein Jahr üer das offizielle Therapieende hinaus weiterlaufen lassen möchte, weil Fumi auf mich noch so instabil in ihren Fortschritten wirkt. (Das war zumindest die Einschätzung der Psychiaterin.) Aber ich will ja nicht meckern. Ich freue mich erstmal über den Teilerfolg. Den Rest kläre ich am Montag mit meiner Anwältin, dann ist die nämlich aus dem Urlaub zurück. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Elisabeth, wann kommt den deine Post;-))))? Hach schön, mal wieder sowas positives zu lesen, ich freue mich für euch!!!

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Die Post kommt normalerweise früher, aber ich komme so selten am Briefkasten vorbei, deswegen hole ich sie meistens erst abends.

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

*schmeissmichweg* ich sehe gerade die Briefkästen hier vor mir, von den Bauernhöfen, die stehen ewig weit weg vom Hof entfernt, damit es der Postbote eben nicht so weit hat. DIE Leute kommen dann sicher auch immer erst spät dran vorbei;-)

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, genau ;-). Ich bin heute irgendwie soooo *ichweißnicht* lustlos. Ich schaffe es nicht mal zum Briefkasten ins Erdgeschoß *lach*. Ich geh jetzt gleich ins Bett *seufz*.

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 22:05