Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kindfrei und Zuhause hocken.....

Thema: Kindfrei und Zuhause hocken.....

Ja es ist immer wieder schön....es ist ein kinderfreies WE und es soll einfach nicht sein, dass ich das mal richtig ausnutze. Gut, ich war gestern weg bis 4 Uhr heute früh.....aber nun hock ich schon den ganzen Tag Zuhause, weil mein Tank und mein Geldbeutel leer sind... Tja, das wird ein Abend auf dem Sofa. Warum kann nicht schon am 27. das Geld kommen!? Ein hoch auf die Einsamkeit ***heul***

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja... du sprichst mir aus der Seele! ;-) Ich hocke meißt an meinen freien WE auch daheim... kommt nichts bei rum! Aber WIR sind ja auch noch da... ich bin heute für einen Trashabend vom allerfeinsten...

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Naja hier ist ja leider auch nix los......

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, finde ich auch schade! Das TV Programm lässt mal wieder zu wünschen übrig und hier schaue ich auch immer wieder rein.

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Meinen Fernseher hab eich erst gar nicht angemacht.... Will nächste Woche mein Auto bei Ebay rein setzen, wenn sich die Leute die heute da waren, dagegen entscheiden. Habe schon mal an der Auktion gebastelt. Tja , aber so richtig lust, was am PC zu machen hab ich auch nicht....

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du, ich kann Dich so gut verstehen. Es ist doch immer das Gleiche. Hat man mal Kinderfrei ist entweder das Geld knapp oder es ist niemand in der Gegend der Zeit hat :-( Ich kann jetzt so nicht von freien We reden weil die hier nicht stattfinden aber wenn ich mein Kind mal einen Tag "los" bin weiss ich nicht was ich machen soll weil mein Babysitter mein Kumpel ist mit dem ich weg gehen würde *lach* Ist Sohnemann in den Ferien dann mal eine Woche bei Oma werd ich hier verrückt weil mir langweilig ist. Kumpel arbeiten (weiter weg) Geld knapp und sonst niemanden mit dem ich weg gehen könnte *heul* Und was mache ich dann?? Ich fahre nach 2 oder 3 Tagen wieder zu meiner Mutter weil ich hier zu Hause irre werde (Bin nich so der Typ der alleine was unternimmt) Also ich kann Dich da sehr gut verstehen. Versuch das Beste draus zu machen. LG

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt ja auch Sachen, die nicht (viel) kosten, z.B. eine Radtour oder ein Spieleabend. Da braucht man natürlich die passenden Freunde dazu, die Zeit und Lust haben, was ich oft noch schwieriger finde als das finanzielle. LG Berit

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mir graust schon fast vor den kommenden 2 Monaten :-). Ich fange am Dienstag mit einer PC-Schulung an und mein Sohn darf von So Abend bis Fr. Nachmittag bei meinen Eltern verweilen. Was mach ich nur mit der vielen Freizeit :-).. ich hoffe nicht shoppen... Aber ich glaube auch, das er mir ganz schön fehlen wird, aber immerhin schläft er dann am WE bei mir :-), in 4 Wochen ziehen wir auch noch um, da wird er schön doof schauen... mei, manchmal ist das Leben schon aufregend Susi

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

was für eine PC Schulung (von wem aus und was bist du dann?) machst du denn????

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Öh, bekomme ich von der ARGE, auf Nachfragen... Ich mache den Office-Kurs.. Also von Exel über Word bis Powerpoint... Was ich dann bin? Hoffe um etwas schlauer :-)

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Na bestimmt:-))) Ich habe doch sowas auch vor, sobald die Kleine da ist und ich fit bin. Schon mal gut zu wissen, danke!!

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist das wichtig, weil ich mich woanders bewerben möchte und die verlangen einfach alles diese Kenntnisse..

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ja eben, das habe ich auch vor und ich finds ehrlich gesagt gut, dass man über die ARGE dann diese Möglichkeit hat! Soweit ich weiß, zahlen die auch die Kinderbetreuung, ich fänds toll und werde mich da richtig reinhängen.

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

naja, ich bekomme nix für die Kinderbetreuung, weil meine Eltern es übernehmen. Find ich schon doof, denn sie haben ja auch Ausgaben. Aber gut,ich nehme es so hin... mir ist es so lieber, als wenn ich ihn zu irgendeiner TAMU schicken muss...

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das ist dasselbe wie mit einer Haushaltshilfe:-/ Würden meine Eltern das machen, würden die auch keinen Cent sehen und die sind ja dann nicht weniger belastet. Najaaaa............ Verwandtschaft hat halt kein Geld zu fordern.

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 22:08