Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nociolla am 02.06.2013, 15:36 Uhr

Mein Anwalt sagte mal ...

wenn sie 100% DDT Unterhalt bezahlen ist das ja der Grundunterhalt und von Grundunterhalt können nur Grundbedürfnisse gedeckt werden.

Dann müssten sie für Klassenfahrten / Schulausflüge 1/2 mit Aufkommen.

Wenn der Vater mehr wie 100% DDT bezahlt bezahlt er ja mehr wie für die Grundbedürfnisse nötig ist dann kann erwartet werden das Geld jeden Monat gespart wird für solche Dinge.

Er sagte aber auch gleich das es da kein Gesetzt gibt es sind immer einzelentscheidungen die falls nötig gerichtlich erstritten werden müssen / können mit Bezug auf andere Urteile in gleichen Situation.

Ich hatte das letztes Jahr mit meinen Zwillingen auch alte Schule Klassenfahrt 1 Woche vor den Sommerferien.

Neue Schule könnte mir erst in der 4 Ferienwoche sagen in welche Klasse sie kommen .

Die ist dann 1 Woche nach den Ferien zur Klassenfahrt los.

Und bezahlen müsste ich bis zur 5 Ferienwoche .

Alte Schule pro Kind 130 €
Neue Schule pro Kind 240 €

Noci

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ohne Anwalt wirst Du nicht auskommen... aber ganz entspannt zurücklehnen...

Hallo Kevome, meines Erachtens solltest Du da noch einmal etwas geld für einen Anwalt in die Hand nehmen für einen professionellen Brief an das Amt. In Eurem Fall kommen so viele Dinge zusammen, die für Dich, also gegen eine Unterhaltspflicht Deinerseits, sprechen, die ...

von Ralph 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Muss mir mal von der Seele schreiben... jetzt gehts zum Anwalt.

Hallo, ich muss mir das Ganze einfach mal von der Seele schreiben... Mein Ex und ich sind seit 2003 Eltern, seit 2004 getrennt. Zuerst wars auch ok. Er hat nur 100 Euro Unterhalt gezahlt (eigentlich hätte er mind. 192 Euro zahlen müssen), aber für mich wars ok, er war ...

von JuliaA 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

beratungsschein und anwalt, wie geht das?

ich brauche relativ zeitnah eine anwaltliche beratung betreffs alg2-unstimmigkeiten - nur wie geht das? musste mich mit anwaltsthemen etc noch nie rumschlagen... wie komme ich an so einen beratungsschein (der kostet doch 10 euro nur, oder?), und wie komme ich danach mit dem ...

von mama.frosch 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Anwalt am Wohnort der Kinder nehmen?

Guten Abend, ich habe Ärger mit meiner Ex und wollte mir einen Anwalt nehmen. Sollte ich mir dann einen Anwalt am Wohnort der Kinder nehmen oder sollzte ich mir jemanden hier nehmen wo ich wohne. Wir wohnen 600 km weit entfernt und daher wollte ich fragen wenn mir einen ...

von Geschwisterbande-2010 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Arbeitsrecht - wer zahlt den Anwalt??

Ok wie zu erwarten habe ich heute morgen die Kündigung erhalten.Fristgrecht zum Kurantritt.Im Netz hab ich jetzt gelesen, das nach der Probezeit eine Kündigung immer Begründet sein muß - ist sie aber nicht. Wie vorgehen...............natürlich habe ich kein Geld für den ...

von Aprilscherz2000 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Unterlagen für Anwalt

Hallo zusammen, meine Freundin zieht eine Trennung von ihrem Ehemann in Erwägung. Deshalb möchte sie sich im Vorfeld bei einem Anwalt erkundigen, was ihr im Falle einer Trennung tatsächlich zusteht, auch weil sie z.B. ein Eigenheim abbezahlen etc... Könnt Ihr mir sagen, was ...

von Ulli* 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Wichtige Frage und versch. Antworten vom Jugendamt und Anwalt - Hilfe

Hallöchen ich denke es gibt keine konkrete Antwort und trotzdem bin ich verwirrt und hoffe hier um Hilfe... Ganz kurz, mein Mann hat uns Weihnachten "überraschend" verlassen, hatte seid mehreren Monaten eine andere und liebt mich und das Kind irgendwie immer noch, möchte am ...

von moonlightsd610 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Friedliche Trennung? Ohne Anwalt etc?

Hallo, gibt es hier jemanden der eine friedliche Trennung erlebt hat? Also ohne Streit, einig in allem? Mein Mann und ich werden uns wohl trennen. Wir haben nicht vor zu einem Anwalt zu gehen. Sind uns über Unterhalt und Umgangsrecht einig und werden dies lediglich ...

von Pusselchen 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Anwaltskosten wegen Unterhalt WICHTIG

Also der Vater meines kindes zahlte jetzt etwa 5 Monate Unterhalt.Das hatte ich damals vom Anwalt durchbringen lassen und es ging bis zu Gericht da de Herr sich nicht äußerte.Damals war es aber so das ich noch zu meinem Einkommen H4 bezogen habe.So nun fängt der Spass wieder ...

von Mausilina 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

anwalt, amt etc

HALLO, ich habe vor in naher zukunft meinen Mann zu verlassen. jetzt will ich vorab schon mal zum anwalt und zum amt.muss dann alg2 beantragen. muss ja dort eine adresse angeben.mein mann soll aber von dem allen noch nichts wissen. aber ich bekomm dann ja post vom anwalt ...

von sandra4278 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.