Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roterzauber27 am 04.10.2010, 23:33 Uhr

Mal was positives über KV beim Umgang

Ich muss meinen (Noch-)Mann wirklich loben, wir haben uns auf jedes 2. Wochenende im Monat als sein Kinderwochenende geeinigt - vorher wollte er jedes Wochenende, weil ich habe ja unter der Woche ohnehin die Kinder - aber das haben wir auch besprochen.
Er holt die Kinder ganz brav am Freitag ab (Fahrzeit eine Strecke 200 km) und bringt sie Sonntag abend wieder retour. Ich wollte ihm bei der Strecke entgegen kommen und die Hälfte fahren, aber das hat er abgelehnt.

Ich hätte mir nicht gedacht, dass er sich so bemüht um die Kinder und hoffe für sie, dass es so bleibt (habe schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit seiner Wankelmütigkeit in vielen Bereichen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt). Er bemüht sich auch um die Jungs und die beiden rufen ihn jeden Abend an zum Gutenacht-Sagen.

Also hier auch mal ein Ex, der sich gut um die Kinder kümmert!

liebe Grüße

 
8 Antworten:

Ich auch einmal positiv an´meinem exmann

Antwort von isii am 05.10.2010, 0:07 Uhr

erst mal an dich ein dickes Lob und ich freu mich für euch!

und jetzt zu mir......mir haben echt jeden sch...... durch ende vom lied waren fast zwei jahre kein kontaktnicht mal zu geburtstagen oder einschulung.... und jetzt... seit 7 wochen kommt er jede woche einmal....total zuverlässig, macht schöne sachen mit den kindern und allehaben eine win-win-win -situation ich weiß nicht wie lange das so ist, aber mometan bin ich echt stolz auf uns alle

isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was positives über KV beim Umgang

Antwort von Speedy78 am 05.10.2010, 0:14 Uhr

Ich finde es immer wieder schön wenn jemand was positives über den Vater berichtet! Kommt selten (oder eher viel zu selten) vor!

Bewahrt es euch.

Ich weiß, darauf hat man keinen Einfluss... der Vater von meinem Kleinen entpuppt sich gerade als....

Und dabei hatte ich ihn immer so gelobt.

Wurscht, schön das es bei euch so ist wie es ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was positives über KV beim Umgang

Antwort von isii am 05.10.2010, 0:17 Uhr

wir haben auch lange zeit (1,8 jahre) etwas anderes erlebt...ich glaube es liegt einfach daran, dass ich jetzt froh bin, dass überhaupt was kommt. Ich-wir-ich und die kinder -haben unser leben und wenn er ab und zu mal teilhat...ist das super für die kinder.....war und wird auch noch ein langer weg sein...aber ich geniesse es immoment nur für die kinder.....wer weiß wie lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch so einen!

Antwort von janina77 am 05.10.2010, 0:27 Uhr

Und ich lob ihn gerne und immer wieder!
Er hat jedes We Umgang auf eigenen Wunsch und wir gehen zusammen auf Schulfeste früher Kigafeste und verstehen uns echt bombig!
Ich sage ja immer das ich zwar den falschen Mann geheiratet haben aber den besten Papa gefunden hab!
Aber ich weiss das das leider selten vorkommt - schade - das macht es soviel einfacher für die die am wenigsten für eine Trennung können!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was positives über KV beim Umgang

Antwort von minimann am 05.10.2010, 2:05 Uhr

Mein Ex kümmert sich auch super, um unseren Sohn. Durch meinen Schichtdienst, bin ich auf Ihn angewiesen. Aber was den Zwerg betrifft, klappt es prima.

Private Probleme zwischen uns, bleiben unsere Sorgen. War am Anfang natürlich auch nicht einfach.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was positives über KV beim Umgang

Antwort von janina77 am 05.10.2010, 6:30 Uhr

"Private Probleme zwischen uns, bleiben unsere Sorgen"

DANKE!!! Genau das ist ds Grundproblem bei den meisten Trennungen !
WARUM auch immer die Partnerschft auseinander geht was auch immer in der Partnerschaft geschehen ist - INTERESSIERT NICHT! IST EGAL!
Und trotzdem leiden immer die falschen - die die erstens nichts dafür können und die zweitend meist nicht verstehen was passiert!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch

Antwort von mf4 am 05.10.2010, 11:21 Uhr

Ich wußte immer,dass er sich gut kümmern wird und das tut er auch seit nun fast 4 Jahren super. Er holt sie jeden 2. Freitag, bringt sie am Sonntag gut gelaunt zurück und so selbstverständlich wie der Ablauf ist ist es auch für die Kinder, denn sie gehen gern und kommen gern zurück.
Er ist da, wenn Not am Mann ist, einer krank ist z.B. und mir gegenüber war er zu keinem zeitpunkt jemals pampig. Wir gehen jederzeit nett miteinander um.
Wir sind ebenfalls ein gutes Beispiel, daß man als Eltern weiterhin gut für die Kinder zusammen da sein kann auch wenn man als Paar getrennt ist.
Ich würde fast meinen, dass es den Kindern besser geht als so manchen in "intakten" Familien, denn Streit zwischen Mama und Papa kennen meine Kinder nicht.
Wir unternehmen von Zeit zu Zeit auch was zusammen mit den Kindern und der einzige Unterschied zu anderen Familien ist, dass Mama und Papa nicht engumschlungen gehen.
Feste Rituale, tägliche Anrufe gibt es nicht. Wer mag ruft an, wann auch immer er mag und manchmal tausche ich mich mit meinem Exper Chat abends aus, wie der Tag war, wie es den Kindern geht, ob N`s Wackelzahn nun endlich raus ist, wie es D in der schule gefällt und und und. Einfach Dinge des alltäglichen Lebens.

Ich bin froh über den Vater meiner Kinder!!! Ich bin froh, dass es uns gelingt weiterhin ZUSAMMEN unsere Kinder glücklich zu machen.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was positives über KV beim Umgang

Antwort von minimann am 06.10.2010, 13:21 Uhr

Bitte?? Was hast Du denn in mein Posting hineininterpretiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mal paar Meinungen Umgang Ex plus Schwiegereltern

kurz zu meiner Geschichte bin seit 3 jahren getrennt, seit Feb. geschieden mein Mann hat ne andere gehabt ich habe noch bissl Zeit aber micht beschäfftigt das Thema meine kleine Maus wird nächstes Jahr eingeschult ich verstehe mich mit meinem Ex besser denn je der ...

von mauskeks24 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht

ist ja ein recht des vaters, aber keine pflicht, richtig? wie ist das wenn der kv aber eine verbindliche umgangsvereinbarung beim ja unterzeichnet hat? ist er damit verpflichtet, die kinder 2 wöchentlich zu nehmen? er hatte übers wochenende besuchszeit, bzw waren die kinder ...

von Einstein-Mama 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang, wenn Kind zurück vom Papa-WE...?

wie ist das bei euch..??..wenn meine kleine 14 M. vom papa-we zurückkommt, ist sie ab u. zu mal anders, was immer ist, sie ist seeeeeeehr müde u. hat hunger........manchmal ist sie richtig aufgedreht, so kenne ich sie garnicht.....bin froh, wenn Montag ist u. ich habe meinen ...

von Keks10 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Eure Meinung gefragt bzgl. Umgang

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal ein paar Meinungen: Mein Ex und ich haben eine Vereinbarung, dass er die Kinder vierzehntägig am Wochenende nimmt, zuzüglich der halben Ferien - dies quasi als Pflicht - plus zwei zusätzliche Tage unter der Woche in den Wochen mit ...

von Petra28 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit Geld ( provokanter Sommerlochfüller *g* )

Überschrift ist etwas ironisch - trifft es aber dennoch ein bischen, was ich denke. Mir ist, besonders als meine Kinder noch sehr klein waren, aufgefallen, daß ganz viele irgendwie mit Geld auch nicht wirklich umgehen können. Das ist mir dabei aufgefallen, wie die Babys zum ...

von faya 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wieviel Zeit umfasst das Umgangsrecht?

Hallo an alle. Ich habe einen 8jährigen Sohn und das alleinige SR. Der Vater zahlt normal UH und das Kind war bisher 14 tägig von Sa 10-So 18 Uhr bei ihm. Allmählich jedoch kehrt bei ihm Unzufriedenheit ein.Der Vater und seine Frau spielen den ganzen Tag World of Warcraft, ...

von fischli 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Weihnachten, Heiligabend, Umgang

Wie sieht eure Regelung aus? Verbringt euer Kind Heiligabend immer bei euch? Und danach einen Feiertag beim Vater? Mich interessiert besonders, ob vor Gericht jemandem als betreuendem Elternteil der Heiligabend für jedes Jahr zugesprochen wurde (obwohl der andere Elternteil ...

von Bergsteigerin 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wichtige Frage zum väterlichen Umgang!!!!!!!!!

Hallo Zusammen, ich bin ja alleinerziehende Mutter eines 7 jährigen Sohnes. Ich habe das ASR. Der Kv holt den kleinen einmal im Monat für ein Wochenende ab,da er 300 km entfernt lebt. Das ist auch alles kein Problem und läuft soweit gut. ABER, weiss jemand wie es mit den ...

von krabbe27 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Bräuchte mal Rat - Umgangsrecht, Besuchsrecht , Rechte und Pflichten...

Hallo, ich hätte gerne mal Euren Rat. Zuerst mal zu unserer Situation: Ich bin 32, meine Tochter knappe 10 Monate. War mit meinem Ex knappe 2 Jahre zusammen, als ich ungeplant und eigentlich ungewollt schwanger wurde. Dennoch wäre für mich ein Abbruch nie in Frage ...

von Yvonne_78 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht...bitte um Rat..??!!

bitte gebt mir ein Rat........ habe mich von mein Freund getrennt, bin ab 26.06.10 in eine neue wohng. mit mein 2 kids umgezogen, er wohnt wieder bei hotel mama u. oma....70km entfernt....wie haben uns so geeinigt, das er unsere kl. ...

von Keks10 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.