Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 04.10.2010, 20:48 Uhr

mal eine andere frage: drama-tv... (vielleicht was fuer suka?)

so,

fuer heute hab ich noch ein thema, ueber das mich mir dann heute nacht den kopf zerbrechen darf oder so... es geht um proll-tv...

und zwar habe ich vor geraumer zeit mal ueber wkw zu jemandem kontakt aufgenommen, der aus meinem heimat-landkreis stammt und jetzt in koeln bei einer produktionsfirma arbeitet, die offenbar solche dokusoaps oder beitraege zu infotainment fuer die privaten produziert...
es ging damals eigentlich nicht mal darum, an solchen formaten mitzumachen, aber letztendlich bin ich dann doch bei denen in der casting-kartei gelandet und werde in unregelmaessigen abstaenden auch kontaktiert.
bisher war das ende vom lied aber immer, dass sie jemand anders gefunden haben, der dann offensichtlich prolliger ist als ich und besser in das format passt... vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich ja nun uebergewichtig bin, man auf fernsehaufnahmen immer noch breiter wirkt als in natura... ich da irgendwie die ganze aufnahme ausgefuellt haette und man dann doch lieber jemand duenneres nahm? immerhin - wenn es nicht gerade um eine magenband-op oder ums fettabsaugen geht - nehmen die doch lieber protagonisten, die duenn sind. die koennen straehnige haare und ruinen im mund haben, wasauchimmer, aber sind duenn.

jedenfalls... klingelt vorhin mein handy und es ist wieder jemand von der firma dran. sie suchen jemanden fuer das format *knisterkrachrausch* (irgendwie war die verbindung schlecht). ich hab sowas wie "singlealarm" verstanden, aber laut beschreibung suchen sie muetter mit kindern, wo die vaeter nicht besonders gerne unterhalt zahlen...
ich hab dann gesagt, dass es da mit dem vater der grossen keine probleme gaebe, der vater der kleinen aber noch keinen cent gezahlt hat, sich ueberdies auch nicht als vater fuehlt, irgendwo in amiland lebt und kind fast 3 ist und genauso land ist die sache auch schon beim jugendamt in der mache, vaterschaftsklage laeuft, ohne dass da jemals grossartig was bewegt wurde...
ob ich dem vater denn was sagen wolle, wenn ich ihn wiedersehen wuerde? ich: ja, dem wuerd ich liebend gern ans schienbein treten, das nennt man dann nonverbale kommunikation...
wir haben noch ein bisschen geredet und dann sagt der typ am telefon: ich stelle das dann nachher in unserem meeting vor und melde mich morgen nochmal bei ihnen.

im grunde genommen wird es vermutlich so aussehen, dass man mir morgen dann mitteilt, dass ich dann doch nicht in frage komme...

aber mal so grundsaetzlich: wuerdet ihr die teilnahme an so einer sache in erwaegung ziehen, oder geht das auf gar keinen fall? kommt es auf das format an (klar, maischberger ist besser als mitten im leben), oder hauptsache auf der mattscheibe?
koennte die teilnahme an so einer show den vaterschaftsprozess beschleunigen? ich bin ganz ehrlich, wuerde die teilnahme das procedere verkuerzen, waere mir das durchaus die teilnahme am glotzendrama schon fast wert...

naja, und nun gruebele ich hier herum. sagt mir mal was dazu, bidde...

lg,
martina.

 
11 Antworten:

Re: mal eine andere frage: drama-tv... (vielleicht was fuer suka?)

Antwort von Joni76 am 04.10.2010, 20:57 Uhr

Ich war mal in der gleichen Situation. Ich hatte doch dieses Schlüsseldienst-Ding mit SAT1 gemacht. An dem Tag, als das ausgestrahlt wurde, hat eine "Lena" von PRO7 bei mir angerufen. Sie hätte mich im TV gesehen und ob ich nicht Lust hätte, bei "We are Family" mitzumachen. Ob ich denn eine Geschichte hätte, die man da verfilmen könnte. Ich hab dann erzählt, dass mein Sohn schon seit x Jahren keinen Kontakt mehr zum KV hat, weil der nicht will und sich auch zu Geb.tagen usw nicht meldet und dass ich ihm gerne mal die Meinung sagen würde. Die wollten das dann auch machen aber ich hab letztendlich doch abgesagt. Die kommen ja wirklich zu Dir nachahuse und machen Dich (bildlich gesprochen) nackig..die filmen echt in jede Ecke. Wie gesagt, ich hab es abgesagt. Bei dieser 10min-Sache mit dem Schlüsseldienst hab ich ja schon böse Reaktionen hier im Forum bekommen, das hat mir gereicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine andere frage: drama-tv... (vielleicht was fuer suka?)

Antwort von Mucki+Ninchen am 04.10.2010, 21:00 Uhr

Never ever ... ich kenne keine einzige Doku-Soap, für die ich mich hergeben und mein Privatleben und das meines Kindes breittreten würde. Für kein Geld der Welt.

Andersrum gefragt: Wie fändest du es, wenn dein Ex ins Fernsehen geht und Dinge über dich erzählt, die für dich unangenehm sind? Ob sie stimmen oder nicht sei dahin gestellt - einmal gesendet, kannst du es kaum zurücknehmen. Wie erklärst du deinem Kind, dass du die Vaterschaftsprobleme öffentlich in einer "Doku"-Soap ausbreitest?

Wenn das für dich alles okay ist, nur zu ... aber bei den geringsten Bedenken würde ich die Finger von lassen, dick oder dünn spielt da keine Rolle.

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine andere frage: drama-tv... (vielleicht was fuer suka?)

Antwort von Curly-Cat am 04.10.2010, 21:01 Uhr

Niemals würde ich mein Privatleben so in der Öffentlichkeit austragen und für solche TV-Formate schonmal gar nicht.

In einem Nachbarort hat vor einigen Jahren mal eine Mutter bei diesem Mütter-Tausch-Dings mitgemacht, die ist heute noch damit beschäftigt Gegendarstellungen in der örtl. Tagespresse abdrucken zu lassen. Die ganze Sendung ist ein Fake, die suchen nur Dumme, die sich filmen lassen und der Rest wird möglichst negativ zusammengeschnitten. Widerspruch zwecklos, denn es gibt ja einen Vertrag. Der Ruf ist ruiniert und manchmal nicht nur das, ihr hat es nebenbei auch noch die Exitenz gekostet, denn sie war selbstständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine andere frage: drama-tv... (vielleicht was fuer suka?)

Antwort von isii am 04.10.2010, 21:07 Uhr

NEIn! klares NEIN!!! das geht gar nciht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine andere frage: drama-tv... (vielleicht was fuer suka?)

Antwort von mf4 am 04.10.2010, 21:11 Uhr

ich würde grundesätzlich
- mich für nix casten lassen
- in solchen Formaten nicht mitwirken wollen
- mich nicht im TV zum Deppen machen wollen

und im speziellen
- den Vater meiner Kinder nicht zum Ei machen obwohl er keinen Unterhalt bezahlt

lG mf4
definitiv nicht telegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an euch...

Antwort von spiky73 am 04.10.2010, 21:11 Uhr

... das isses naemlich, die bedenken, die angst vor den fussangeln...

ich haette im grunde genommen KEINE bedenken, mit unserer geschichte ins fernsehen zu gehen... aber dann bitte doch in einem serioesen rahmen.
meinetwegen bei 37 grad im zdf. ich finde die sendung gut gemacht (auch wenn ich schon lange nicht mehr geguckt habe) und ich hatte auch nie das gefuehl, dass die leute, die da mitmachen, in irgendeiner art und weise blossgestellt werden...

ganz sicher koennte ich zu dem thema "der taegliche kampf der alleinerziehenden" etc. das ein oder andere woertchen sagen - wie alle hier im forum, aber ganz bestimmt nicht um jeden preis...

damals, als sie mich das letzte mal kontaktiert haben, suchten sie allerdings nur jemanden fuer die "hintergrundbelebung", der einen vermieter mimt und den armen protagonisten eine wohnung zur besichtigung zeigt.
wurde mir damals so mitgeteilt. und damals hielt sich meine begeisterung schon in grenzen... aber wie gesagt, zu meiner mitarbeit ist es damals gar nicht erst gekommen.

ach, da faellt mir noch ne geschichte am rande ein, ein mitarbeiter der bank, wo ich damals meine ausbildung machte, hat mal bei "familie heinz becker" mitgespielt. aber die wurde ja eh im saarland produziert, das saarland ist klein, und hier kennt so ziemlich jeder jeden...

lg
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine andere frage: drama-tv... (vielleicht was fuer suka?)

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 04.10.2010, 21:25 Uhr

NIEMALS!!!!!!!!

Ich würde mein Privatleben niemals in einem solchen Format darstellen lassen!

Mein Chef sprach mich ja Anfang des Jahres an und wünschte sich, dass ich mich während meiner Arbeit für eine Dokumentation eines namhaften Fernsehsenders filmen lasse.
Auch das mag ich nicht..... glücklicherweise ist das auch erstmal in die Ferne gerückt, aber ich befürchte, es wird irgendwann wieder ans Tageslicht gelangen.......

Vor einem Jahr etwa hat RTL bereits unser gesamtes Team für eine Reportage eines ungewöhnlichen Klienten bei der Arbeit gefilmt. Wenn ich daran denke, wird mir heute noch schummrig. Das Verhalten der Filmleute, die sich aufführten, als drehten sie den nächsten Hollywoodstreifen ... ständig sollte was wiederholt werden, sich jemand anders hinstellen, mehr lächeln, weniger lächeln, andere Worte verwenden....sich dahinsetzen, dorthin stellen........ Kein Spaß!


Um zur Frage zurückzukommen:

Um Gottes Willen, nein! Die drehen die Geschichte eh so, wie es am reißerischsten wirkt. Dann stehst DU in einem schlechten Licht da - unter Umständen.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine andere frage: drama-tv... (vielleicht was fuer suka?)

Antwort von berita am 04.10.2010, 22:08 Uhr

Ich verstehe nicht, wie man sowas überhaupt in Erwägung ziehen kann. Bei den Privaten wirst du doch gnadenlos zur Schau gestellt, und deine Kinder ebenso. Alles was du sagst, wird so geschnitten und hingedreht werden, dass es dreimal schlimmer rüber kommt, als es in Wirklichkeit ist. Am Ende seid ihr nachher die Assi-Familie, die wegen nichtzahlenden KVs am Hungertuch nagt. Und willst du wirklich, dass deine Freunde, Familie und Bekannte das mitansehen, die Kinder vielleicht in Schule und Kiga drauf angesprochen werden, was sie für einen verantwortungslosen Vater haben?

Dass ein Familiengericht wegen so einem reisserischen Beitrag schneller aus dem Pott kommt, bezweifle ich. Und selbst wenn, das wärs mir nicht wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch noch mein Senf

Antwort von Suka73 am 04.10.2010, 22:19 Uhr

erstmal die Frage, von denen wo es nicht klar gesagt wurde, wer von Euch hat bereits aktiv oder passiv an einer TV-Produktion, egal welches Format, teilgenommen?

Was so private Sachen angeht, Spiky, nein sowas würde ich auch nicht drehen.

Wenn es darum geht diese "Doku-Soaps" zu drehen, dann würde ich mir vorher ganz klar ansehen, was ich zu machen habe, was dir eigentlich am Telefon schon sehr konkret erklärt wird. Abgelehnt habe ich so ne Sache wie "alleinerziehender Mutter gehts so schlecht, dass sie sich dazu entscheidet, auf den Strich zu gehen" - damals war ich frisch arbeitslos und empfand das jetzt als nicht vorteilhaft. Alles Andere, was mir angeboten wurde bzw. was ich letztendlich gedreht habe, war für mich vertretbar und ok soweit, davon abgesehen gibts Kohle und man schnuppert mal ein wenig Fernsehluft. Und mir gings hier nicht darum, groß durchzustarten oder dass mich mal jemand auf der Flimmer sieht, nee, mir gings damals tatsächlich darum, das einfach mal auszuprobieren.

Was Einzelheiten zu Sendeformaten und warum man in jeder Ecke gefilmt wird, angeht, kann ich leider dazu nix sagen, da man vertraglich verpflichtet ist, eben NICHTS zu sagen.

ICh denke aber, das nicht zu machen ist ne gute Entscheidung in dem Fall. Irgendeiner siehts immer :o)))

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine andere frage: drama-tv... (vielleicht was fuer suka?)

Antwort von Birgit22 am 05.10.2010, 8:11 Uhr

Nein ! Würde ich niemals machen.
Damit würde ich auch mein Kind öffentlich machen, und ich weiss nicht ob der das prickelnd finden würde.
Selbst dann nicht wenn es was "seriöses" wäre.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine andere frage: drama-tv... (vielleicht was fuer suka?)

Antwort von vallie am 05.10.2010, 8:50 Uhr

ein guter freund von mir hat das vor ein paar jahren mit seiner familie gemacht. mitten im leben. die story war auch noch gruselig, nämlich hat er das kind seiner frau, das aus einem seitensprung resultierte, als seines angenommen und dann noch ein viertes bekommen ( zwei waren schon von seiner frau mitgebracht ).
wir fanden es alle schrecklich, was er gemacht hat, der letzte in der firma wußte dann auch, daß er eigentlich der gehörnte war und seine frau die schlampn.
er hat das für 2000€ locker genommen, die großen kinder waren plötzlich sehr begehrt in den lokalisten, bis die kleinen soweit sind, daß man sie erkennt, ist längst gras über die kacke gewachsen.
er hat sich für das geld ein auto gekauft, heute ist die ehe geschieden und das auto kaputt.

fazit: für viel geld würde ich es vll machen, da dich deine geschichte nicht kompromittiert.
es müßte sich finanziell aber schon sehr lohnen und ich glaube, die zahlen heute nicht mehr so gut.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.