Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 04.10.2010, 17:08 Uhr

Boah nee voll die Frisur missglückt *heul*

ich muss mal heulen (mach ich éh schon seit einer stunde)

war heute mal beim frisi (nach fast 1 1/2 jahren wurds mal zeit) und diese frau hat meinem sohn die haare voll schön geschnitten.

hatte über schulterlanges haar wollte diese 2 cm kürzer haben und insgesamt durchgestuft haben. hatte mir auch ein schönes bild rausgesucht.
als sie mit dieser frisur fertig war sah ich aus als wenn ich mit den fingern in der steckdose gewesen wäre einfach grauenhaft *heul* und das auch noch viel kürzer als auf dem bild. dann haben wir noch versucht eine frisur draus zu machen und alles wurde noch kürzer*noch mehr heul*

tja nachher hatte ich die schnautze voll als sie noch kürzer schneiden wollte.

muss man sowas eigentlich bezahlen? wenn ich die kollegen gerufen hätte wegen vergleich dann hätten die doch eh zusammengehalten :-(

so bin ich mit irgendwas auf dem kopf raus ( das ist das erste mal das ich heulend aus einem salon raus bin ist mir noch nie passiert)

so sitzte ich jetzt hier und schaue nach fotos von frisuren (kurzhaarfrisuren *wein*) und finde nichts ordentliches weil irgendwas bei mir schon zu kurz ist.

ich wollte doch meine langen haare einfach ein wenig aufpeppen und nun sitze ich als pilzkopf hier sehe schlimmer aus als eine oma und heul mir die augen aus dem kopf.

kann man die leute verklagen?? das ist körperverletzung. das ist mir noch nie passiert.

ich könnte neee ich kann nur noch heulen.

heulende grüße

ps. sorry das musste raus ich trink mir jetzt ein bier und dann geh ich schlafen und morgen vor der arbeit trinke ich mir am besten noch ein sekt oder irgendwas denn morgen wird erst mal gelacht auf arbeit *heul*

 
16 Antworten:

Re: Boah nee voll die Frisur missglückt *heul*

Antwort von Joni76 am 04.10.2010, 17:23 Uhr

So schlimm? Also da bin ich nicht so empfindlich. Manchmal gefällt mir das auch nicht, wie die Haare dann letztendlich aussehen. Aber die wachsen doch wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah nee voll die Frisur missglückt *heul*

Antwort von Xan am 04.10.2010, 17:29 Uhr

Hallo,
das ist wirklich unglücklich gelaufen. Aber ich verstehe nicht, hast du denn nicht beim schneiden in den Spiegel geschaut, denn das bemerkt man doch ob die Haare zu kurz werden.
Ich hätte die Chefin dazu gezogen, denn so geht das nicht u. bezahlt hätte ich auch nicht, zumal die Haare noch kürzer (wie a.d. Bild) sind.
Aber so schlimm wird es doch nicht sein, od.?
Gruß, Xan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah nee voll die Frisur missglückt *heul*

Antwort von Birgit22 am 04.10.2010, 17:33 Uhr

Ha, ich hatte auch mal so ein nettes Erlebnis.
Hab der Frau gesagt, sie solle bitte 1cm abschneiden.
Und dann hab ich mich hingesetzt und Klatschblätter gelesen.......
Als ich aufschaute, hatte ich fast keine Haare mehr auf dem Kopf.
Die Gute hatte da irgendwas falsch verstanden....1 cm drauflassen ?????

Ich war so perplex, sauer, sprachlos, erschrocken......was auch immer.
Bin gar nicht auf die Idee gekommen, nicht zu bezahlen, ich stand ja völlig neben mir.

Wasch sie halt morgen früh mal, und versuch selbst was hinzuzaubern.
Hilft jetzt alles nix, musst Dich jetzt in Geduld üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waschen, Föhnen ... Kopf hoch

Antwort von Rama-Familie am 04.10.2010, 17:38 Uhr

Ich würde die Haare waschen und selbst föhnen, dann siehts doch eh anders aus als wenn man vom Friseur (frisi???) kommt.

Was ich nicht verstehe ist, warum du während des Frisierens/Schneidens nichts gesagt hast? Man sieht und merkt doch, wenns völlig aus dem Ruder läuft, oder? Aber Kopf hoch, nach einmal waschen siehts aus, als müsse es so sein. Das musst du auch auf Arbeit sagen: Hey schaut her, ich wollte mal was Neues ausprobieren! Selbstbewusst damit umgehen, dann sagt auch keiner was.

Ich sag z. B. immer, ich möchte die Frisur ohne Schaumfestiger oder sowas und ohne Föhnen mit der Rundbürste "frisiert" bekommen, damit ich auch weiß, so siehts aus, wenn ich das mal selbst mache. Mit Festiger und Co. stehe ich nämlich auf Kriegsfuß und würde das nie hinbekommen. Also sollen die auch mit "meinen Mitteln" arbeiten ... das ist realistischer, und Enttäuschungen bleiben erspart.

LG RF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschen, Föhnen ... Kopf hoch

Antwort von Patti1977 am 04.10.2010, 17:40 Uhr

ich kann immer erst sagen, ib der schnitt okay ist, wenn ich sie gewaschen und geföhnt habe. die ergebnisse direkt vor ort finde ich immer etwas daneben.

kopf hoch, wächst wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist das Foto????

Antwort von LeRoHe am 04.10.2010, 17:58 Uhr

:o)

hatte vor zwei Wochen einen großen SchnippSchnapp-Tag. Der Kater wurde kastriert und ich war beim Frisör.... Für den Anlass hab ich mir extra Urlaub genommen

Meine, MEINE Frisöse, war im Urlaub,hat sie mal ebend ganz spontan entschieden. Also musste ich mit was frisch ausgebildetem Vorlieb nehmen. Wollte Schulterlang mit ein paar Stufen, damit mir die Zotteln nicht so am Kopf pappen.

Ja, das mit den Stufen hat das gute Mädel zu wörtlich genommen:
Ich hab jetzt eine Treppe am Hinterkopf!

Aber mit morgens Haare waschen, hinföhnen und mit Haarspray angekleistert schauts gar ned mal sooo schlecht aus. Aber die Aktion kostet halt mal 15 Minuten und das ärgert mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von wegen bemerkt!!

Antwort von Simpleton am 04.10.2010, 18:00 Uhr

wenn ich beim frisi bin ist das meine zeit und das kommt wirklich sehr sehr selten vor und wie es aussieht lasse ich mir demnächst lieber die haare von meiner mutter schneiden (die kann das besser als dieser frisi)

ne soll heissen wenn ich dort bin dann schau ich nicht was die machen ich möchte und verlange (für mein geld) das sie es einfach so machen wie sie es vorgegeben bekommen.

ich möchte ja auch nicht sehen wie sie es machen ich möchte das schöne ergebnis sehen wie ich dann nachher aussehe.

tja dieses mal war es zum heulen und sie konnte auch nichts mehr draus machen.

ich wollte mir auch noch eine tönung drauf machen lassen und als sie das angesprochen hat habe ich neeeeeeeeeeeeeeeeee gesagt ich habe die nase voll. fönen und gut ist.

da sagt sie auch noch " sollen wir die noch stylen?"

halllo wo soll man da stylen? das hätte sie auch nicht hinbekommen.

ich frag mich nur warum sie das bei meinem sohn so gut hinbekommen hat und mich so verunstaltet hat?

ich schau weiter nach frisuren die hinhauen könnten und bin morgen oder übermorgen wieder beim frisi die müssen das wieder hinbekommen.

ich habe einfach bezahlt weil ich einfach nur raus wollte. im nachhinein hab ich mich gefragt warum ich eigentlich für so einen mist bezahlt habe aber in dem moment war ich einfach nur fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich das fotografiere geht noch meine cam kaputt das geht mal gar nicht

Antwort von Simpleton am 04.10.2010, 18:02 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein foto würd mir wahrscheinlich auch nen Vogel zeigen...

Antwort von LeRoHe am 04.10.2010, 18:05 Uhr

oder gleich bei meinem Anblick in zwei Teil springen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von wegen bemerkt!!

Antwort von bikermouse66 am 04.10.2010, 18:11 Uhr

Nein, sowas mußt Du nicht bezahlen!
Morgen wäschst Du den Zottel und fönst. Schau was dabei rauskommt. Anschließend gehst Du wieder in den Laden und verlangst die Chefin zu sprechen. Nimm das Bild mit und erkläre ihr die Angelegenheit. Dann solltest Du Dein Geld zurückbekommen und wenn Du es willst, sollte die Chefin selber Dir eine vernünftige Beratung geben was man nun noch retten kann und eentweder selber schneiden oder bei einer kompetenten Angestellten dabeistehen.
Geh auf jeden Fall hin und beschwere Dich.

JG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn ein "Frisi" ????????

Antwort von scherzkeks am 04.10.2010, 19:00 Uhr

ich kenne nur einen Friseur .... ätzend, dieses Kindergarten-Geschreibsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist wohl sowas wie Kindi und Spieli und Hausis

Antwort von Schreckschraube am 04.10.2010, 19:06 Uhr

*örgs*

Das beim Friseur hätte mir auch zugesetzt. Letzten Endes ist das aber immer Geschmackssache (wenn nicht irgendwelche fiesen Ecken reingeschnitten sind). Deshalb gehe ich auch immer zur selben Friseurin, weil ich weiß, dass sie meinen Geschmack kennt...

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah nee voll die Frisur missglückt *heul*

Antwort von spiky73 am 04.10.2010, 19:37 Uhr

ach simple,

ich kann deine wut und deine trauer verstehen.. und auch, dass du waehrend des schneidens nichts gesagt hast.
schliesslich begibt sich frau vertrauensvoll in die kundigen haende der friseurin und vertraut natuerlich darauf, dass die ihr handwerk auch beherrscht.
und mit sicherheit behandelt auch nicht jede friseurin jeden kopf gleich "gut". sprich, was der eine kunde als gut oder schoen empfindet, muss dem naechsten noch lange nicht gefallen...

auch ich hatte bereits das vergnuegen, meine haare von leuten schneiden zu lassen, die "es einfach drauf haben". soll heissen, ich bin mit strahlendem gesicht aus dem laden gegangen und hatte an der frisur freude, bis sich ein erneuter friseurbesuch nicht mehr vermeiden liess...

aber ich hatte auch schon das zweifelhafte vergnuegen, an wirkliche dilettanten zu geraden, die auch schon mit einer gelangweilten miene eine spuerbare unlust an ihrem job verspruehten, dass man es geradezu greifen konnte...
ich bin normalerweise auch niemand, der sich grossartig beschwert. gut, einmal war die frisur so sichtbar und ungewollt asymetrisch, dass ich nach ein paar tagen wieder in den laden bin und gesagt habe, dass ich eben mit dem schnitt, so wie er ist, total ungluecklich bin und nicht zurecht komme. es wurde korrigiert und die sache war erledigt...

was mich allerdings immer schon zur weissglut brachte und auch heute noch bringt: man nimmt eine frisurenvorlage mit zum friseur und bekommt gesagt "das kann ich ihnen aber auf keinen fall schneiden, das steht ihnen doch ueberhaupt nicht!" (aeh, die friseurin wird fuer ihr handwerk, nicht fuer ihre persoenliche meinung bezahlt, grummel).
oder, man ist unentschlossen, moechte etwas knalliges, fetziges ausprobieren, und dann kommt ein "ich schneide ihnen da vorne die haare kurz, dann koennen sie die so hochfoenen" - und schon hat man einen schief zulaufenden frontspoiler verpasst bekommen, diese komischen dinger, die mal anfang der 90er modern waren. und die in den kleinen dorffriseurlaeden immer noch nicht totzukriegen sind.
oder: man deutet auf ein wella-plakat - "ich moechte gerne dieses himbeerrot unten abgesetzt mit schwarz" oder "ich haette gerne so blockstreifen". und nachher geht man mit mahagoni abgesetzt mit dunkelbraun oder haubenstraehnchen aus dem laden...

inzwischen habe ich eine frisur (alles lang mit moderaten stufen), an der man nicht mehr viel versauen kann. bis zum naechsten rappel und dem beduerfnis, mal was "total neues, irres" auszuprobieren, das dann gewaltig in die hose geht...

mitfuehlende gruesse
martina

p.s. in dem zusammenhang muss ich immer noch an sukas posting denken mit der verunglueckten tina turner-frisur, lach... ich guck mal, ob das noch irgendwo abrufbar ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier isses, habs noch gefunden...

Antwort von spiky73 am 04.10.2010, 19:43 Uhr

ich hoffe, suka hat kein problem damit, dass ich das alte posting hier reinsetze. aber das ist ein klassiker...

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=66856

und hier der text...

Friseurbesuche im Allgemeinen
es ist grundsätzlich fast immer so, dass man nach dem Friseur Kagge aussieht :o) das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Genauso, wie man den Leuten sagt "SO möchte ich aussehen und NUR 5 cm sollen ab" - und sich keiner dran hält.

Im speziellen:

Ich habe fast nur schlechte Erfahrungen aufm Friseurstuhl gemacht, bis auf einmal und das war damals in berlin, da war ich 20 oder so. Da hatte ich sie mittellang, lockig und strohblond. Das war das einzige Mal, dass ich freudestrahlend vom Friseur kam, meine Eltern fanden es grauenhaft...

DAs erste Mal habe ich mir mit 15 die langen Haare abschneiden lassen, sie waren arschglatt und gingen bis zum Ellenbogen. Von a--glatt auf megakurz.

Dann waren sie nach Jahren wieder gewachsen und ich habe mir eine Dauerwelle machen lassen. Nach dieser Dauerwelle (ich schwör!) haben die Leute in meiner Disse immer geschrien, wenn ich zur Tür reinkam

"Wow, sie ist es wirklich: Tina Turner!"

Ich sah aus wie eine explodierte Drossel.

Vorletztes Jahr habe ich sie mir, wieder in Berlin, lockig machen lassen. Ich habe EXTRA gesagt "Ich möchte WELLEN, KEINE kleinen Rasterlocken. Ich möchte nicht aussehen wie ein Pudel"

Wie sah ich aus? Genau. Ich hätte nur noch bellen brauchen.

Gott sei Dank habe ich megaschwere Haare (äh gehabt) und die fröhliche kleine Rasterdauerwelle hing sich sehr schnell aus.

Meine kurzen Haare habe ich jetzt seit genau 2 Wochen. Ich hatte sie sehr lang und auch wieder bis zum Ellenbogen. War einfach so eine spontane Sache. Ich lasse mir jetzt die Haare abschneiden.

Setze mich also bei Timo Leibhold auf den Stuhl, zeige eine Frisur... soooooo und zwar genauuu sooo möchte ich sie haben. Schnipp schnapp alles geil. Dann meinte er, wir glätten die jetzt kurz damit ich sie stufig schneiden kann.

Das wars dann. Das Glätteisen kam her und ich sah aus als hätte er mich mit einem Eimer Wasser übergossen. Zückte den Spiegel und rief "FERTIG" und strahlte mich im Spiegel an.

Wie fertig?`Was ist hier fertig? Die Haare sind viel zu kurz, ich sehe aus wie abgeleckt, ich wollte VOLUMEN haben, strubbelig...

Achso?! Na dann müßte ich jetzt noch mal...

Nee lass ma, meine Pause ist um...

Tja und so habe ich jetzt also kurze Haare, wobei es alle besser finden als vorher mit den langen und inzwischen habe ich mich selbst dran gewöhnt und finde es super.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah nee voll die Frisur missglückt *heul*

Antwort von Curly-Cat am 04.10.2010, 20:37 Uhr

Ich bin gerade auch verunstaltet, meine Friseurin hat eine neue Auszubildende und weil die jungen Leute im Handwerk ja auch was lernen sollen und nicht am Ende ihrer Ausbildung nur gut Haare zusammenfegen können müssen, bin ich immer so nett und laß' die Mädels gleich mal ran. Sie war total aufgeregt, hat sich aber sehr viel Mühe gegeben (was auch entsprechend lang gedauert hat - 2 Stunden für Waschen und Schneiden, föhnen mußte sie dann nicht mehr, weil zwischenzeitlich trocken ) und für gute 4 Wochen Ausbildung hat sie es dann eigentlich doch ganz gut hinbekommen und ich habe sie auch gelobt. Meine Haare, naja, die wachsen auch wieder und dann bekommt sie eine neue Chance, vielleicht schafft sie dann ja auch mal zu fönen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah nee voll die Frisur missglückt *heul*

Antwort von shortie am 04.10.2010, 21:15 Uhr

*gacker*, genau, ich habe auch für weniger Geld die Azubis machen lassen, aber das hat immer ewig gedauert und es gab so einige Missverständnisse ...

Huh, ich erinnere mich gerade lebhaft.

Musste einmal gehen, obwohl sie mir total die Haare verfärbt hat. Bitte Haare nachfärben, die Strähnchen sind rausgewachsen. Der Ansatz reicht."

Ich ging mit intensiviertem Ansatz in meiner Naturfarbe, und die alten Strähnchen fingen einige Zentimeter weiter mit ganz deutlicher Farbdifferenz an.
Hm, naja, ein Effekt war´s auf jeden Fall. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.