Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 04.10.2010, 22:41 Uhr

Umfrage Pünklichkeit

Hallo zusammen!

Ausschlaggebend war eben ein Beitrag auf Rtl.

Seid ihr immer pünktlich bzw. kommt ihr oft zu spät?

Ich bin jemand, die immer pünktlich ist. Wenn ich es mal nicht bin, dann durch höhere Gewalt *lach*

Aber lieber bin ich ne halbe Stunde zu früh als 2 Minuten zu spät.

Genauso wie ich immer wissen muss was am Tag so ansteht... Ich werd sonst kirre. Kann das dann auch sehr gut planen wie lange ich dann für bestimmte Dinge brauche.

Liebe Grüße, eure Schbidie

 
16 Antworten:

Re: Umfrage Pünklichkeit

Antwort von berita am 04.10.2010, 22:43 Uhr

Ich versuche immer, möglichst pünktlich zu kommen, nicht zu früh und nicht zu spät. Wobei ich zu spät kommen natürlich noch stärker vermeide. Aber ich hab auch keine Lust, ewig dumm rumzustehen und zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Pünklichkeit

Antwort von Speedy78 am 04.10.2010, 22:43 Uhr

Rechtschreibfehler bitte überlesen... ich meinte u.a. PünkTlichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Pünklichkeit

Antwort von Pamo am 04.10.2010, 22:44 Uhr

Ich versuche angestrengt nicht zu frueh zu kommen.
Unpuenktlichkeit kann ich nicht gut ab, da gibt es nicht viele Treffen weil ich nicht lange warte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Pünklichkeit

Antwort von Pedilein am 04.10.2010, 22:45 Uhr

also ich bin immer überpünktlich, auch auf der arbeit, dann bereite ich schon alles vor was ich brauche, denn ich hasse unpünktlichkeit bei anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Pünklichkeit

Antwort von Curly-Cat am 04.10.2010, 22:57 Uhr

Ich bin genetisch völlig gegensätzlich vorbelastet!

Meine Mutter ist ÜBERpünktlich und damit meine ich wirklich viel zu früh und nicht nur rechtzeitig beim jeweiligen Termin. Mein Vater ist das genaue Gegenteil, wenn er um 15 Uhr beim Friseur sein muß, geht er um 15:15 Uhr unter die Dusche und hat danach noch etwa 20 Minuten Fahrzeit. Beides ist nicht wirklich schön, aber in so einem Haushalt aufzuwachsen, war eine wirkliche Herausforderung. Ich bin nun niemals wirklich pünktlich, aber auch nie sehr viel zu spät. Für mich ist es ok so, mein Umfeld (Chef ) hat sich daran gewöhnt, meine Mandanten rufen statt um 8 Uhr eben erst um 8:15 Uhr an und beim Arzt muß man eh immer noch warten...

Was lief denn da eigentlich auf RTL?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Pünklichkeit

Antwort von angry.me am 04.10.2010, 22:59 Uhr

also ich bin auch so 'ne überpünktliche.. es sei denn natürlich es ist höhere Gewalt im Spiel.
Aber auch da versuche ich, alle Eventualitäten auszuschließen und fahre z.B. entsprechend früher los, wenn die Staugefahr etc. hoch ist...
Ich HASSE es, wenn jemand mich am Pünktlichsein hindert (mein Ex ist so jemand, wegen ihm kamen wir teilweise bis 1 Stunde zu spät...)
warten kann ich allerdings ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Pünklichkeit

Antwort von Speedy78 am 04.10.2010, 23:04 Uhr

Extra, das Magazin (oder so)

Bin ja gerade Mann los hier... da brauch ich Ablenkung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich komm dann mal irgendwann...

Antwort von spiky73 am 04.10.2010, 23:17 Uhr

huhu,

auch ich bin da erblich vorbelastet, meine eltern waren aber beide seltenst puenktlich.

und ich? mein zeitmanagement ist derart chaotisch, es ist schon eine meisterleistung, puenktlich auf arbeit zu erscheinen.
und ansonsten bin ich entweder eine ewigkeit zu spaet oder eine ewigkeit zu frueh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Pünklichkeit

Antwort von roterzauber27 am 04.10.2010, 23:18 Uhr

Da bin ich aber die Ausnahme zu den Vorschreiberinnen, ich war früher sehr unpünktlich, kam oft 15 Minuten zu spät. Aber nie aus böser Absicht, sondern weil ich mich beim planen (bin sonst super im organisieren, zeitlich aber nur bei anderen!) meiner Zeit einfach etwas verschätzt habe.

Mittlerweile bemühe ich mich sehr und bin unendlich stolz auf mich , wenn ich ca. 5 Minuten vor einem Termin bin (passiert sehr selten) oder ganz pünktlich (passiert in letzter Zeit sehr oft). Manchmal kommt mir auch mit meinen beiden Jungs etwas dazwischen und ich habe zuwenig Pufferzeit eingeplant, aber auch da bemühe ich mich.
Also wie man sieht, innerhalb von 15 Jahren konnte ich meine Schwäche Unpünktlichkeit sehr stark verbessern. Werde aber nie jemand sein, der 10 Minuten vor einem Termin da ist, außer die eingeplanten Staus oder sonstigen Verspätungsmöglichkeiten treten nicht ein.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wenn es nach genetischer Vorbelastung ginge...

Antwort von Schreckschraube am 04.10.2010, 23:22 Uhr

wäre ich stets pünktlich. Meine Eltern sind beide eher 5 Minuten zu früh da, wo sie sein wollen. Bei mir haut das nicht hin *schäm*.
Morgens hindern mich meine Kinder daran. Ich kann aufstehen, wann ich will, sobald die zwei im Bad sind, schalten sie den Schleichgang ein!! Die merken das, wenn die Zeit knapp wird, und machen dann alles noch ein bisschen langsamer...
Aber wenn ich die Kinder-Ausrede nicht nutzen kann, komme ich auch oft ein paar Minuten zu spät

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schreckschraube

Antwort von Curly-Cat am 04.10.2010, 23:26 Uhr

Bekommst Du dann eigentlich auch einen Eintrag ins Klassenbuch, wenn Du zu spät im Unterricht erscheinst!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schreckschraube

Antwort von Schreckschraube am 05.10.2010, 6:50 Uhr

Glücklicherweise ist es bei uns so, dass keiner direkt mit dem Klingeln aufsteht und in die Klasse rast. So fällt es meistens nicht auf.

Meine Chefin allerdings würde schon was sagen, die hat mich nämlich extremst gefressen...

...nur ist sie meistens nicht vor halb neun in der Schule, sodass ihr diese schönen Gelegenheiten entgehen, mir eins reinzuwürgen.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Pünklichkeit

Antwort von Birgit22 am 05.10.2010, 8:04 Uhr

Ich bin extrem pünktlich, und meist 10 Minuten vor der vereinbarten Zeit zur Stelle.
Und ich gebe zu, dass mir unpünktliche Menschen ein Dorn im Auge sind, ich hasse es zu warten.
Ich glaube aber nicht das meine Eltern damit zu tun haben.
Ich habe 2 Geschwister, meine Schwester ist pünktlich, ich bin überpünktlich, und mein Bruder kommt wann er will.
Selbst wenn Waffeln angekündigt sind, kann man bei ihm getrost ne halbe Stunde später mit dem Backen beginnen.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Pünklichkeit

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 05.10.2010, 9:38 Uhr

Ich bin immer penibel pünktlich.
Lieber bin ich früher da, als eine Minute zu spät zu kommen.

Ich hasse es auch, wenn andere zu spät kommen.

LG
S (die dir nachher mal eine PN schreibt)

Pünktlichkeit ist eine Zier.......... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin pünktlich nach Bedarf.

Antwort von Petra28 am 05.10.2010, 9:42 Uhr

Mit den Kindern war ich im Kindergarten fast nie pünktlich da. Da kam es aber auch nicht so drauf an. Jetzt ist die Große in der Schule und da sind wir pünktlich (obwohl es eine Stunde früher ist). Bei Arztterminen o.ä. bin ich immer pünktlich, denn ich hasse selbst lange Wartezeiten und die entstehen auch durch unpünktliche Leute. Bei Verabredungen mit Freunden kann es schon mal vorkommen, dass ich mich verspäte, allerdings smse ich dann, dass es etwas später wird. Es ist blöd, wenn jemand irgendwo dann warten muss wie bestellt und nicht abgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Pünklichkeit

Antwort von Simpleton am 05.10.2010, 18:55 Uhr

Ich bin immer pünktlich lieber überpünktlich als zu spät.

Meine Eltern waren auch lieber immer 5 Min. zu früh als 1.Min. zu spät.

Also wenn ich mal wo ünpünklich ankomme hat es seine Gründe.

Ich hasse Unpünktlichkeit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.