Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 28.12.2011, 22:40 Uhr

längerer krankenhausaufenthalt...kinderbetreuung?

Die KK zahlt eine Kinderbetreuung - aber nicht 24/7. Kommt immer auch auf die Umstände an. Als ich damals für fast 3 Monate teilstationär im KKH war, zahlte die Kasse jemanden für 3x3 Stunden die Woche. Das war ausreichend, weil ich ja nachts zu Hause war.

Im Februar werde ich für eine Woche ins KKG gehen. Die Kinderbetreuung ist schon geklärt: KindKlein fährt zu meinen Eltern, KindGroß bleibt alleine zu Hause, muß sich aber täglich bei meiner Schwester melden (und kann notfalls ganz zu meiner Schwester, falls es ihr alleine zu Hause doch zu unheimlich wird). Deswegen habe ich den Termin in die Schulferien gelegt.

FALLS ich länger als die eine Woche bleiben muß, kommen beide Kinder zu meiner Schwester.

Wobei es inzwiwchen relativ einfach ist, denn meine Kinder sind ja schon groß. Ob sie nach der Schule eine S-Bahn-Haltestelle früher oder später aussteigen und dann nach Hause oder zu meiner Schwester gehen, ist relativ schnuppe. Auch für meine Schwester hält sich der Zusatzaufwand in Grenzen.

Damals war es schon schwerer, da war KindGroß noch in der Grundschule und KindKlein im Kindergarten. Meine Schwester hat sich zwar auch damals bereiterklärt, beide Kinder zu nehmen - obwohl von Anfang an klar war, daß es um mindestens 2 Monate ging. Aber sie war dann - glaube ich - doch sehr erleichtert, daß sich die Lösung mit dem teilstationären Aufenthalt fand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.