Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 28.12.2011, 16:16 Uhr

Juchu!!

Es klappt mit meinem Häuschen Mietvertrag ist unterschrieben und vom Jobcenter abgesegnet und Schlüssel hab ich auch schon!!
Ich freu mich so, dass ich endlich hier rauskomme. Jetzt fehlt nur noch ein cooler Job und mein Leben wäre zur Abwechslung mal richtig gut.

So und jetzt brauch ich Inspirationen zur Farbgestaltung. Wie sehen Eure Wände aus? Weiß? Bunt? Wandtattoo?

 
9 Antworten:

Re: Juchu!!

Antwort von Leena am 28.12.2011, 16:45 Uhr

...na dann, ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Lebensabschnitt! :-)))

Ich bin übrigens ein chronischer Fan von bunten Wänden, allerdings ist hier meist nie ein Zimmer komplett bunt, sondern immer nur eine Wand oder zwei, teilweise auch drei, wenn die Zimmer verschachtelt sind und ganz viele Wände haben.

Unser Esszimmer ist jetzt überwiegend so ein freundliches, helles Orange, im Wohnzimmer haben wir eine geflieste Wand mit schiefer- oder lava-artigem Schichtgestein, und an einer Wand ist ein großer blauer Streifen, da hängt ein dreiteiliges Bild dran. Im Schlafzimmer ist eine Wand lila-marmoriert, in den Kinderzimmern ist eine Wand halbrot, eine Wand halbgrün, eine Wand hellgrün-dunkelgrün, und zwei Wände gelb, teilweise mit dicken braunen Streifen und bunten Sternen, und dazu noch eine Tigerente. Dafür ist ein Flur komplett hellgelb.

Ich weiß, so klingt ziemlich wild und bunt, aber jedes Zimmer für sich ist trotzdem richtig schön geworden. :-)))

Wandtatoos haben wir nicht (bis auf Fußball-Motive in einem Kinderzimmer), aber dafür schöne Bilder, zu denen ich jeweils auch einen persönlichen Bezug habe. Es ist mir halt wichtig, dass es MEIN Zuhause sind und ich mich hier wohl fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchu!!

Antwort von bobfahrer am 28.12.2011, 16:57 Uhr

Wann ist der Umzug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchu!!

Antwort von Joni76 am 28.12.2011, 17:30 Uhr

Schlüssel hab ich schon, aber offiziell am 01.04.
Darf ich das so verstehen, dass Du zum Helfen kommen willst (nur ein Witz hihi)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchu!!

Antwort von faya am 28.12.2011, 19:45 Uhr

Glückwunsch zum neuen Haus !

Edel wird es, wenn man pro Raum nicht mehr als zwei Farben nimmt. Und nicht so viel schnickschnack. Klare Linien, weniger ist mehr, nur einzelne Hingucker als Deko.

Ich steh auf leere, große oder groß wirkende Räume mit viel Klarheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchu!!

Antwort von rockzipfelchen am 28.12.2011, 20:15 Uhr

Glückwunsch!

Wann is Einweihungsparty?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchu!!

Antwort von Paulara am 28.12.2011, 20:37 Uhr

haha...das bild ist super :))

herzlichen glückwunsch zum häuschen! schön, daß es geklappt hat!

unsere wände: küche: beige - wandtattoo: dunkelrot: "have a nice day"

schlafzimmer: fliederfarbene wände - spruch "gib jedem tag die chance der schönste deines lebens zu werden" in silber geschrieben

wohnzimmer: hellgrüne wände, in gold und dunkelgrün geschrieben: "du bist dort zuhause wo sich dein herz daheim fühlt"

kinderzimmer junge 3 jahre: 2 wände hellblau, 2 wände hellgelb ein ganz großer gemaler bus mit seinem namen drauf über dem bett, an der anderen wand feuerwehrmann sam, ein krankenwagen und ein feuerwehrwagen

zimmer mädchen 6 jahre: 2 wände rosa, zwei wände hellgelb, an einer wand rosa und silber luftballons und schmetterlinge, dann einmal ihr name und auf der anderen wand delfine

sooo, das wars auch schon :)

viel spaß beim renovieren!

lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchu!!

Antwort von lilliblue am 28.12.2011, 21:26 Uhr

Gratuliere..siehst, alles hat ein Ende, nur die Wurst hat 2... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchu!!

Antwort von Holzkohle am 29.12.2011, 0:06 Uhr

super - ich freue mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchu!!

Antwort von vallie am 29.12.2011, 17:31 Uhr

super, ich freu mich mit!!!!!

wann ist dann einweihung?
kann ich da dann nächtigen? essen und trinken bringen wir mit.


lg aus der schweiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.