Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy1985 am 27.12.2011, 21:03 Uhr

Hallo auch ich stoße dazu!!!

Hallo ihr Lieben.

Bisher war auch ich immer nur stille Leserin. Möchte jetzt aber auch mal richtig Hallo sagen. Ich bin 26, mein Sohn wird im Januar 3 und seit Oktober bin auch ich alleinerziehende Mama, wobei ich kaum einen Unterschied bemerkte, da der Gute eh immer arbeiten war. Er hat jetzt ne neue Arbeit und zwar, sage und schreibe 600km weit weg von uns....mh weiter gings wohl nicht. Ich war direkt sprachlos (und das soll bei mir schon was heißen) und wunderte mich wie er das jetzt so anstellen will mit dem Umgang.

Gut er skypt einmal die Woche mit uns und ruft täglich an und das wars. Zu Weihnachten gabs auch nix fürs Kind da es ja sowieso schon zuviel hätte und Geschenke chronisch überbewertet werden, seiner Meinung nach.

Der Gute lässt mich doch tatsächlich das ein oder andere Mal an seinem Verstand zweifeln. So das solls erstmal gewesen sein.

Liebe Grüße.

 
8 Antworten:

Re: Hallo auch ich stoße dazu!!!

Antwort von Savanna2 am 27.12.2011, 21:07 Uhr

Hallo und herzlich willkommen.

ich finde die Bezeichnung der "Gute" sehr abwertend *sorry*
v.a. ward ihr ja wohl länger zusammen.
und ich denke das regelmäßige da sein (auch skypen und anrufen) sollte höher bemessen werden wie ein Geschenk zu Weihnachten, denn viele zahlen nichtmal Unterhalt und interessieren sich auch nicht.

600 km sind natürlich viel Zeug, wie stellt ER sich das denn vor?
Denn Interesse scheint ja da zu sein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo auch ich stoße dazu!!!

Antwort von isii am 27.12.2011, 21:11 Uhr

und Herzlich Willkommen hier!

600km ist ne Nummer. Der Vater meiner beiden ist ziemlich zügig 300 km weit weg gezogen. Umgang ist natürlich schwierig, als bei mehr Nähe, aber machbar unter gewissen Umständen. Unser KV kriegt das ganz gut hin, ist aber auch selbstständig (kann sich seine Zeit also freier einteilen als Angestellte und hat die finanziellen Mittel.)

Viel Glück dir! und hier viel Hilfe!

Bussi isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo auch ich stoße dazu!!!

Antwort von Kathy1985 am 27.12.2011, 21:22 Uhr

Es hätte mich auch kalt gelassen (das mit dem Geschenk) wenn er nicht ein fürchterlich materieller Mensch wäre, der er nun mal ist, und schon stirbt wenn er nicht das neueste Handy aufm Markt hat.

Er möchte dann im Juni oder Juli das nächste Mal vorbeikommen vorher schafft er es wegen seiner Arbeit nicht. Puh starkes Stück. Nicht wegen mir sondern wegen dem kleinen. Als man ihn am Heiligabend gefragt hatte wer denn dann kommt, antwortete er nicht mit "der Weihnachtsmann", sondern mit Papa. Ach er tut mir einfach Leid. Gut dass es ihm sonst nicht sonderlich zusetzt, er ist ein sehr ausgeglichenes und pflegeleichtes Kind.

Tja da kann man nur wünschen das er Ihn bis Juli n.J. nicht vergessen hat und mich fragt wer der Mann ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo auch ich stoße dazu!!!

Antwort von susafi am 27.12.2011, 21:27 Uhr

"Tja da kann man nur wünschen das er Ihn bis Juli n.J. nicht vergessen hat und mich fragt wer der Mann ist...."

sagst ihm einfach, das ist der Weihnachtsmann

Herzlich Willkommen hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo auch ich stoße dazu!!!

Antwort von Savanna2 am 27.12.2011, 21:31 Uhr

das ist natürlich eine sehr lange Zeit.
Aber wenn ihr beim skypen bleibt denke ich wird er ihn-v.a. mit deiner Unterstützung- nicht vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo auch ich stoße dazu!!!

Antwort von Kathy1985 am 27.12.2011, 21:32 Uhr

hihi hast recht. Warum jetzt schon das Treiben verrückt machen. Ändern kann mans eh nicht.

Nach allem was ich mitunter so gelesen habe gehts mir doch gut. Gibt wenigstens keine Streitereien ums Kind, ist meins meins meins .... mein Schatz!!!

Schönen Abend noch ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

p.s.

Antwort von Savanna2 am 27.12.2011, 21:35 Uhr

na ja ich finde das jetzt nicht sooo dramatisch wenn der kleine sagt statt Weihnachtsmann Papa, er ist 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo auch ich stoße dazu!!!

Antwort von mf4 am 27.12.2011, 22:15 Uhr

Wilkommen hier!
Gerade an Weihnachten, wo die Geschenke vom Weihnachtsmann oder Christkind kommen merkt ein Kind doch gar nicht, wenn nicht von Papa kommt.
Meine Kinder leben seit 5 Jahren mit mir allein aber es gibt guten und regelmäßigen Umgang. Geschenke waren zu 100% mein Job, weil er nie Geld hat. Er bringt den Kindern nicht einmal eine Tafel Schokolade mit.
Ich denke die Kinder bekamen das noch nie mit. Weihnachten ist er bei uns, die Geschenke kommen vom Weihnachtsmann und gut ist.

Umgang wird bei 600km Entfernung sicher schwer aber wenn er das will wird er sich Gedanken machen müssen. Ich finde tägliche Telefonate und jede Woche Webcam wirklich nicht wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.