Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Curly-Cat am 01.08.2011, 20:37 Uhr

kinder alleine lassen

Mein Kind blieb alleine ab dem Zeitpunkt, an dem ich ihr verständlich erklären konnte, dass ich jetzt eben für soundsolang nicht zuhause bin, also ein gewisses Verständnis für die Uhrzeit war vorhanden (auch wenn es zu Anfang eher 'wenn Niels Holgersson zuende ist, bin ich wieder zurück' war) und ich würde heute noch nicht weggehen, wenn sie schläft und schon gar nicht, ohne Bescheid zu geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kindermund...

...über unseren männl. kastrierten Zwerghasen: Der ist gar kein Mann, der ist ein Wallach! Und heute morgen lagen wir noch im Bett, als oben eine Tür laut zuflog. Wir sinnierten, ob es wohl ein Schuss von einem Einbrecher gewesen sein könnte. Kind wollte mal eben ...

von Curly-Cat 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

erlaube den Kindern den Umgang nicht mehr

Der KV muss nächsten Monat umziehen. Seit März ca. packt er seine Sachen (winzige 1 Zi-Wohnung!) und hat deshalb keine Zeit mehr für die Kinder gehabt. Auf Nachfrage, wo ich ihn erreichen könne, da in einer Woche dieser Monat zu Ende ist, erwiderte er, dass er noch keine ...

von shortie 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Haben eure Kinder auch so viel durchgemacht?

Hallo, angeregt durch roses Beitrag bin ich sehr nachdenklich geworden. Wie schlimm kann es für ein Kind sein mit 2 Jahren in eine Therapie zu müssen, Jahrelang im Zwiespalt zu leben -was auch immer das da heißen mag- um dann im alter von zB 6 Jahren 4x wöchentlich in ...

von Savanna2 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderzuschlag + Wohngeld-bezieher und Bildungspaket Schulgeld

Hallo in die Runde, Wir beziehen ja seid 1/11 Kinderzuschalg u Wohngeld und sind somit aus ALG2 draußen. Einige von Euch ja auch. Ich habe heute mit der Familienkasse telefoniert, wegem dem jährlichen Schulgeld (dieses Jahr 70 Euro im August, 30 Euro im februar 2012).Denn ...

von nisire 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

So schnell wird man Gast bei einem Kindergeburtstag

Sohnemann und ich waren im Familienpark. Schönes Wetter, alles toll. Wir sind beide *gg* ewig lange auf den riesigen Hüpfkissen dort gehüpft, haben Fangen gespielt und hatten viel Spaß. Recht schnell haben sich mehrere andere Kinder angeschlossen und wir haben bestimmt zwei ...

von suchepotentenmannfürsleben 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderzimmer- wer hat Ideen??

HAllo, zwar kein Ae Thema aber wann meint ihr ist es Zeit fürs Kinderzimmer? Wir haben ja nur 1 Schlafzimmer wo Momentan beide Betten stehen. Wollte dann das Hemnes Bett zum ausziehen holen um dann nachts noch da zu schlafen aber tags genug Raum zum spielen zu ...

von Savanna2 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderbücher zur Einelternfamilie?

Hallo, wollte hier mal fragen, ob jemand Bilder- oder Kinderbücher zum Thema kennt? - Wobei: Ja, es gibt Bilder-/Kinderbücher zum Thema Trennung der Eltern/alleinerziehende Mutter (meistens ja) usw. - aber in all diesen Büchern (von denen ich weiß), ist immer ganz deutlich ...

von Skyla 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Urlaub ohne Auto mit 2 Kindern..

hat jmd einen guten ipp,wo man kurzfristig und günstig mit zwei Kindern (4 und 7) hinfahren könnte? dürfte eben nicht zuuuu teuer werden und sollte irgendwie gut erreichbar sein,da wir leider kein Auto besitzen.dh, entweder günstig fliegen oder etwas das man kostengünstug mit ...

von charliee 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Unter welchen Umständen Zuschüsse für Kinderbetreuung?

Ich hab im Moment das große Problem, keine Kinderbetreuung zu haben - wegs der Ferien. Nun hab ich gedacht, schau ich mal nach ner Ferienbetreuung stundenweise, weil ich vor einigen Wochen was Ehrenamtliches angenommen habe. Da bekomm ich zur Info, daß ich dafür keine Zuschüsse ...

von Dreierbande 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

"Du hast mir die Kinder weggenommen"

Wurde jemandem schonmal dieser Vorwurf gemacht? Ich lebe noch mit meinem Mann zusammen, er kümmert sich so gut wie gar nicht um die Kinder, er überlässt alles mir. Er ist der Meinung, dass damit genüge getan ist, dass er für uns arbeiten geht und die Miete etc. bezahlt. ...

von Ceca2 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.