Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 13.07.2011, 18:44 Uhr

Kinderzimmer- wer hat Ideen??

HAllo,
zwar kein Ae Thema aber wann meint ihr ist es Zeit fürs Kinderzimmer?

Wir haben ja nur 1 Schlafzimmer wo Momentan beide Betten stehen.

Wollte dann das Hemnes Bett zum ausziehen holen um dann nachts noch da zu schlafen aber tags genug Raum zum spielen zu geben.

Zusätzlich dieses 3 Stöckige Trofast Regal mit Schüben oder Lieber das 8 fächrige Expedit mit Kästen so für Kleinkram und Spielsachen?

Woltle schauen ob ich die Sachen gebraucht bekomme.

Was meint ihr?
Habt ihr Ideen?

 
8 Antworten:

Re: Kinderzimmer- wer hat Ideen??

Antwort von Sif am 13.07.2011, 19:20 Uhr

Huhu!

Wie groß ist das Zimmer?

Gibts Dachschrägen?

Also ich hatte auch vor ein Expedit Regal als Raumteiler zu nehmen.

Ein Tagesbett "Meldal" für mich ( sieht tagsüber dann wie ein Sof aus), andere Seite Kinderbett.
Farblich wollte ich dann mit dem Regal auch eine klare Linie ziehen (Mama lila,Sohn grün)

Ein Vorhang kan auch eine schöne Abgrenzung erzeugen.

Ich hoff,ich konnt dir irgendwie helfen!

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sif

Antwort von Savanna2 am 13.07.2011, 19:36 Uhr

hm so war meine Idee eigentlich gar nicht.
Ich woltle es nur als Kizi nutzen aber eine Teiling, hm...

Keine Schrägen,ca 20 qm gross würde ich sagen. Aber der Riesenschrank muss drin bleiben.

Daher dachte ich eben das Hemnes das passt zu dem Rest und kann dann wenn sie krank ist ausgezogen werden (sonst würde ich eben im Wz schlafen) und solange sie klein ist eben generell abends.
Und wenn ichd ann mal eine grössere WOhnung hätte mit separatem Zimmer könnte ich es für mich als DOppelbett nutzen falls sie es nicht mehr mag.
Es ist halt in der Anschaffung ziemlich teuer...

Das Trofast würde weil eben nciht so klobig wie Expedit auflockern, wäre aber teurer da geht es um Spielsachen verstauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer- wer hat Ideen??

Antwort von TinkaN am 13.07.2011, 20:20 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat das Trofast-Regal in seinem Kinderzimmer und ich hatte mit mehr davon versprochen... Es passt nicht wirklich viel rein. Überleg dir vorher also genau, wieviele Spielsachen du unterbringen musst. Das Hemnes Bett habe ich jetzt nicht vor Augen. Ist das so eines, bei dem man eine zweite Liegefläche rausziehen kann? Das finde ich perfekt, auch für später, wenn dein Kind mal Übernachtungsbesuch hat.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer- wer hat Ideen??

Antwort von Savanna2 am 13.07.2011, 20:37 Uhr

ja genau das ist es. mit schubladen noch, selbe schlafhöhe dann.

Es soll halt Lego, und alles was so rumfliegt darein.
Das Expedit ist ja das mit den 8 Fächern, da könnte ich dann noch in 2 Bücher reintung und in die andren 6 Körbe aber das hat dann keine Schiene und dahcte das sieht so klobig aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer- wer hat Ideen??

Antwort von quinnmops am 13.07.2011, 20:43 Uhr

wir haben das expedit in weiß mit 3 schwarzen kisten
drin und in den restlichen fächern bücher etc.

das kinderzimmer muss bei uns nicht geteilt werden,
ist aber recht klein.. und je nach dem wo das regal steht,
find ich es nicht klobig..

es passt in die drei kisten unmengen an lego rein..
es stand auch mal quer und mal hochkant..
also ich fänds besser als das andere.. wenn du nicht
noch eine besser lösung findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nochmal...

Antwort von TinkaN am 13.07.2011, 21:20 Uhr

Das Expedit ist schon wuchtiger, aber es bietet eben auch mehr Stauraum. Gibt es das nicht auch mit 6 Fächern? Dann könnte man ggf. später nochmal eins dazukaufen. Wir habe das hohe Trofast für 3 große Kisten und dieses dreistufige und es passt lange nicht alles rein. Ist dein Kind denn noch jünger? Da haben sie meist noch nicht so viele Sachen. Die Schienen halte ich übrigens für unwichtig. Sie haben keine Sperre (oder wie das auch immer heissen mag) und wenn sie schwer beladen sind, fallen sie dem Kind beim rausziehen auf dem letzten Stück entgegen.

Das Bett finde ich super, wie schon gesagt und solche Betten gibt es auch für weniger Geld. Google dich da doch mal schlau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tinka

Antwort von Savanna2 am 13.07.2011, 21:37 Uhr

es gibt kein Bett in weiß was man auf gleicher Höhe ausziehen kann, nur ncoh 1 andere billigere variante bei i*ea das sieht dann aber auch so aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Savanna

Antwort von TinkaN am 13.07.2011, 22:07 Uhr

Dann würd ich das von Ikea nehmen. Da hat dein Kind auf jeden Fall lange was von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.