Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hot_angel am 29.12.2013, 14:37 Uhr

Kind beim Vater, danach wieder extrem stottern.

Hallo, wir sind seit 2010 getrennt. Derzeit läuft alles übers Jugendamt, anwalt usw. Kämpfe ums alleinige Sorgerecht. Alle 14tage darf meine maus zu ihren Vater und In der Ferienzeit. Sie ist jetzt in der 1.Klasse und bekommt seit 2jahren logo und ergo. Seit gut ein Halbes Jahr redet sie sehr gut. Bloss wenn sie von ihrem Vater wieder kommt. Bekommt sie kein Wort mehr raus vor stottern. Was kann ich tun, bin fix und fertig. Morgen kommt sie wieder heim. Gruss

 
11 Antworten:

Re: Kind beim Vater, danach wieder extrem stottern.

Antwort von mf4 am 29.12.2013, 14:44 Uhr

Stottern ist in meiner Familie auch immer ein Thema gewesen. Meine Brüder stotterten beide, bei 1 blieb es und 1 meiner Kinder stottert auch.
Mit Familienverhältnissen hat das nichts zu tun aber mit Aufregung schon. Viele Kinder sind erstmal aufgewühlt, wenn sie mal hier und mal da sind und bei Nicht-Trennungs-Kindern ist es eben ein anderer Grund.
Was sagt denn der Logopäde dazu? Weiß das Kind denn, dass DU fix und fertig bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beim Vater, danach wieder extrem stottern.

Antwort von Hot_angel am 29.12.2013, 14:47 Uhr

Wir haben eine Gewalt beziehung hinter uns inkl Frauenhaus..... daher legte sich das alles bei ihr auf die Sprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beim Vater, danach wieder extrem stottern.

Antwort von mf4 am 29.12.2013, 14:52 Uhr

Wie ist es denn jetzt? geht das Kind gern zum Vater und fühlt sich da wohl? Wie spricht es denn, wenn es bei ihm ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beim Vater, danach wieder extrem stottern.

Antwort von Hot_angel am 29.12.2013, 14:55 Uhr

Wenn ich sie ihm übergeb, redet sie normal bzw, ab zu mal stottern. Wenn sie wieder kommt, bekommt sie garkein wort mehr raus. Wenn sie wieder da ist, spricht sie nicht übern ihn, und fragt auch nicht nach ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beim Vater, danach wieder extrem stottern.

Antwort von maryplysch am 29.12.2013, 15:04 Uhr

Redet deine Tochter denn gar nicht über die Besuche beim Vater? Also, was sie bei ihm gemacht hat etc?
Hört sich für mich schon traumatisierend an. Dass ihr Gewalt erfahren habt, tut mir sehr leid. Aber die Trennung ist nun schon 3 J. her, oder?

Dann hört es sich für mich eher so an, als belastet sie JETZT etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beim Vater, danach wieder extrem stottern.

Antwort von mf4 am 29.12.2013, 15:07 Uhr

Das kann alles oder nichts bedeuten.

Ich nehme an es gibt auch psychol. Betreuung? Vielleicht kann man ja so herausfinden, ob sich das Kind beim Vater wohlfühlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beim Vater, danach wieder extrem stottern.

Antwort von mf4 am 29.12.2013, 15:08 Uhr

Mein ExEx war sicher nicht der beste Vater aber hat den beiden großen Kindern nie etwas angetan und dennoch war er nie ein großes Thema für sie, dass sie ihn vermissen oder groß erzählten wie es bei Papa war.

Meine beiden Kurzen geht es bei ihrem Vater aber Papa ist auch kein tägliches Thema, vermissen oder große Berichte wie die WEs mit ihm waren.
Ich denke daraus kann man wenig schließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beim Vater, danach wieder extrem stottern.

Antwort von Hot_angel am 29.12.2013, 15:11 Uhr

Klar redet sie mal kurz drüber wie es wahr.... aber dann ist gut.... sie redet kaum über ihm. Da er sie schon oft versetzt hat. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beim Vater, danach wieder extrem stottern.

Antwort von mf4 am 29.12.2013, 15:16 Uhr

Umgangsrecht... aber wenn es wenig Interesse gibt das Recht wahrzunehmen kann man leider nichts machen.
Du hast eine PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast pn zurück

Antwort von Hot_angel am 29.12.2013, 15:20 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beim Vater, danach wieder extrem stottern.

Antwort von andrea_m am 29.12.2013, 16:54 Uhr

Das sie nichts oder kaum etwas erzählt "könnte" aber auch bedeuten das sie dir nicht weh tun will, weil es ihr vielleicht auch gefallen hat.
Ich kenne ja eure situation nicht, weis nicht wie du vor ihr über ihm sprichst (gerade wenn gewalt im spiel war)....
Ich weiß nur meine mutter sprach immer schlecht über meinen vater, und schon alleine deswegen wollte ich nicht erzählen wie toll es war.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage Vater/ kind Umgang Verhaltensweisen/Ansichten KV

Hallo, mal ne Frage. Muss ich alles dulden was der KV am Papa WE macht. Eben erzählte mir meine Tochtr das sie am WE bei Papa Thor gesehen hat. Der Fil hat FSK 12 hab ich grad gegoogelt. Kann ich ihm soetwas untersagen oder muss ich soetwas hinnehmen. PS: Sie ist 6 Jahre ...

von SaLeLo 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Sehen eure Kinder zu Weihnachten, den Vater oder Mutter???

Ich hab eben erfahren, das der Herr Vater die Kinder zu Weihnachten nicht sieht. Und wir haben auch nach der Trennung das Ritual aufrecht erhalten und bei seinen Eltern gefeiert, ja ich habe auch seine neue Freundin akzeptiert. Ich find es sooo blöd für die Kinder... Wir ...

von viersindwir 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Kindesunterhalt bei weiterem Kind des Vaters in 2. Beziehung??

Hallo und guten Abend, Kennt sich jemand vielleicht mit der Rechtslage aus, inwiefern und der Kindesunterhalt in folgendem Fall runtgergestuft wird: Trennungskind ist 12, lebt bei Mutter. KV bekommt 2. Kind mit neuer Frau Bekommt das unterhaltspflichtige Kind 1 nun ...

von Galadriel 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Kein Kontakt zum Vater: Wie erklärt man es dem Kind????

Hallo, ich habe einen 3 jährigen Sohn, wir leben von Geburt an allein. Der Vater war das letzte Mal vor einem Jahr für ne halbe Stunde da (davor auch nur 2. 3 mal). Mein Sohn weiß, wer er ist und dass es sein Vater ist. Der Vater zahlt Unterhalt, kann und möchte ...

von Vernel 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

kontakt zum kind wenn dieses beim vater ist...

hallo, ich bin eigentlich nicht alleinerziehend, aber ich weiß nicht wo ich sonst hin soll damit. mein ex und ich haben das gemeinsame sorgerecht für unseren sohn (bald 3). da wir beide im gesundheits bzw. sozialbereich arbeiten, gilt bei uns keine fixe regelung, sondern wir ...

von LenaJonathan 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Vater des Kindes....was soll man nur machen....

Hallo alle zusammen, ich wollte euch nun kurz die Situation schildern, euch der Community als neutrale Instanz, damit ihr mir vielleicht Ratschläge oder Tipps geben könnt was oder wie ich es ändern kann. Nunja es ist so: Der Vater meiner Tochter ( sie ist jetzt 27 Monate ...

von Isabella123 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Kinderreisepassausstellung - nur mit ZUSTIMMUNG des Vaters ..z. Kotz..en

Hallo, bin AE mit Kind und ich habe LEIDER das gemeinsame Sorgerecht mit meinem Ex-Partner. Leider, weil für jede noch so Kleinigkeit brauche ich seine ZUSTIMMUNG!! Wie jetzt: für die Ausstellung eines Reisepasses für unseren Sohn. Ich mache mir Gedanken, dass er aus ...

von gaby67 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Darf der vater während dem umgang bestimmen wer das Kind betreut?

Hallo kurze Echdaten: kind 5 jahre, ich das alleinige Sorgerecht so nun ist es so, dass der Vater mit dem Kind ca. 60 km weg fahren will um dort an einem Turnier teilzunehmen ( er selber). Ha dort Freunde mit kind im gleichen Alter die in der zeit das Kind betreuen sollen. ...

von SaLeLo 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Mutter hat OP - muss sich der Vater um die Kinder kümmern?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe heute einen Termin für eine OP erhalten. Diese muss dringend durchgeführt werden und ist schon in 2 Wochen. Ich habe 2 kleine Kinder mit 3 u 4 Jahren und lebe von deren Vater getrennt. Für die OP werde ich ca. 2-3 Nächte in ...

von Lotte08 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Der Vater meines Kindes...

... redet mir laufend in MEIN Leben (oder schreibt Emails). Auch nach 7 Jahren hört das nicht auf. Sobald er etwas über unseren Sohn (wenn er bei ihm ist) über mich erfährt, fällt ihm was dazu ein und muss dauerhaft seinen Senf zugeben. Dies so dominant, dass man meinen könnte, ...

von Sonnenmond 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.