Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg14 am 27.12.2013, 20:49 Uhr

Die Ex-Partner

Hi ihr,

ich mal wieder ... wie kommt ihr denn so mit euren Ex-Partnern klar?!
Ich bin im Augenblick mega-angeätzt über das blöde Theater, das mein Nochmann hier anscheinend gerade anfängt. Sich nicht an Verabredungen halten, Beleidigungen ... aktuell hatte ich ihn eingeladen, um einen Schritt weiter in Richtung Frieden zu gehen. Eine Basis für die Zukunft finden für unseren gemeinsamen Sohn. Er hat arge Probleme in der Schule, unser - gemeinsames - Ziel sollte eigentlich sein, ihn da zu unterstützen, anstatt ihn noch zusätzlich unserem blöden Gestreite auszusetzen. Alles andere ist Nebensache. Auf erwachsener Basis miteinander kommunizieren. Zusätzlich bin ich mit mir selbst gut im Reinen, und habe schlicht und einfach keine Lust auf blöde Streitereien und Spielchen, und keine Kraft für irgendeine hohle Fassade. Von meiner Seite gibt's nix hintenrum, ich spiele mit offenen Karten.
Er hat anscheinend keinen Bock auf 'erwachsene Basis finden', lieber weiter dumme Streitereien. Toll. Ich bin enttäuscht und stinksauer über so ein bescheuertes Verhalten. Es gäbe viel Wichtigeres zu tun als seine Energie für so einen Mist zu verschwenden.

Wie läuft das bei euch so?

 
8 Antworten:

Re: Die Ex-Partner

Antwort von Milia80 am 27.12.2013, 20:54 Uhr

mal so mal so.
Wenn man ihm immerzu entgegenkommt klappt es gut, allerdings gibt es keine langfristigen Planungen, an sich kommen wir klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ex-Partner

Antwort von CKEL0410 am 27.12.2013, 21:08 Uhr

Hallo. Ich bin froh das wir solche Probleme nicht habe.wir verstehen und gut, sprechen meist täglich kurz miteinander wenn er mit unserer Tochter telefoniert hat. Wir sind seit sieben Jahren getrennt und Gott sei dank gab es auch am Anfang keine Probleme. Ich seh das bei meiner cousine und bei mejnem Mann, die kommen mit den Expartnern garnicht zurecht...bzw findet garkeine Kommunikation statt. Grade für die Kids finde ich es so wichtig. Ich glaube das kommt aber auch immer darauf an wie die Trennung abgelaufe ist usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ex-Partner

Antwort von maryplysch am 27.12.2013, 21:09 Uhr

wenn es oberflächlich bleibt, klappts ganz gut. Die Kinder sehen ihn täglich, ich auch. Manchmal nervts, manchmal ist es ok.
Wir sprechen nur über das was die Kinder betrifft, für alles weitere habe ich kein Interesse/Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ex-Partner

Antwort von Helena83 am 27.12.2013, 21:15 Uhr

Hier gibts seit fast 3 jahren nur sporadischen kontakt. Wenn er sich mal dazu herablässt alle paar monate mal ne mail zu schicken, werden die von mir mittlerweile sofort und meistens ungelesen gelöscht. Spart mir jedw menge ärger. Steht eh nur müll drin. Seitdem ich ihn ignoriere gehts mir wesentlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ex-Partner

Antwort von shortie am 28.12.2013, 8:07 Uhr

Hier ist keine Ebene mit dem KV vorhanden.
Er ist immer noch ein eingeschnappter, kleiner Junge, der gekränkt ist, weil er verlassen wurde.
Bin um jeden Tag froh, an dem ich keinen Kontakt habe, und das sind zum Glück die meisten.

Obwohl ihn nach seinen laufend wiederholten Worten nichts mehr interessiert als seine Kinder, weiß er nichts von ihnen, nicht die Schule (!), keinen Verein, keine Freunde, nichts.

Er respektiert nichts, was ich sage und beleidigt mich vor den Kindern, wenn sie bei ihm sind.
Zuletzt hat er mir angeblich ein Friedensangebot gemacht, ich habe erfreut zugestimmt, dachte, langsam wird er erwachsen, doch wie ein Kleinkind hat er sofort dass Gegenteil vom abgesprochenen gemacht und mich in ein sehr schlechtes Licht gerückt vor den Kindern.

Fünfeinhalb Jahre getrennt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ex-Partner

Antwort von Sternenschnuppe am 28.12.2013, 8:53 Uhr

Nachdem ich mich weigerte abzutreiben nie wieder persönlich gesprochen.
Ist nun fast 8 Jahre her.
Von daher : sehr entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ex-Partner

Antwort von mf4 am 28.12.2013, 12:41 Uhr

Geht so... sein Gejammer und seinen Privatkram lass ich unkommentiert. Was die Kinder betrifft bereden wir was zu bereden ist.
Er benimmt sich mir gegenüber höflich. Sollte er auch, denn sonst darf er seine Kinder an der Tür empfangen und draußen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ex-Partner

Antwort von schnubbelline am 28.12.2013, 16:35 Uhr

Er ist immer noch beleidigt, weil ich mich getrennt hab. Versuche so wenig wie möglich mit ihm Kontakt zu haben. Zum Glück hat er aufgehört mich ungefragt zu besuchen, liegt wohl an der neuen Freundin. Naja ich hoffe einfach, dass er irgendwann zur Vernunft kommt und normal kommunizieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Brauche mal euren Rat...bezüglich Ex Frau vom neuen Partner

Wie einige wissen, bin ich seit Sommer 2010 frisch verliebt :-) Problem an der Sache: er ist noch verheiratet, seine Frau wohnt zwei Häuser weiter und mitlerweile ist das Verhältnis wieder ok zwischen den beiden. Mich hasst sie natürlich... Nun haben sie noch das Haus ...

von Luca Miguel 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Ex

Ex- Partner

Findet ihr es in Ordnung wenn der neue Partner mit seiner Ex Freundin noch guten Kontakt pfegt ? Das heißt: Regelmäßiges Treffen, SmS, Chatten usw. Sie waren 6 Jahre zusammen! Ich hab immer einen Kloß im Hals wenn sie sich treffen.Sollte ich toleranter sein? Wie seht ihr ...

von Mamavonluca2 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Ex

wie mit dem ex partner einigen?

hallo, bin ja nun mit dem vater des kommenden kindes nicht mehr zusammen, wollen aber einen guten kontakt aufbauen schon dem kind zuliebe. zur zeit sieht das aber eher nicht danach aus weil er ständig stress macht. aber egal das ist ein anderes thema. wir treffen uns zum ...

von chrissie87 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Ex

Brauche Tipps Neuer Partner und Exmann und Kind...laaaaaaaaaaang

Kurz zur Situation: ich bin seit zwei Jahren von meinem Mann getrennt, eine Tochter (wie sie sagt: kurz vor fünf). Mit meinem neuen Freund bin ich seit 10 Monaten zusammen. Meine Tochter hat ihn so nach 4 Monaten kennengelernt und die beiden verstehen sich blendend. Alles gut. ...

von Fru 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Ex

Ex Partner und Umgang mit den Kindern (Feiertage)

hab grad ganz aktuell ne Frage, mein Mann wohnt nun viele Km von seinen Kindern entfernt, er kann nur alle paar Wochen mal vorbeikommen, zu Weihnachten isses dann mal wieder soweit, weil seine Mutter sich ständig enmischt, ist nun nichkt klar ob er Heilig Abend hier bei uns ...

von naine 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Ex

meine schwangerschaft , der ex und andere probleme

hallo ihr lieben :-) ich bin nu gaaanz frisch hier also nicht allzu hart zu mir sein ;-) ich bin in der 26.ten ssw mit Zwillingen ,Schwangerschaft verläuft ohne Probleme und ist wunderbar ...soviel ertmal dazu :-) bevor ich von meiner Schwangerschaft was mitbekam war ich ...

von bijou 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Was passiert, wenn Ex-Mann arbeitslos wird?

Hallo zusammen. Bin bis jetzt stille Mitleserin und hoffe, es kann mir hier jemand eine Auskunft geben. Ich habe natürlich erst gegoogelt, konnte aber mit den Antworten nichts anfangen. Also folgendes: Mein Mann und ich haben uns vor 3 Jahren getrennt und so lange wohne ich ...

von Miriundich 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

ex schwiegerelteen mischen sich ein-was tun?

Hallo, ich hab ein Problem mit den Eltern von meinem Ex freund. Sie mischen sich unglaublich stark in alles ein und ich hab einfach keinen nerv mehr drauf. Gestern haben wir den Geburtstag von meiner Kleinen gefeiert und die haben die ganze Zeit ne Fresse gezogen und mit ...

von schnubbelline 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ich bin am explodieren....

...ich muß mich auskotzen sonst kriege ich einen Herzinfarkt oder sonst was! Heute nachmittag ging mein Auspuff ab Topf kaputt, ich in Werkstatt, Auto angeshen, rentiert sich nicht mehr, da TÜV nur noch bis März, überall Rost etc., also fahr ich nun ohne hinteren ...

von bogart 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Unterhaltsanspruch bei neuem Partner

ich habe leider erst in ein paar Wochen einen Termin beim Anwalt um mich beraten zu lassen aber wenn ich mit einem neuen Mann zusammenlebe erlischt doch nicht der unterhaltsanspruch vom Kind, oder? Das ich keinen Anspruch mehr habe ist klar aber für das Kind ist doch der ...

von Hannah80 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.