Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bijou am 23.11.2013, 22:39 Uhr

meine schwangerschaft , der ex und andere probleme

hallo ihr lieben :-)
ich bin nu gaaanz frisch hier also nicht allzu hart zu mir sein ;-)
ich bin in der 26.ten ssw mit Zwillingen ,Schwangerschaft verläuft ohne Probleme und ist wunderbar ...soviel ertmal dazu :-)
bevor ich von meiner Schwangerschaft was mitbekam war ich schon 2 Monate von meinem ex waren auch nur 2 Monate ein paar :-d )getrennt ...ich hab ihm bescheid gesagt und wir haben uns entschlossen das alles freundschaftlich zu regeln ....nu mittlerweile denk ich das dieser gedanke sehr blauäugig von mir ( bzw. uns ) war ..er war der Meinung wir MÜSSEN nu wieder ein paar sein und ohne mich zu informieren wurde plötzlich ein Termin festgemacht wann ich doch spätestens bei ihm ( er hat ein haus ) einzuziehen habe ...da seine Eltern der Meinung waren das haus sei zu klein wollen sie uns deren haus zu verfügung stellen ...sehr nett von ihnen gell ??? will ich nur nicht!!! will kein paar mehr sein und schon gar mit ihm zusammenziehen ...das hab ich ihm nu mehrfach gesagt aber irgendwie kommt es bei ihm nicht an ...bei jedem treffen fragt er wieder ob ich nochmal über uns nachgedacht habe ...
kurz zu meiner wohnsituation: ich wohne im haus meiner Eltern in einer kleinen aber sehr gemütlichen Wohnung mit meiner ersten tochter ( 14 ) nem kleinen Hund und meinen beiden katzen ....er wie gesagt das kleine haus ( hat nicht mehr zimmer wie meine Wohnung) auch einen großen Hund und 2 katzen ....
anfangs sagte ich noch nach der Geburt könnte er ja ne Woche bei mir übernachten der kinder wegen ...aus der Woche machte er dann schon 2 Wochen und vor kurzen eröffnet er mir das er 2 Monate bleiben will...tschuldige bitte ??? äh nein ...kommt bei ihm natürlich wieder nicht an
er will natürlich mit seinen Hund bei mir einziehen und das wird mir echt zu stressig und nervig ...sein Hund und mein Hund verstehen sich nicht sonderlich und sein Hund mag meine katzen nicht und schnappt immer nach denen ...ich hab keine lust nach der Geburt wenn man eh schon den Tieren gegenüber sehr kurz angebunden ist mich auch noch um seinen Hund zu kümmern und darauf zu achten das sich hier nix zerfleischt ...hinzu kommt das mein ex mich sehr bedrängt ...vllt macht er das unbewusst ich emfpinde es jedenfalls so ...alle Termine muss ich so legen das er mit kann ...alle einkäufe für die kinder muss ich so planen das er mit kann , alle 2 Wochen muss ich zum FA ...der fa meint ist besser wenn ich morgens komme ...mein ex will das nicht weil er da arbeiten ist ( ich nehm mir dann immer frei dafür ) also kommt es auch mal vor das ich erst nach 3 Wochen wieder zum Arzt kann weil der herr ( sorry) Termine hat oder oder ...
ich kümmer mich um alles weitere ...anträge ( Kindergeld,elterngeld ect. ) er muss zwingend mit obwohl ich finde das betrifft ja nur mich muss er also nicht Beisein ...sprech ich ihn auf unterhalt an kommen sätze wie : er wird dafür sorgen das sie monatlich essen haben o.O ja das mach ich auch trotzdem muss er unterhalt zahlen ...kümmert sich aber bisher nicht um irgendwas ( gut muss ja nu auch nicht zwingend jetzt sein aber wäre ja toll zu wissen er kümmert sich auch um sein kram )
ich kaufe viele Babysachen gebraucht ...er will zwingend alles neu haben ....ich hab es gewagt babywippen allein bei einer Dame zukaufen ...prombt war er am nächsten tag hier und hat sich die wippen angeschaut und getestet ...um ihn ein bisschen zu beschäftigen hab ich ihn nu die aufgabe gegeben sich um maxi cosis zu kümmern und siehe da ...macht er nicht !!! fragt mich nu fast täglich wann ich mal zeit habe mit ihm loszufahren weil er das nicht allein machen will ...super ich hab auch noch Privatleben unglaublich aber wahr !!
naja um es nun mal abzukürzen ...beim Frauenarzt ist er der erste der mir mit zwischen die beine schaut wenn sie schaut und wenn ich ihn bitte wenigstens dabei kurz zu gehen bleibt er stur stehen ....
meine fragen nu :
wie mach ich ihm denn mal klar das es so nicht geht ohne das er gleich die wände hochgeht ( das kann er sehr gut )
wie sag ich ihm nu Vorsichtig das ich ihn auch nicht die Woche nach der Geburt bei mir haben will das es mir lieber ist er kommt täglich ein paar stunden und gut
bei der Geburt möchte ich ihn auch nicht bei haben ( darüber haben wir allerdings noch nicht gesprochen )
Kinderzimmer hat er bei sich auch schon eingerichtet er will sie ja schliesslich so oft es geht bei sich haben , muss ich ihm die kleinen den mitgeben ?? der gedanke gefällt mir gar nicht schon gar nicht wenn ich an seinen Freundeskreis denke
muss ich zwingend das gemeinsame Sorgerecht mit ihm machen ???
ich befürchte das bald ein großer Kriegszug auf mich zukommt aber eigentlich will ich genau das vermeiden ...nur seine art und weise zu reden zu bestimmen und seine Unberechenbarkeit ( waren alles übrigens auch die trennungsgründe) machen das nicht einfach
vielen dank erstmal ...bin gespannt auf eure Meinungen :-)

 
13 Antworten:

Re: meine schwangerschaft , der ex und andere probleme

Antwort von mf4 am 23.11.2013, 23:16 Uhr

Dass er sich als werdender Vater einbringt und später auch für seine Kinder da sein möchte ist super aber wenn ihr kein Paar mehr seid frage ich mich ehrlich, warum er jetzt bei dir abhängen will und du das zulässt und warum er dir zwischen die Beine starren darf.
Ich denke du solltest ihm klare Grenzen setzen, dass er als Vater weiterhin da sein wird aber nicht als dein Partner.

Umgang wird er haben aber natürlich muss man Neugeborene nicht weggeben. Sorgerecht hat er nicht automatisch aber möchte er das halbe wird er es sicher bekommen. Dass du seine Macken nicht magst oder seine Freunde spielt da keine Rolle.

Ich würde ihm verklickern, dass er seine Kinder (wenn sie da sind) besuchen kann aber ihm auch Zeiten setzen, dass er nicht denkt es sind 7 Tage die Woche und das bitte 24h gemeint.

Er reizt momentan alles aus aber du spielst auch mit... gegen deinen Willen kommt keiner in den Behandlungsraum des Gyn und seine Augen zwischen deine Beine und was er sich sonst noch zusammenspinnt nach popeligen 2 Monaten Beziehung ist irgendwie ziemlich schräg... finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine schwangerschaft , der ex und andere probleme

Antwort von desireekk am 24.11.2013, 0:22 Uhr

Hallo,

ein paar Kurze Gedanken von mir:

- mach den nächsten FA-Termin einfach aus. Wenn er ihm passt: gut, wenn nicht; dann halt nicht. Warum fragst Du da erst groß?

- Dito Kleidungskauf etc. Mach doch einfach.

- Mach einen termin Jugendamt, Beurkundungsstelle.Dort kann er die vaterschaft anerlkennen. Mach das BITTE vor der geburt, den hinterher mit Zwiklingen hast Du sicher anderes zu tun als zum Jugendamt zu latschen.

- Dann, aber erst danach, schickst Du ihn nochmal zum Jugendamt um einen Unterhaltstitel zu unterschreiben.

Es gibt immer einen der macht, und einen der machen lässt.
Du lässt viel mit Dir machen.
Sag ihm freundlich, dass es schön ist, wenn er jeden tag vorbeikommt, aber Du siehst Dich nicht in der lage, ihn Tag und Nacht zu beherbergen.
Vorallem nichjt mit noch einem Hund.
1 Mann, 1 Hund, 2 babies mehr in der Wohnung ist einfach zuviel.

Du musst da auch nichts rechtfertigen, DU entscheidest, wer in Deiner Wohnung wann ist und wann Dir was zuviel ist.

Es kann schon passieren, dass er das gemeinsame Sorgerecht einklagt, aber das wirst Du nicht verhindern können.

Mitgeben musst Du ihm die Winzlinge sicher (noch) nicht, nin schau erst Mal wie es mit dem Stillen klappt und dann kann man weitersehen.

Alles Gute,

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine schwangerschaft , der ex und andere probleme

Antwort von mf4 am 24.11.2013, 0:39 Uhr

Ich muss sagen ich finde das alles ziemlich schräg. Sie waren 2 Monate zusammen, halb so lange wie sie nun getrennt sind... weiß er eigentlich, dass sie kein Paar sind? Mit welchem Recht meint er denn sich in ihrem Leben und ihrer Wohnung denn so breit machen zu dürfen? Warum macht sie das mit?
Er kann sich erkundigen wie es ihr und den Babys geht, er kann sie jetzt unterstützen, er kann Papa sein, wenn sie geboren sind aber was der Typ macht kommt rüber als rafft er nicht, dass es eine Trennung gab.
Ich befürchte, wenn man ihm jetzt keine Grenzen setzt bekommt sie ihn gar nicht erst wieder aus der Wohnung, wenn die Kinder erst da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine schwangerschaft , der ex und andere probleme

Antwort von Sternenschnuppe am 24.11.2013, 8:05 Uhr

Kann es sein dass Du ihm gegenüber nicht so deutlich bist wie hier ?
Zusammenzug : Eindeutig nein ! Getrennt und das bleibt auch so.
Frauenarzt : Entweder bleibt er hinter Dir auf seinem Stuhl sitzen oder es war das letzte Mal dass er mit war.
Kinderzimmer bei ihm : süss irgendwie, aber er muss dringend zurückschrauben.

Schnapp ihn Dir und ab zum Jugendamt , Vaterschaft anerkennen, Unterhalt berechnen lassen danach.
Die können Dir auch helfen den Mann von Paar auf Elternebene zu holen.

Wenn er die Kurve bekommt könnt ihr zusammen tolle Eltern werden.
Er ist begeistert Papa zu werden, er will sich kümmern, das ist schon viel wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine schwangerschaft , der ex und andere probleme

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.11.2013, 9:44 Uhr

Zitat:
"wie mach ich ihm denn mal klar das es so nicht geht ohne das er gleich die wände hochgeht"

Da liegt der Hase im Pfeffer. Du wirst aushalten müssen, daß er dann mal die Wände hochgeht und sauer ist. Von selber rafft er es nicht, und bisher warst Du ganz offensichtlich nicht deutlich genug. Du tust aber irgendwie auch immer das, was er sagt. Wenn Du ihn nicht beim Arzt dabeihaben willst, dann mache den Termin ohne ihn aus. Nach zwei Wochen, vormittags, feddich. Und für alles andere gilt das auch.

Was passiert denn schlimmstenfalls, wenn er dann die Wände hochgeht? Er brüllt rum? Dann drehst Du Dich um und gehst, oder legst den Hörer auf.

Wenn Du Konflikte nicht aushalten kannst, dann wird das noch ein Spaß werden mit Euch. Natürlich MUSST Du ihm die Kinder als Babys nicht über Nacht mitgeben, zum Beispiel, aber wenn Du auch da nicht aushältst, daß er das unbegeisternd findet, und ihm vor lauter Bravsein die Kinder dann gegen Deinen Willen doch mitgibst, dann hilft Dir nicht, dass Du im Recht bist. Du hast nämlich auch jetzt schon das Recht, alleine zum Arzt und zum Babyshoppen zu gehen. Du setzt das Recht nur nicht durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine schwangerschaft , der ex und andere probleme

Antwort von bijou am 24.11.2013, 10:26 Uhr

guten morgen :-) erstmal danke für die antworten ....
ihr habt recht in einigen dingen bin ich vllt nicht deutlich genug ...das wir getrennt sind weiss er sehrwohl ...aber irgendwie will er das wohl nicht einsehen ...als wir uns im sommer trennten war er es ein grader Schlussstrich ohne viel gelaber ..danach hat keiner von beiden mehr den kontakt gesucht und gut ...seitdem wissen das ich nu schwanger bin fragt er halt wirklich bei jedem treffen (!!!)" haste dir Gedanken um uns gemacht ,wollen wir nicht doch wieder " und ich sage ihm auch wirklich klipp und klar das ich mir keine Gedanken brauch weil ich keine Beziehung mehr will ...das nickt er dann immer ab und gut
das er vater sein will find ich auch super soll er ja auch ...ich will ihm die kinder auch nicht vorenthalten ..er soll sie ja sehen und sich kümmern und bei entsprechenden alter soll er sie auch mit zu sich nehmen auch zum übernachten ...aber wie gesagt ich geb ihm den kleinen finger und er reisst mir den arm ab
wie ihr schon geschrieben habt , hab ich eben auch den Gedanken wenn er ersteinmal in meiner Wohnung ist bekomm ich den nicht mehr so schnell hier raus ....
dienstag hab ich nen Termin mit meiner Hebamme und direkt danach nen Termin beim Frauenarzt ..ALLEINE !!! hab es ihm echt verheimlicht ...das er mir beim Arzt nicht zwischen die beine schauen soll hab ich ihm auch schon mehrfach gesagt aber wie ich im anfangspost ja schon schrieb er bleibt stur stehen ...wenn ich mich da wiederhole komm ich mir vor als wenn ich mit ner wand rede ...mein Hund rafft manchmal mehr wie er :-D ( sorry )
ich gehe streit auch nicht ausm weg ...ich bin nur eher der sachliche typ ..ich kann normal reden und mag mich nicht aufregen ...jetzt sowieso nicht ...er ist eher impulsiv ....zb. als wir das eine mal vom Frauenarzt kamen ( müssen immer alle wege mitm Auto bestreiten ) war ich sauer auf ihn aus 2 gründen : 1tens wie schon gesagt in meine beine schauen 2tens hat er die frauenärtzin gefragt ob sie sich sicher ist das die geburtsvorbereitung ihr Kompetenzbereich sei,weil sie nicht genau sehen konnte ob das 2te Baby Mädel oder bub wird ....ich habe nur gefragt ob sowas denn sein muss ..dieses überherbliche und unüberlegte palaber von ihm ...die Autofahrt nach hause war interessant ...hat er 2 Autofahrer provoziert mit Mittelfinger und gebrülle im Auto und einem anderen Auto fährt er so dicht auf das ich mich bei dem vor uns aufn Beifahrer hätt setzten können
seitdem überleg ich mir natürlich wann ich ihm was sage ...bin auch schon ausgestiegen aus seinem Auto und hab mich anderseits abholen lassen aber mein ex sieht sich bei sowas immer im recht ..das ist echt schwierig
wie ihr schon geschrieben habt wird ich mal nen Termin beim Jugendamt machen wegen Anerkennung machen :-)
letzte nacht hat er mir übrigens ne sms zukommen lassen ala maxi cosi nicht besorgt alleine sieht er sowas nicht ein ...hab nicht geantwortet drauf wird ich auch nicht machen ...finanziell ist das kein Problem weder bei ihm noch bei mir ...bisher haben wir entweder große Anschaffungen geteilt oder es hat sich eben mit anderen Sachen aufgewogen ..
ich wird noch mein spass haben mit ihm :-D noch lach ich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine schwangerschaft , der ex und andere probleme

Antwort von mf4 am 24.11.2013, 10:34 Uhr

Mir scheint als will er sich nur so einbringen um dich zurück zu bekommen. Sorry aber der ist irgendwie psycho und ehrliches Interesse an den Kindern sehe ich nicht wirklich. Er macht das alles nur, weil er durch die Schwangerschaft was hat womit er dir immer nahe sein kann.

Ganz ehrlich... ich würde da total runterfahren. Ihr habt NOCH keine Kinder und er würde keinen Fuß über meine Schwelle machen und auch nicht mit zum Gyn gehen. Schüttel seine Hoffnungen ab auf Partnerschaft und wenn die Babys da sind mache mit ihm FESTE Zeiten aus. 3 mal in der Woche 2h von 15-17Uhr... Punkt. Dann kann er die Kinder wickeln, ggf. füttern und mit ihnen spazieren gehen. Ich würde mit ihm nicht in meiner Wohnung Familie spielen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine schwangerschaft , der ex und andere probleme

Antwort von bijou am 24.11.2013, 11:30 Uhr

da magst du echt recht mit haben ...meine Hoffnung ist ja das er eine neue frau kennenlernt :-D aber die schwindet ...
beim nächsten treffen wird ich ihm gleich mal nahelegen das ich ein Termin beim Jugendamt machen werde ...bzgl. der Anerkennung ...und das man vllt dort schonmal unterhaltstitel anspricht ( ich weiss kann er erst alles nach der Geburt regeln ) aber er brauch ja bei sowas immer nen denkanstoss...wie ich ihn kenne wird er dann wieder patzig ...und wenn er das schon ist kann ich ja gleich den rest mit ihm klären ...ihr habt recht was will er mir schon ??? wenn er sie sehen will muss er ja kommen ..wenn er nicht zahlt entscheidet jemand darüber ...
ich werd euch aufn laufenden halten wenn ihr mögt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine schwangerschaft , der ex und andere probleme

Antwort von mf4 am 24.11.2013, 11:35 Uhr

Du lässt ihn zu sehr an dich und in dein Leben.
Es gibt die Kinder noch nicht also gar keinen Grund dir immer an der Hacke zu kleben.
Ganz ehrlich... nimm dich in acht vor dem. Ich denke, wenn du ihm verklickerst, dass er sich zu viel raus nimmt und du das nicht möchtest wird er unfreundlich werden.
Ich würde wirklich gern wissen, wie es weiter geht. Möchte grad nicht mit dir tauschen, denn ich glaube der Typ hat nicht alle Tassen im Schrank... sorry aber so wirkt seine Art auf mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine schwangerschaft , der ex und andere probleme

Antwort von bijou am 24.11.2013, 11:52 Uhr

und genau das mein ich ...gut ich lass ihn zu sehr rein in mein leben stimmt ...meine schuld ...muss ich nu sehen das ich da wieder rauskomme ...aber wie du auch schon meinst ..in acht nehmen ....genau das isses ...ich hab immer so ein flaues gefühl im magen ..das er mal so richtig austickt ...deswegen werd ich das Gespräch auch hier zuhause mit ihm suchen ..meine Eltern wohnen ja unter mir und falls es ausarten sollte hab ich ja noch ein bisschen Rückendeckung von unten
genau die gründe aus denen ich mich ja frühzeitig wieder von ihm trennte und nu hab ich das wieder an der backe ...
alpträume plagen mich nachts schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine schwangerschaft , der ex und andere probleme

Antwort von mf4 am 24.11.2013, 12:07 Uhr

Kannst du dir jemanden ins Nachbarzimmer setzen, wenn er da ist oder noch besser... triff ihn in einem Café. An einem öff. Ort wird der Typ ja nicht austicken. Wenn er sich nicht unter Kontrolle hat musst du ihn nicht in deine Wohnung lassen. Seine Kinder später sehen lässt sich sicher auch außerhalb der Wohnung realisieren lassen.

Er hat ein recht auf die Kinder aber nicht auf das private, was er sich alles nehmen möchte. Momentan noch keine Kinder also keine Rechte außer dass du ihm mitteilst, ob mit den Babys alles okay ist und er sich gern an Anschaffungen beteiligen darf (die er ja aber auch MIT dir tätigen möchte... würde ich auch nicht tun so wie der tickt).

Es gab zwar eine Trennung aber er war nie raus aus deinem Leben. Ganz kommt er auch nie raus wegen der Kinder aber setze unbedingt Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sage das sehr selten, aber : Nutze Deine Macht :-)

Antwort von Sternenschnuppe am 24.11.2013, 12:21 Uhr

Denn DU sitzt am längeren Hebel und es wird Zeit dass Du ihm die Macht über Dich abnimmst.
Du bist offen und willst ihn einbeziehen, ihm im Umgang mit den Kleinen keine Steine in den Weg werfen. Das ist super!
Aber er muss sich ab sofort an grundlegende Spielregeln halten, ansonsten würde aus meiner Kulanz ratz fatz das Notwendigste werden.

Sage ihm dass er ! sich Gedanken machen soll ob er das "freundschaftliche" jetzt hinbekommt, ansonsten würdest Du Dich melden wenn die Kinder da sind und man schaut dann mit Hilfe des Jugendamtes nach der Anerkennung wie man den Umgang regelt.
2-3 x die Woche fest 2 Stunden.

Nix spontanes, nix bei Dir abhängen etc.

Er kann das jetzt entscheiden wie es laufen soll.

So Leute wie er stehen doch drauf entscheiden zu können ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine schwangerschaft , der ex und andere probleme

Antwort von bijou am 30.11.2013, 21:14 Uhr

halli hallo :-)
um euch mal auf den neusten stand zu bringen :-) ....
pufff weg isse wohl die vatervorfreude :-D
seit letzter Woche höre ich nu so gut wie nix mehr von ihm ...und wenn er sich meldet dann nur mit ausreden oder vorwürfen
letzten freitag meldete er sich wegen der maxi cosi die er kaufen wollte ...den samstag drauf gleich ...mir ging es nicht gut und hab das abgesagt und ihn ( ja zum wiederholten male ) gebeten allein zu fahren ....ich hörte dann bis gestern nix mehr von ihm
in der Zwischenzeit hatte ich Termin beim FA und Hebamme ( die Termine waren ihm noch bekannt ) er meldete sich aber nicht wegen mitkommen oder so ich mich natürlich auch nicht bei ihm ...
mittwoch war ich mit ner Freundin beim windelwagen ( sag vllt ja dem ein oder anderen was ) ich wollt mir das mal anschauen dort ...vor nem Monat war abgemacht das mein ex mitkommt ...Termin dafür hatte er auch

nunja gestern halt, meldete er sich und warf mir vor ich würde ekelig und kalt zu ihm sein ...mittwoch wäre ja der windelwagen dagewesen und wir waren ja eigentlich verabredet ..warum ich mich nicht melde ...
darauf hab ich nur gechrieben das er ja selber wusste wann das ist und sich ja auch hätt melden können ...als er dann rausbekam da sich ja da war ,war wieder polen offen ....auf meine frage hin ob er denn die maxi cosi geholt hat ..kam ein ( wie zu erwarten ) "ne hab ich nicht geschafft"
ich hab in der Zwischenzeit welche im Internet im Angebot gefunden ...schickte ihm den link sollte er sich anschauen und mir bescheid geben ob er sie bestellt oder nicht ...seine antwort : ja ich kümmer mich und meld mich ...ok dachte ich mach man wird eh wieder nix kommen

so war es auch ...er meldete sich abends ob ich 2.te adventssamstag mit ihm essen gehe ...hab ich abgelehnt ...maxi cosi ?? klar ich dummi frag nochmal ...hat sich den link nicht angesehen sagte er weil er noch keine zeit hat ...zeit und Datum bei Facebook sagen mir aber das er es gesehen hat ...er schaut aber und meldet sich ....ich hab ihm gesagt ja mach man wennde dich nicht meldest isses mir wurst bestell ich die selber ....ja so isses nu auch passiert hab nix von ihm gehört und selber bestellt ...

woher das Desinteresse kommt ?? kann ich euch sagen ...ich vermute ganz stark das er ne Freundin hat ...oh mein Gott ich freu mich so ...hab gehofft das es kommt :-) mmal schauen wie es nu weitergeht mit ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Was passiert, wenn Ex-Mann arbeitslos wird?

Hallo zusammen. Bin bis jetzt stille Mitleserin und hoffe, es kann mir hier jemand eine Auskunft geben. Ich habe natürlich erst gegoogelt, konnte aber mit den Antworten nichts anfangen. Also folgendes: Mein Mann und ich haben uns vor 3 Jahren getrennt und so lange wohne ich ...

von Miriundich 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

ex schwiegerelteen mischen sich ein-was tun?

Hallo, ich hab ein Problem mit den Eltern von meinem Ex freund. Sie mischen sich unglaublich stark in alles ein und ich hab einfach keinen nerv mehr drauf. Gestern haben wir den Geburtstag von meiner Kleinen gefeiert und die haben die ganze Zeit ne Fresse gezogen und mit ...

von schnubbelline 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ich bin am explodieren....

...ich muß mich auskotzen sonst kriege ich einen Herzinfarkt oder sonst was! Heute nachmittag ging mein Auspuff ab Topf kaputt, ich in Werkstatt, Auto angeshen, rentiert sich nicht mehr, da TÜV nur noch bis März, überall Rost etc., also fahr ich nun ohne hinteren ...

von bogart 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

mein Ex ist echt ne Marke

hihi, ich hab ja vor ner Zeit schon mal geschrieben, dass er sich am Schulranzen und Schulmaterial beteiligen wollte, und als ich ihm dann mitteilte, was ein schulranzen kostet, hat er dann gesagt, mein Sohn bräuchte eh keinen teuren Ranzen, weil wir in einer Gegend wohnen, wo ...

von Helena83 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Wie kann ich rausfinden, ob mein Ex den korrekten Unterhalt zahlt?

Hallo Zusammen, "eben" noch glücklich in den Babyforen unterwegs, und schwupps landet man auch hier... Mein Ex hat sich bei seiner neuen Freundin nicht so lange Zeit gelassen, und sie direkt geschwängert. Nun habe ich keine Vorteile mehr der Konkurrentin gegenüber, und ...

von Glückskind2009 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Schock -Wohnung vom Ex( totales Chaos)

Hallo, habe grad meiner Tochter das Kuscheltier hinterher gefahren zu ihrem Papa. Bis jetzt war ich noch nie in der Wohnung. Und jetzt weiß ich auch warum. Da herrscht das totale Chaos. Ein paar Beispiele: der Abwasch von mind. 3 Tagen, Aschenbecher total überfüllt ( ...

von SaLeLo 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

hielfe mein ex nervt

hallo zusammen mein ex ist ein richtiger Tyrann und ich möchte einfach abhauen mit meinem Kind habe das alleinige Sorgerecht. habe schon alles versuch. meine frage nun ich habe eine neue Wohnung kann ich dort unter einem anderen namen einziehen? wie ist das das mit ...

von Alias 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex ist wirklich unglaublich... und ich bescheuert -.-

Guten Abend. Die Geschichte mit dem Arzttermin/meinem Ex und co geht weiter. Heute war ja besagter, "kurzfristiger" Termin. Mein Ex kam tatsächlich pünktlich. Das KH ist ca. 200km von uns weg, also fahren wir meistens mit seinem Auto dort hin (meins packt die Autobahn nicht ...

von Galadriel 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Wenn Ex nicht ans Telefon geht?

Hallo ich hätte mal eine Frage: Im Kindergarten ist diese Woche ein Elternabend. Nun wurde er leider spontan verschoben, und ich würde dies gerne dem Vater mitteilen, da GSR besteht und er alle Termine wissen und größtenteils auch wahrnehmen möchte. Er drückt mich aber seit ...

von Galadriel 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

exfreund versucht sorgerecht zu erpressen..

hey Unsere Tochter trägt seinen Namen, da wir damals verlobt waren und er gern wollte dass sie direkt seinen Namen trägt (ich hätte ihn ja auch irgendwann bekommen) Ich war jung und dumm und naiv.. Jetzt ist sie 9 Jahre alt und möchte seit 3 Jahren meinen Namen. Es ...

von TuerkischFuerAnfaengerin 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.